Der Schichteulen-Thread

• Immerhin ne PS3 und mein eigenes iPhone hatte ich ja auch noch :D

Schade, dass es nicht geklappt hat, aber manchmal muss man dann doch Prioritäten setzen. Beim nächsten Mal klappts bestimmt :)

Gruß, Tom

• Hab ich schonmal erwähnt, dass WoW und Co total schwachsinnig und intelligentsberaubend sind? :pillepalle:

Tömmsche, ich wollte mich eigentlich nicht in die Diskussion einmischen wer wie lange fliegt weil ich sie auch schwachsinnig finde. Ich habe damals zu Ausbildungszeiten auch sehr viel geflogen. Klar. über die Woche ging es nicht so extrem weil ich immer lange unterwegs war, aber am Wochenende habe ich auch ordentlich gesammelt. Flieger an und lernen während des Fluges. Gab doch nichts besseres, so habe ich Freizeit und Lernen gut verbunden und kombiniert. Ich tat die Pflicht und hatte nicht das Gefühl meine Freizeit zu vernachlässigen.
    Jetzt kommt aber das Geschimpfe. Meinst du den Satz da oben wirklich ernst? Ich spiele sehr gerne HdRO und müsste mich nun direkt angegriffen fühlen. Ich tue es nicht, weil ich weiß das es nicht stimmt. Dennoch, vielleicht solltest du hier ein wenig zurückrudern wenn du es tatsächlich ernst gemeint hast.

--------

Schönen guten Abend und wahrscheinlich auch direkt wieder gute Nacht.

Werde gleich noch duschen, noch was essen und dann in die Falle. :( Morgen stehen dann 10 1/2 Stunden Dienst an und ein Übergang auf die nächste Schicht am Dienstag von, mal wieder, unter 12 Stunden.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Günter, ich will das nicht verallgemeinern, aber im Grunde war es nicht als Witz gemeint.
    Diese Spiele haben meiner Meinung nach nur einen Unterhaltungsfaktor und haben mit Realität gar nix mehr zu tun. Genau wie ihre Vertreter im Fernsehen.
    Das ist auch völlig in Ordnung, und ich hab gar nix dagegen, wenn jemand sowas spielt. Viel mehr finde ich es aber schlimm, wenn sich jemand völlig in diese Fantasiewelten hineinsteigert und deren Sprache und alles andere komplett übernommen hat.
    Man muss sich nur auch mit anderen Dingen beschäftigen, dann ist es ja kein Problem - tun aber viele eben nicht. Das ist auch der Grund, wieso ich das über meinen Post geschrieben habe, denn das hängt beides zusammen ;)

Gruß, Tom

• So hört sich das schon besser an Tom.

Aber ich sage mal so, wie wir in die Welt des Flusis abdriften und alles lernen von der Bedienung über Sprechfunk, so driften andere in Fantasywelten ab. Wichtig bei beidem ist einfach nur, dass man nicht vergisst das es noch eine "Welt da draußen" gibt.

So, ab unter die Dusche und in die Heia. Bis dann.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Günter, ich will das nicht verallgemeinern, aber im Grunde war es nicht als Witz gemeint.
    Diese Spiele haben meiner Meinung nach nur einen Unterhaltungsfaktor und haben mit Realität gar nix mehr zu tun. Genau wie ihre Vertreter im Fernsehen.
    Das ist auch völlig in Ordnung, und ich hab gar nix dagegen, wenn jemand sowas spielt. Viel mehr finde ich es aber schlimm, wenn sich jemand völlig in diese Fantasiewelten hineinsteigert und deren Sprache und alles andere komplett übernommen hat.
    Man muss sich nur auch mit anderen Dingen beschäftigen, dann ist es ja kein Problem - tun aber viele eben nicht. Das ist auch der Grund, wieso ich das über meinen Post geschrieben habe, denn das hängt beides zusammen ;)

:D

Schon lustig, jeder außenstehender würde sich jetzt wahrscheinlich am Kopf kratzen und beide in einen Topf hauen....

Zitat

Fantasiewelten hineinsteigert

Naja, im Flusi versucht man "die reale Welt" nach zubauen und kommt doch nur in eine Fantasiewelt rein....;).

Wer flusiert und WoW spielt etc. hat nun mal eins an der Klatsche...punkt ;)! Ich geh mal Reallife zocken :D!

bannernsuog.png

Stefan