Der Schichteulen-Thread

• So, ich bin hier auch wieder heil in den USA angekommen. Beim fünften Flug, den ich bei Singapore Airlines alleine geflogen bin, haben sie auch gemerkt, dass ich eigentlich als Unattended Minor fliegen sollte.
    Naja, erst ging mir das ziemlich auf den Sack, dass sich wie ein kleines Kind um mich gekümmert wurde und ich nur ein Mittelsitz im Mittelgang bekommen hatte, aber dann wurde ich in die First Class Window seat gesetzt und dann war alles wieder gut ;)

Viele Grüße,
    Nick

• Angenehme Nacht Günter :)

Danke. :)

------------

Wunderschönen guten Morgen!

War das eine ruhige und genehme Schicht gestern. Erst 2 Talente abstellen, dann hopp hopp auf einen 425, vorziehen damit der Rangierer das Scheißhaus absaugen kann, die Lok kam, Bügel runter und ab durch die Wäsche ziehen lassen und weg mit der Karre. Danach musste ich 2 Stück aufrüsten und sollte damit als Leerzug nach Düsseldorf Abstellbahnhof. Das eine Fahrzeug war für einen Zug irgendwann heute Mittag und das andere sollte dort zur Unterflurbank. Ich kam zum Gleis und stellte fest das die Karren nicht gekuppelt sind und bei einer sogar der Bügel unten ist. Toll dachte ich mir. Drauf auf den Hobel, Batterieschütz ein und das Unheil nahm seinen Lauf. Voltzahl unter 100. Nicht gut dachte ich mir. Die Luft war restlos weg. Der Hilfsluftpresser für den Stromabnehmer ging an und saugte soviel Energie das die Kiste sich wieder von alleine abrüstete um die Batterie zu schonen. Die andere Kiste dann drangefahren und Luft gepumpt. Nochmal der Versuch die Karre anzuschalten und den Bügel zu heben und siehe da, geht doch. Muss nur Luft da sein. :P Aber nochmal Bügel ab in nächster Zeit ist keine gute Idee. Dann konnte ich schön über die Fernbahn nach KDA düsen, in Leverkusen vorbei mir das Pillekreuz anschauen und mir meinen Teil denken. :P Grüne Welle von Deutz bis Düsseldorf, Wahnsinn dachte ich mir. Ich liebe Nachtschichten. :) In Düsseldorf lief auch alles glatt, ein Fahrzeug dann zur Werkstatt, das hintere wurde mir abgenommen von einem Schuppenkasper und mein neues stand geschlagene 3 Gleise weiter und war fertig aufgerüstet. Ruff upp die Karre, meine Tf-Kennung rein, Führerstandsbremsprobe und weg aus dem Loch. Ein alter Kollege hat mich über Funk noch gefragt ob ich mich verfahren hätte. :rofl: Zurück war dann genauso schön grüne Welle wie hin. Im Deutzerfeld angekommen war dann auch schon so gut wie Feierabend. :)

Nun habe ich mal ein paar Stunden geschlafen, irgendwie habe ich die 8 Stunden voll bekommen, bereits einen RedBull getrunken und werde gleich mal den Hausregen besuchen. Heute muss ich dann von 19:40 bis 06:03. Die letzte Nacht, dann geht's ab Donnerstag in einen Spätdienst damit ich Freitag wieder frei habe. Schmarn sage ich dazu nur.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Also eigentlich fahre ich immer nur Diesel. Bis jetzt kam ich Gott sei Dank nur auf eine S-Bahn Schicht. Auch die nächsten Schichten sind alles Dieselleistungen. Dabei fahre ich den ET auch immer ganz gerne mal. Du musst keine Motoren vorheizen, hast keine Kühlwassermangelprobleme, musst keine Fremdanschlusskabel aufsammeln etc.. Drauf auf die Kiste und fahren könnte man fast sagen.

War jedenfalls schön gestern mal mit einem 425 wieder mal durch die Weltgeschichte zu eiern. Ich musste nur dran denken das ich die LZB abschalte, sonst hätte ich kurz hinter Köln ein Problem bekommen.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Regen... :(

Aus unerklärlichen Gründen scheint mir die Sonne durch die Balkonfenster ins Gesicht; derzeit nahezu blauer Himmel.
    Irgendwie haben die Wetterprognosen für die letzten drei Tage völlig versagt, meine Tageszeitung sollte sich nach einem neuen Wetterdienst umschauen!

Fahrrad! Bin gleich weg :)

Gute Entscheidung, habe ich auch so gewählt.

Heute abend wird noch ein wenig geflogen, nebenbei läuft Lautern - Sechzig, dazu zwei, drei Weizen und früh in die Molle!

• Ich dachte, über 16 Jahre dürfte man alleine reisen?

Ich weiß auch nicht. Sie hat gesagt, dass das bis 18 geht. Und ich durfte keinen Sitzplatz neben einem erwachsenen Mann haben... Von den letzten 4 Flügen saß ich zwei mal neben einem älteren Herren ^^

Als unattended Minor zu reisen war im Endeffekt gar nicht so schlimm, da du mit einem SIA Mitarbeiter die ganze Warteschlange vor den Securitychecks schneiden konntest, dann als erster das Flugzeug geboarded hast und noch bei der US Immigration einen eigenen Schlater zugewiesen bekommen hast (d.h. ich konnte mir nochmal die vielleicht 20 min. lang dauernde Schlange hinter mir lassen)

Viele Grüße,
    Nick

• Herrlich, nach meinem Essen kam eine Durchfallattacke. Also umsonst gegessen. Was der Quatsch nun wieder sollte. Na ja, vielleicht liegt es daran das ich letzte Woche 55 Stunden geschoben habe. Ich glaube der Körper will mal seine Pause haben.

Wie dem auch sei, ich breche auf. Schönen Abend euch allen.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Gute Besserugn Günter!

Nabend, aber ich schliesse mich Günter an hab irgendwie auch Magenprobleme. Fühlt sich an, als ob ich Steine im Bauch liegen hätte... :(

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Trage mich mal auch in die unfit liste ein, war heute mit nem Kumpel dann doch klettern und bin an ner blöden stelle abgerutscht plus Wadenkrampf, durfte ich mich erst einmal abseilen lassen.
    Jetzt zieht die wade noch ganz gut.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Was machste auch so'n fiesen Sport? ;)

Euch allen gute Besserung (Was macht ein Tf auf'm Bock eigentlich bei Dünnpfiff??? 8| ), Samy viel Glück beim Pokern.