Der Schichteulen-Thread

• Tobi, ich wollte dir eine SMS schicken, nur wollte mein Handy das verhindern. Schick mir doch später eine Nachricht, wann du GENAU in Berlin bist, zwecks Planung vom übernächsten BDT. Wollte Heute Abend den anderen schon bescheid geben ;) Danke!

• So - neue Signatur...

Rätselfrage: War das einer unserer Piloten im Forum? Toby vielleicht? :rofl::duw:

Wo hast du das Bild meiner ersten Flugstunde her? ;)

Während das Maschinchen mal repariert wird, werde ich mal zur ersten von drei Nächten düsen.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Irgendwie bin ich in der Uni vorm Cricket haengen geblieben ..... :D
    http://www.youtube.com/user/ipl?feature=ticker

Wer Cricket noch nie gesehen hat reinschauen lohnt sich....
    Dieses Turnier laeuft noch bis zum 25 April.
    Kurze Erklaerung:
    Eine Mannschaft hat 11 Spieler, wobei aber nur die werfende Mannschaft mit 11 aufm Feld steht. die andere stellt nur 2 Schlaeger jeweils zum anfang. Die werfende Mannschaft hat einen Spieler der den ball "bowlt" also wirft, und er versucht das Ausscheiden des Schlaegers zu erreichen, indem er das "Wicket", die drei stangen mit 2 Querhoelzchen, die der Schlaeger bewacht. umschmeisst mit dem ball. Nur die schlagende Mannschaft kann punkte erzielen und fuer jedes mal, dass die Schlaeger nach einem, Schlag Enden tauschen gibt es einen Punkt.

Gelaufen werden kann jeweils nach einem Schlag, solange die werfende Mannschaft damit beschaeftigt ist den Ball zurueck zu holen, beide Schlaeger muessen jeweils an ihrem ende sein innerhalb von 2 linien, wenn der Ball die mitte erreicht.

Ausser durch das treffen und umschmeissen des "Wickets"(Bowled) gibt es noch andere Arten, dass der Schlaeger ausscheidet:

Caught: wenn der Schlaeger denn ball in die Luft schlaegt und dieser direkt aus der Luft von einem Spieler der werfenden Mannschaft gefangen wird.
    LBW(Leg before Wicket): Wenn der Schlaeger das Bein so vor das "Wicket" stellt, dass der geworfene Ball das Bein trifft, aber ohne Behinderung eigentlich das Wicket getroffen haette
    Stumped: Wenn der Schlaeger beim Schlagversuch seine "Safe zone" verlaesst, den Ball aber verfehlt und dieser vom Wicket hueter (der mit den Handschuhen) gefangen wird, kann dieser den Ball von hinten aufs wicket werfen, sollte der Schlaeger eben zum Treffzeitpunkt ausserhalb der safe zone die durch 2 Linien gekennzeichnet wird, sein, ist er raus.
    Run out: Kommt manchmal vor, wenn der Schlaeger den Ball geschlagen hat und loslaeuft, es aber nicht rechtzeitig zur anderen seite schafft, so kann ein spieler der werfenden Mannschaft das "wicket" mit dem ball abraeumen, dann ist er ebenfalls raus.

Wie lange dauert ein Spiel?
    Normalerweise schlaegt eine Mannschaft einmal, waehrend die andere wirft und dann wirds umgekehrt. Es wird immer abwechselnd vom einen oder vom anderen ende geworfen, immer nach 6 Wuerfen werden die Enden gewechselt. diese 6 Wuerfe werden als sog. Over bezeichnet.

Die spiele der IPL (Indish Premier League) sind 20 Over spiele, das heisst die eine Mannschaft schlaegt 20 Overs lang, dann wird getauscht.
    Es kann auch frueher getauscht werden. Wenn 10 spieler der schlagenden Mannschaft ausgeschieden sind, kann ja keiner mehr nachruecken, dann wird dann getauscht, bzw. ist dann, sollte dies in der 2. Haelfte passieren, das Spiel zu ende.

Gewonnen hat am Ende die Mannschaft, die beim schlagen die meisten Punkte (Runs) gemacht hat.

Es gibt noch sonderformen zu punkten, aber um nicht den Rahmen zu sprengen bitte ich den Wiki eintrag zu lesen.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

2 Mal editiert, zuletzt von Simon von der Insel (12. März 2010 um 18:10)

• Tobi, ich wollte dir eine SMS schicken, nur wollte mein Handy das verhindern. Schick mir doch später eine Nachricht, wann du GENAU in Berlin bist, zwecks Planung vom übernächsten BDT. Wollte Heute Abend den anderen schon bescheid geben. Danke!

Habsch gemacht! yes4.gif

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Ne eher bis ende April, dann steht die Abi Klausur an

Whups! Damn, aber ich bin ja schonmal beruhigt, dass ich nicht in diesem Jahr der Einzige bin, dem der Arsch auf Grundeis geht. Ich habe in acht Wochen meine Abschlussprüfung und bin schon am büffeln wie son' Doown! Und ich kann nicht wirklich behaupten, dass es was bringt... resent.gif

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Halöööhle!!! Alles klar Tom?

Überlege gerade, ob ich mit in's Kino gehe. Shutter Island, schon wer gesehen?

Jop ich war drin :P! Also ich fand ihn, wie auch mit den ich gegangen bin, ziemlich gut. Nur paar haben am Ende durch Kino...."ahhhhhh" gebrüllt - lag aber am Ende! Also ich würde es dir empfehlen! Und du Nutt*, geh mal bin in ICQ!!

bannernsuog.png

Stefan

• Ahhh, komm her und kämpfe wie ein Mann! aggressive.gif Wobei, ich könnte es auch beschleunigen *raaaaaaaaaaatatatataaaa* hunter.gif:P

Viele Grüße

Tobi

• Es ist besser auf dich zu hören... . ^^ Und außerdem wollte ich nur verhindern, dass du stattdessen wieder anrufst und mich nervst. :duw:

Viele Grüße

Tobi

• Tobi und Stefan, wie sind die Wetteraussichten für DUS am Sonntag? Wenn so mies wie für Hannover kann ich ja auspennen...

War heute das erste Mal in diesem Jahr mit dem Renner draußen, unglaublich wenn ich bedenke, daß ich im letzten Jahr schon am 01.01. unterwegs ware!
    Aber dieser fiese Westwind heute, bäh! Da liebe ich meine Rolle, da ist gar nix mit Wind...;)

Matthes: meine "Neon Bible" ist heute endlich gekommen. Was für ein wunderschönes, atemberaubendes Album.
    Hat so lange gedauert, weil es in einer Sendung mit der neuen Amy Macdonald kam. Die höre ich gerade auf Kopfhörer, auch sehr feiner Stoff.