Der Schichteulen-Thread

• Morgen abend auch noch frei. :dance:

So schnell werden aus zwei drei Wochen Urlaub. :)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Schönen guten Morgen!

Tömmsche, ich hatte es auch mal bei VATSIM versucht, aber warum auch immer, ich wurde da überhaupt nicht glücklich. Alleine schon weil die Einbindung der MTLs so schwer ist. Was mir dort sehr gefallen hat war, dass der Sprechfunk realistischer, da nicht so sauber, klingt. Die haben da irgendwas gemodelt das es sich so anhört.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Juten Tach! Chef hat grad angerufen... Morgen gehts endlich weiter... ^^

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Schönen guten Morgen!

Tömmsche, ich hatte es auch mal bei VATSIM versucht, aber warum auch immer, ich wurde da überhaupt nicht glücklich. Alleine schon weil die Einbindung der MTLs so schwer ist. Was mir dort sehr gefallen hat war, dass der Sprechfunk realistischer, da nicht so sauber, klingt. Die haben da irgendwas gemodelt das es sich so anhört.

Sowas gibt es bei IVAO aber auch mit Hilfe eines Tools. Aber dann verstehste von den Lotsen echt kein Wort mehr. Wer des Englisch nicht sonderlich mächtig ist und schlecht hört wie ich, ist ganz schlecht dran.... :thumbdown:

• Mooooooin!

Englisch Klausur ausgefallen, da unsere Lehrerin krank ist und vergessen hat die Klausur zu schicken :thumbup: :dance:

Michi, du kannst das in den SquawkBox Einstellungen aber auch ausschalten ;)

Gruß, Tom

• Dispatch macht man nicht in Hamburg. Daher tippe ich mal auf ATPL-Test ;)

Ach ja, moinsen Genossen ^^

@ Doci: Ostermontag auf dem Tegeler See hört sich gar nicht so schlecht an. Wir sind vorher wahrscheinlich blos ein wenig feiern, also ETD nicht vor 12 Uhr ;) :whistling:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Guten Morgen...:gaehn:

Noch ein letztes Mal in die Schule mal wieder allen Tschüß sagen, die ich nicht mehr sehen werde... Morgen ist dann Abisaufen ^^

Viele Grüße,
    Nick

• Naja, eine kleine Testrunde gibt es auch (oder gab es zumindest bei mir damals). Aber die ist bei weitem nicht so umfangreich wie der DLR-Test in Hamburg. Bei mir fand er in FRA bei der LFT selber statt und dauerte zwei Tage (allerdings mit drei Wochen Pause dazwischen). Am ersten Tag hatten wir 5 Tests à 45 Minuten (oder ne Stunde). Jeweils Mathe, Physik, Englisch, Konzentration und Intelligenz (wobei zwischen letzten beiden keine Pause war und es dadurch wirklich anstrengend wurde). Das Niveau war Ende 10. Klasse, sodass man, wenn man wie ich grade frisch sein Abi gemacht hatte, keinerlei Probleme hatte (fand ich jedenfalls).
    Waren die Ergebnisse in den Tests zufriedenstellend, wurde man nochmal zu einem Psychologeninterview eingeladen. "Nennen Sie zwei positive und negative Eigenschaften von sich" und son Kram :wall:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^