Der Schichteulen-Thread

• @Günter: Mit der Bahn bin ich vor kurzem erst gefahren :)
    Gute Fahrt *g*

Aber du bist bestimmt nicht im Dunkeln gefahren. :P Hatte heute einmal vergessen die Fahrgastinnenraumbeleuchtung (was ein Wort) wieder einzuschalten nachdem ich sie am letzten Halt zum räumen des Zuges ausgeschaltet hatte. Muss dunkel gewesen sein im Tunnel.... :rofl:

Aber immerhin grüßen Strab Fahrer zurück. :D

Na na, ich grüße auch zurück. :P

---------

Schönen guten Abend.

Man sagte mir immer wieder der ET sei nicht so störanfällig und das man selten Probleme damit haben würde. Ich hätte schwören können und meinen A**** verwettet das mich heute aber mit Sicherheit was treffen würde, und es sollte so kommen. :wall: Direkt der erste Zug den ich übernommen hatte war defekt. Ein Hauptschalter ließ sich nicht einschalten, daher nur 50% Traktion und die Geschwindigkeit auf 120 km/h begrenzt. Nach kurzer Zeit kam dann auch von der Bremse eine Meldung (diese bremst ja nun nicht mehr elektrisch sondern immer mit Luft), sie dachte es wäre was nicht in Ordnung. Scheinbar kann das Fz nicht erkennen das alles in Ordnung ist mit der Bremse, dass halt nur ein Defekt am HS vorliegt. Wie dem auch sei. Durch die Bremse wurde die Höchstgeschwindigkeit dann weiter runter gesetzt auf sage und schreibe 80km/h. Ich hätte kotzen können. Fehler war bekannt und ich telefonierte noch eine Weile und sollte auf dem Rückweg der ersten Runde dann im Hbf enden und ab in den Bbf (Betriebsbahnhof) und dort mal flux das FZ tauschen. Ich kam an mit +5 und fuhr raus mit +13, das Fz musste erst mal aufgerüstet werden, das stand eigentlich für morgen (*auf die Uhr schau* äh heute da). Danach lief dann aber alles glatt und wie es sollte. Mit der Ausnahme das ich halt einmal vergessen habe das Licht an zu machen, na ja, Energie gespart. ;)

Nun werde ich mal chrizzen gehen und dann den Bauch erst mal mit neuen Speisen füllen und dann geht's auch direct BED.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Hab noch etwa 50 Minuten nach Honululu. Muss jetzt schon meine Vorbereitungen für den Flug nach Guam machen. Möchte nicht mehr als 15 min mit dem Turn around verbringen.

Viele Grüße,
    Nick

• Das kann ich dir sagen Samy. Ich finde es nur wieder lustig das keiner mal was gesagt hat. Ich meine, es ist ja nicht normal, dass das Licht aus ist. Nur ein Polizist kam dann mal, der stieg am Flughafen zu und gab mir Bescheid.

So, ab in die Falle. Wenigstens habe ich heute und morgen frei. Nächster Dienst erst gegen 8 am Samstag. :)

mfg
    Günter

11474   1663846

• Nick, hau einfach schon enroute in RTE2 die neue Route rein, mach ich auch oft :D

So, mein Baby hat soeben auch seinen Ferry Flight abgeschlossen... schön in HKG reingeeiert mit geiler Musik dazu ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gute Nacht zusammen! :)

Gruß, Tom

• So, 04:30 Uhr ging der Wecker, Frühdienst: Der war "Ruhig" bis "OK".

Leider keine Zeit danach für den beliebten Power Nap, bzw. wegen einer anderen Sache noch beschäftigt

und von 20:00 bis 23:15 Live Volker Pispers in Lübeck. Coole Kabarett Performance.

Werde jetzt aber auch mal das VOR KopFKissen einloggen. Einen schönen Donnerstag!

• Sooo, schön in etwas über zwei Stunden Portal durchgespielt - immer wieder toll das Game ^^

Jetzt heißt es Bubu machen - sonst komm ich aus dem Rhythmus ja gar nicht mehr raus ;)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Holz? Bin einmal K13 geflogen, ich sag nur...auf die Ka8 von unserem Verein freu ich mich nicht soo ^^ Aber auf die Ls-1f umso mehr :whistling:

Auf Ka6 und K13 hab ich meine ersten Strecken geflogen... das zählt dann wenigstens ;)

Die Hangelarer, Stefan z.B., fliegen z.T. ja mit ihren Plastikfliegern in einen Bart, 25km weg vom Platz und wieder zurück, dank Logger ja erlaubt, mit Fliegern wie sie in Hangelar stehen aus 1500m aber abgleitbar... :P

Ka6 ist mit Libelle eines der schönsten Flugzeuge überhaupt :) :heart: :heart: :heart:

Ach, guten Morgen!

Heute hole ich mir im Laden meinen Judo-Grüngurt ab, yey... nach 13 Jahren darf ich ihn wieder tragen :)

110009.png

• Guten Morgen :gaehn:

Entgegen meiner Erwartungen ist FDX876 noch enroute, kein SUP hat gerufen und der Ivap ist auch nicht abgestürzt. Sehr schön :thumbup: :D

Viele Grüße,
    Nick

• Na na, ich grüße auch zurück. :P

Das mag sein, aber unter deinen Kollegen hat sich die (Un)Sitte breit gemacht "uns" dafür zu bestrafen, das wir "euch" knipsen.... Da wird z.b. das Schlusslicht vorn angemacht, das Schlusslicht zusammen mit dem Spitzenlicht... Zwei mal Spitzenlicht und einmal Schlusslicht usw. Hauptsache das Bild versauen. Auch schon gesehen, das - besonders auf Bahnsteigen - gern mal "mit Wischwasser gegrüßt" wird...

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Morgähn!!! :gaehn:

Uäähr, wieder so eine Suppe da daraußen. Sieht aus wie im November.

Wo is'n Tobi ? Der könnt doch das ganze weg pusten

Ich hab' aber Lunge! *keuch* Diese Feinstaubbelastung im Büro und in dem Industriegebiet hier ist unerträglich!!! Ich habe übrigens gelesen, dass der Druckerstaub Krebs verursachen kann. Und ist sitze quasi direkt daneben. :shit:

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Jap - hab ich auch gelesen... Vorteil ist - du sparst das Geld für Kippen und züchtest trozdem einen schönen Krebs... :duw:

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"