Der Schichteulen-Thread

• Fahre mit Sandra für etwa 10 Tage nach UK. Wird ne Rundtour mit dem Auto, fahren die Insel im Osten hoch, an Edinburgh vorbei bis nach Skye und an Glasgow vorbei im Westen runter wieder zur Fähre. Hier und da dann mal nen Stopp, Verwandte besuchen und so. Ich hoffe noch auf gutes Wetter

Sehr nice! Ich wollte auch mal mit dem Auto rüber, vielleicht im Herbst. Wobei Schottland da seeeehr rau sein kann. ;)

Stefan
    Pah, die ist bestimmt bissig! ^^

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Schick, schick, Stefan. Hatte auch erst überlegt, aber ich bleibe erstmal bei meiner 50D, die ist für mich völlig ausreichend, bin von ihr absolut fasziniert :thumbup: Wobei mich die Videofunktion ja schon reizen würde, vielleicht nächstes Jahr.

Hab auch mit der 50D geliebt äugelt aber wie gesagt die Videofunktion, die Schnelligkeit und einfach die einstellige Nummer vor dem D ;)!

Klar der Preis ist nicht ohne...:/ aber ich hab viel vor und man muss ich ja mal was gönnen :)!

bannernsuog.png

Stefan

• Ist schon schick, die 7D.... und auf das 70-300 schiele ich auch noch, obwohl ich ja das 70-200/2,8 habe, aber ohne IS. Oder ich hole mir ne 300mm Festbrennweite :zunge:

• Jaaaap! Nur ist die 30D ist jetzt schon größer als meine kleine D5000. ^^ Wobei die sich zum Fliegen echt gut macht. Aber ich sach ja imma: "Eine noch so gute Kamera, macht noch lange keinen guten Fotographen..." :duw:

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Ist schon schick, die 7D.... und auf das 70-300 schiele ich auch noch, obwohl ich ja das 70-200/2,8 habe, aber ohne IS. Oder ich hole mir ne 300mm Festbrennweite :zunge:

Das 70-300 IS ist, und das sage ich jetzt nicht weil ich es selber besitze, mit das beste Tele auf seinem Gebiet....halt ein "L" ohne "L" im Namen. ;) Beim Basketball war ich sehr überrascht und im Endeffekt hat mir nachher nur das Rauschen der 30D alles bisschen zerstört.
    Der IS ist zwar bisschen laut aber sonst verrichtet das Objektiv ein super dienst!

Moin Doc...alles palletti?!

bannernsuog.png

Stefan

• Jaaaap! Aber seine 30D ist jetzt schon größer als die kleine D5000. ^^ Aber ich sach ja imma: "Eine noch so gute Kamera, macht noch lange keinen guten Fotographen..." :duw:

Größe ist nicht alles Tobi...;). Bei mir trifft ja beides auf einander, "guter Fotograph + perfekte Kamera :D"!

bannernsuog.png

Stefan

• Ich kann dir da leider nicht wiedersprechen. ;) Bei mir trifft halt "perfekter Fotograph und nur gute Kamera zu". Was soll's... :D

Viele Grüße

Tobi

• @Thorsten
    Ach quatsch! Stefan hat da vollig recht, nicht nur die Größe ist ausschlaggebend. Viel kann man auch mit Nachbearbeitung und einem richtigen Riecher wettmachen. Was man nicht so alles selbst mit kleinem Gerät erreichen kann, wenn ich noch so an meine 350D Zeiten zurückdenke. ;)

Trotzdem, "dicke Dinger" machen einfach Spaß, selbst schon eine gebrauchte 40D, ist halt eine ganz andere Klasse.

Viele Grüße

Tobi

• Och so war das nicht gemeint Doc ;)!

Meine 30D ist so alt wie die 350D und macht Top Bilder....es sind kleinigkeiten die halt den Unterschied ausmachen. Die 30D ist einfach nicht mehr im ISO Rauschen zeitgemäß und diverse ander kleine Sachen. Ich hätte auch auf die 550D umsteigen könne, die hat den gleichen Sensor drin aber halt langsamer....

Krass ist der Preis, damals hat die 30D / 40D schon 1200€ gekostet. Jetzt wurde Sie halt in dem Preissegement abgelöst von der 7D / 5D!

bannernsuog.png

Stefan

• das mit den Kameras ist sowieso immer kompliziert
    ich denk mir oft was mir eine K-7 gegenüber meiner alten K10D bieten würde, aber ich hab mich jetzt (vorerst) doch entschlossen meinen Objektivpark noch etwas zu erweitern, weil ein Body hat nunmal keinen Einfluss auf die zur Verfügung stehende Brennweite und ein schlechtes Gehäuse macht mit guten Linsen auch bessere Fotos als ein Topbody mit Dreckslinsen
    deshalb bleibts für mich vorerst bei der bewährten alten 10er :heart:

kann man auch mit E-Gitarren vergleichen, die billigste, schlechteste Gitarre klingt am großen Verstärker um Welten besser als eine Gibson um tausende €uros am kleinen Übungsamp :wacko: