Der Schichteulen-Thread

• Naja, theoretisch hab ich in 4 Minuten Feierabend! Bleibe aber etwas länger, muss noch etwas erledigen...

Morgen hab ich wieder eine Citrix Prüfung, werde aber gucken, dass ich dann Mittags schon Feierabend machen kann, da ich gerade mit meiner Freundin zusammenziehe und wir noch einiges machen müssen...

110009.png

• Und ich kriege das Kotzen dass ich in der Uni festhaenge, die GAFORS sind blue bis auf deutsche bucht mit D3, also perfektes Flugwetter nach Borkum........ GRRRRR

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Das Wetter ist absolut genial (vor allem zum Mathe Lernen :wall:), und wenn ich meine pflanzlichen Pillen wieder kriege, können mir auch die Pollen nix mehr ^^

Gruß, Tom

• Na dann wollen wir hoffen, dass das auch am 27. so ist, dann steht dem flug nichts mehr im wege :D

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Borkum, wieso?

Grüße
    Simon

• Das Wetter ist absolut genial (vor allem zum Mathe Lernen :wall:), und wenn ich meine pflanzlichen Pillen wieder kriege, können mir auch die Pollen nix mehr ^^

Pflanzlichen Pillen?^^ Alter, nimm Chemie!

• Na super, jetzt darf ich offline zu ende fliegen. Mein IVAP will keine Verbindung mehr mit meinem FS eingehen. Auch wenn ich es manuell machen möchte geht es nicht. :(

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Habt ihr bestimmt auch schon bekommen - aber hat vielleicht damit nichts zu tun?!

As of today the IFR-, VFR- and Long Haul World Tour are temporarily
    suspended until further notice.
    The Flight Tracker is out of service, without it we are unable to check the
    correctness of your flights.

Moin, erst einmal :)

• Dadurch kann ich nur das Network Interface neu starten. Das Interface baut zwar eine Verbindung zum FS auf aber nicht zum User Interface. Wenn jemand weiß wie ich das beende bzw. neu starten kann immer her mit der Lösung.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• IVAP im Flusi weg klicken, also über ALT im Menü den IVAP schließen. Dann IVAP.exe im Task-Manager löschen, IVAP.exe neustarten manuell (X:Programme/IVAO/IVAP/ivap.exe) und dann im Flusi über ALT den IVAP neu starten!

• Im Task Manager gibt es keine IVAP.exe. Da gibt es nur eine ivapnetint.exe. Das ist aber nur das Network Interface. Das User Interface ist die usrhost.exe, die ich aber im Task Manager nicht finden kann. Wenn ich dann die usrhost.exe nochmal starten möchte bekomme ich Fehlermeldung das sie schon läuft.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Habt ihr bestimmt auch schon bekommen - aber hat vielleicht damit nichts zu tun?!

As of today the IFR-, VFR- and Long Haul World Tour are temporarily
    suspended until further notice.
    The Flight Tracker is out of service, without it we are unable to check the
    correctness of your flights.

Moin, erst einmal :)

Hey Matthes, Damit hat es wirklich nichts zu tun.
    Zur Erklaerung: Der Flighttracker wird dazu genutzt fluege nachzuvollziehen wenn derjenige schonn nicht mehr connected ist, das ding speichert handlich alle 5 minuten die position und damit kann dann eben gecheckt werden, ob derjenige den flug tatsaechlich durchgefuehrt hat. Ich will niemandem besch.... unterstellen, aber ohne das ding kann eben nur der flugweg eines piloten verfolgt werden, der gerade online connected ist.
    Der ausfall trifft uebrigens nicht nur die Touren, sondern auch alle VAs die das IVAO-interne System nutzen, deshalb musste ich fuer meine VA ein grounding bis Freitag verhaengen.

Grüße
    Simon

• I know of a tavern not far from here
    Where you can get some mighty fine beer
    The company's true and the wenches are pretty
    It's the greatest damn place in the whole of the city

b010.gif

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"