Der Schichteulen-Thread
-
-
einen wunderschönen guten Tag die Damen und Herren.
Bin auch eben nach Hause gekommen. Mein Ablöser sagte mir schon das es was schwierig werden dürfte nach Hürth zu kommen und in der Tat war es das. Gegen Mittag hat die Privatbahn die Wäscheleine runtergeholt und durch den Funkenschlag soll es auch zu einem Böschungsbrand gekommen sein. Konnte dann schauen wie ich nach Hause komme. Gott sei Dank fuhr das Eifelbähnchen noch. Wer braucht schon Strom. Ich liebe uns Dieselfahrer, wir fahren wo wir wollen. Nachteil war jedoch, in Hürth wurde nicht gehalten. Habe mich dann von Danielas Vater in Brühl Kierberg abholen lassen.
Sind dann in einem direkt durch zum Blumenladen, schließlich musste ich ja noch ein Maiherz besorgen. Wie der Zufall es wollte hatten sie als Aushang sogar das richtige da. Sah gut aus und das "D" war eingestickt. Fein dachte ich mir, das nimmst du direkt mit. Habe es sogar bekommen. So brauche ich morgen nicht extra nochmal los.Nun werde ich mal schauen was ich mit dem Abend noch so anstelle, Dienst ist erst am Sonntag um 06:04 wieder.
-
Wat zum Henker is denn nen Maiherz?
-
Wat zum Henker is denn nen Maiherz?
-
Ach, habt "ihr im Westen" etwa noch nen dritten "Ich-muss-Blumen-kaufen-sonst-hängt-der-Haussegen-schief-Tag", zusätzlich zu Frauen- und Muttertag?
-
Hmm, wat lüppt Doc?
-
- Offizieller Beitrag
Andere Laender, ander Sitten
Ihr seid schon ein lustiges Voelkchen -
Hast du dich da nicht vertippt Toto? :wistling:
-
- Offizieller Beitrag
Wieso?
-
Tausche er "S" mit "T" :lehrer:
-
Er spricht in Rätseln
-
Tom will sagen: "Andere Länder, andere Titt... äh, lassen wir das.
Ja Tom, du hast recht, wir haben noch so einen dritten Tag. Entweder musst du am 1. Mai ein Maiherz oder einen Maibaum deiner besseren Hälfte zum Geschenk machen. Eine affige Sitte ist das...
-
Ich würde gerne mal das Gesicht deiner Holden sehen, wenn du mit nem Maibaum bei ihr antanzt. "Schatz, immer nur so'n doofes Herz ist doch auch langweilig, oder? Komm, mach ma platz, ich trag dat Ding mal in 'ne Stube, ja?"
-
Du bist immer noch vergeben Tom ?^^
-
Ich meine das mit dem Maibaum ernst. Du kannst bei uns um diese Zeit geschlagene Maibäume kaufen. Diese werden mit Krepppapier geschmückt und über Nacht an den Häusern aufgestellt. Meist werden sie an der Regenrinne oder ähnlichem befestigt. Wichtig ist dies nicht zu früh am Abend zu machen, oder aber da zu bleiben und aufzupassen, denn es ist auch guter Brauch die Bäume einfach zu klauen. Habe ich selber aber nie gemacht weil es sich einfach nicht gehört. Abgesehen davon kontrollieren die Ämter inzwischen die Kaufbelege wenn man mit einem Baum unterwegs ist. Man will so die bösen Buben erwischen die einen Baum in Eigenregie irgendwo geschlagen haben.
-
Soo, mir steht jetzt gleich dieser eklige Test bevor... Hatte eigentlich mehr als genug Zeit zu lernen. Andere Sachen waren aber wichtiger
Mal schaune, was da auf mich zu kommt.
-
Bachelorarbeit Nr.1 gedruckt und gebunden
für Nr.2 fehlt noch das Fazit und die Einleitung muss ich noch adaptieren, aber das is ingesamt eine Arbeit von ca. 2hdas ENDE ist nah
-
Nico: Ja, bin ich
Günter: Aber son Maibaum steht doch normalerweise auf Volksfesten und ist riesig groß? Oder verwechsle ich da was?
Manuel: Zwei Bachelorarbeiten? Wieso denn das? Eine reicht dir nicht?
-
Der Maibaum für die Häuser fällt auch einfach eine ganze Nummer kleiner aus. Der reicht in der Regel bis zum Dach und ist nicht ganz so breit.
-
Manuel: Zwei Bachelorarbeiten? Wieso denn das? Eine reicht dir nicht?ruf am besten am Institut für Politikwissenschaften in Innsbruck an und frag für mich nach ob nicht auch eine reicht :gruebel:
wir sind interessanterweise die einzige Fakultät die mir bekannt ist die zwei Baccs braucht :wall:zwei Mal 30 Seiten, da schreiben andere kürzere Diplomarbeiten :pillepalle:
-