Eben drum, eigentlich würd ich auch lieber noch heute fliegen before it gets obsolete, ich warte im Endeffekt nur auf die 2612/2718 TAF um dann die Buchung zu stornieren, denn wenn wir tatsächlich morgen SCT020CB haben, dann Prost Mahlzeit.
Der Schichteulen-Thread
-
-
..mit verlaub sträuben sich da bei mir zwar die Nackenhaare, da in UK völlig das gegenteil gilt, wenn es ein checkflug ist hat der Prüfling grundsätzlich das letzte Wort ob er ihn fliegt oder nicht.
Finde ich gelinde gesagt leicht mehrkwürdigNa das eigentlich alles ganz entspannt, das ist einfach nur als Training gedacht.
-
Ok, wenns nur n Trainingsflug ist, dann ists was anderes, da habe ich dich wohl missverstanden.
-
http://www.bild.de/BILD/news/2010…den-vulkan.html
Der letzte Absatz musste ja sein
Na ja, ganz unrecht haben sie ja nicht, stell dir vor du fliegst direkt drauf zu, siehst das ding unter dir schon nicht mehr und der bricht mit voller wucht aus.
Aber ist schon klar, für Bild ist es natürlich ein lebensgefährlicher grund, es wundert mich, dass sie noch keine vermutung auf eventuelle tote gemacht haben :pillepalle: -
Naja, hab noch nie einen Vulkanausbruch gesehen, weiß daher also auch nicht wie schnell sich ddieser Staub-CB (so nenne ich ihn einfach mal) nach oben ausdehnt. Aber das wird ja hier auf die Situation bezogen, da kann man bei nem Flug über die Alpen oder den Himalaya auch sagen, "Glück gehabt! Wären die gegen den BErg geflogen, wären sie abgestürzt!"
-
Ich hab es aber auch was missverständlich geschrieben. Also wir simulieren umgefähr alle 6 Monate einen Checkflug schulintern und meiner soll heute sein. Ganz einfach als Training und um einem die Angst vor sowas zu nehmen, weil wir einige Schüler haben bei uns ein wenig Bammeln vor der Prüfung.
-
Dann passt das wetter wie angegossen Geht doch nix über etwas schwierige bedingungen, danach hat man keinen Bammel mehr vor wolken
-
Du ich würd auch supergern fliegen, na ja schauen wir mal. Bin jetzt auf jedenfall mal unterwegs Richtung Schule.
-
Die blöde Bild berücksichtigt gar nicht einmal, dass solche speziellen Naturereignisse von den Besatzungen in ihren Flugplanungen berücksichtigt werden. Informiert sind die ja darüber ohnehin schon vorher ohne diese Billigpresse. :pillepalle:
-
Die blöde Bild berücksichtigt gar nicht einmal, dass solche speziellen Naturereignisse von den Besatzungen in ihren Flugplanungen berücksichtigt werden. Informiert sind die ja darüber ohnehin schon vorher ohne diese Billigpresse. :pillepalle:
Na ja, der vulkan ist schon seit 15 jahren aktiv, bleibt die frage, wie genau man vorhersehen konnte, wann das ding endlich ausbricht
-
Hat noch jemand die neue Opera Version 10.51 installiert? Ich kann seit dem Update nur noch über die Schnellantwort Beiträge verfassen. Über den "normalen" Weg verschwindet der geschriebene Test nach klicken auf Absenden immer und die Forensoftware meckert, ich solle doch bitte erst nen Text schreiben, bevor ich antworte
-
BU ist vorbei und mieses Wetter in hamburg!! Auf Zum Airport =)
-
Warum ist das Wetter immer übelstmies wenn ich frei hab??
-
Webcheckin ist echt toll :hehe:
-
Test
OK. Es liegt wirklich an den Operaversionen 10.5x. Mit 10.10 funktioniert es. Schade
-
Wer hat noch hunger?
-
ICH!
Und ich storniere jetzt den Flug für morgen....hat null sinn
-
Ich hab auch hunger.. irgendwie
-
Und ich esse gerade genüsslich =)
-
Naja, hab noch nie einen Vulkanausbruch gesehen, weiß daher also auch nicht wie schnell sich ddieser Staub-CB (so nenne ich ihn einfach mal) nach oben ausdehnt. Aber das wird ja hier auf die Situation bezogen, da kann man bei nem Flug über die Alpen oder den Himalaya auch sagen, "Glück gehabt! Wären die gegen den BErg geflogen, wären sie abgestürzt!"
Na ja - hinter so einem Ausbruch kann ordentlich Wums sein. Der Krakatau hat z.b. während dem Ausbruch 1883 etwa 18 km³ Asche und Staub circa 80 km hoch geschleudert... Zum Vergleich, der Ausbruch des Vulkans hatte eine Sprengkraft von knapp 2.000 Megatonnen TNT.
-