Jap, und als ich das letzte mal Gefragt habe (Anfang Januar) sind die den (Zumindest nach München) auchnoch geflogen. Ich fliege den CI eh meist nur im Climb/Descent, und dreh im Cruise an der FCU auf .81. Da ich allerdings verdammt knapp geplant habe, und der Flieger noch mehr schlukte als er sollte bin ich auf dem CI geblieben.
Der Schichteulen-Thread
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Eigentlich macht man es aber eher andersrum. Climb/Descent in KIAS, danach CI. Constand Mach wird eigentlich nur überm Teich geflogen Sonst ist CI immer besser :lehrer:
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Aaaaaah jetzt weiß ich warum immer so viel Geld von meinem Konto verschwindet. Microsoft zieht mir die ganzen Kerosingebühren ab :lol2: :Ironie:
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Und erst die Reparaturkosten, Wartung, Personal und Verwaltung
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:lol2: Oh weia, ich bin arm. :zunge: Ich sollte wirklich mal das "kleingedruckte" lesen :popcorn:
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Und die spesenabrechnungen....au weia....
Eigentlich macht man es aber eher andersrum. Climb/Descent in KIAS, danach CI. Constand Mach wird eigentlich nur überm Teich geflogen Sonst ist CI immer besser :lehrer:
Hä? Climb/Descent in KIAS? Da biste ja nurnoch am [FCU Knöpfchen] drehen! Deshalb flieg ich im Climb/Descent mit dem CI, denn dann läuft der wie berechnet. Erst wenn ich meine Reiseflughöhe erreicht habe, drehe ich den Speed bis kurz vors Red Tape, denn dann ändert sich ja nixmehr grossartig. Und ich meine, ob ich jetzt die Ganze Zeit CI fliege oder Mach/Kts selbst eindrehe, es ändert sich nicht viel. Solange ich die Höhe nicht verändere, behalte ich die Geschwindigkeit bei. Das tut ihr sicher auch, oder? Es gibt natürlich immer kleine Schwankungen durch die OAT, deshalb flieg ich auch lieber Mach, aber ich könnte auch genausogut 300 KIAS eindrehen, läuft aufs gleiche Hinaus, oder? -
Natürlich steht der Target CI auf dem Plan, und wird auch im FMC gespeichert. Aber rechnen tun wir auf der Kurzstrecke mit MN bzw. KIAS im Climb/Descent. Daher steht auch bis zum TOC keine konkrete TAS auf dem OFP.
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Ok, wusste ich nicht. Wie sieht das dann konkret aus? Dreht der PF dann die ganze Zeit am Rad, oder wird auf bestimmten FLs wieder ein Neuer Wert am FCU gesetzt? Oder ist das im FMC drin? (Sorry für das doofe gefrage, ich will was lernen) Kannst, bzw darfst du mir mal bitte ein Beispiel geben, wie das aussieht?
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Nein, der dreht nicht die ganze Zeit am Rad. Auf dem OFP steht natürlich sein CI. Und den gibt er auch ein. Naja, und nach dem Start ist bis FL100 ja eh erstmal max. 250 kts. Danach gehts dann glaub ich einfach im managed mode weiter. Oder er stellt x KTS ein, die gehalten werden sollen. Aber so genau weiß ich das auch nicht. Hab zwar schon unzählige Male vorne gesessen, aber noch nie drauf geachtet...
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Soooo, AFR6501 ist auch enroute und wenn ich Glück habe, und die ITC nicht ganz so böse zu mir ist, wird der Flieger jetzt artig der Route folgen
Gute Nacht und angenehme (Rest)schicht!
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Ich habe da ein Video von, aber leider darf ich das nicht veröffentlichen. Ich kann nur sagen, sie drehen eine Speed ein und drücken " Level Change"
So ich gehe mal was schlafen, in ein paar Stunden muss ich schon in BAH landen, scheiß Realismus
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Level Change im Airbus? Yes no, that´s clear Mir gehts auch eher darum, das du auf FL100 zwar 350 Kts eindrehen kannst, aber auf 370 maximal 300kts fliegen kannst. Dh irgendwo musst du theoritisch was verdrehen. Da ich bei AB noch nie aufm Jump sass, hats mich halt interressiert, wie das gehandhabt wird. Denn von Swiss und GWI kenn ich das mit Managed Climb, und dann im CRZ verdrehen.
Grad in München gestartet, ab nach Köln. Hach, wie hab ich die Kurzstrecke vermisst.....
PS:
Tom, währst du so lieb und suchst mit mal die zwei Feindflieger raus, die ich requestet habe? -
Mooooooooorgen zusammen,
so, erstmal schön landen in Amsterdam^^Und frühstücken :cup: :cup: :cup:
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Level Change im Airbus? Yes no, that´s clear Mir gehts auch eher darum, das du auf FL100 zwar 350 Kts eindrehen kannst, aber auf 370 maximal 300kts fliegen kannst. Dh irgendwo musst du theoritisch was verdrehen. Da ich bei AB noch nie aufm Jump sass, hats mich halt interressiert, wie das gehandhabt wird. Denn von Swiss und GWI kenn ich das mit Managed Climb, und dann im CRZ verdrehen.
Das ist doch klar, dass er dann was drehen muss?!
Noch nie Videos gesehen? Also GWI fliegt auch im Managed.. ist eigentlich im Airbus gang und gebe..Achja Guten morgen
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Moin Samy!
Gehts wieder besser?
Das GWI im Managed Fliegt war mir klar, das irgendwann gedreht werden muss auch. Bloss da Tom was von "Wir rechnen das mit KIAS" sagte, dachte ich das es bei AB vielleicht eine Liste allá
<FL100 250kts
<FL250 280kts
<FL300 300kts
>FL100 315ktshat. War mal wieder meine reine Neugierde, die mich da getrieben hat Ich leg mir halt gerne eine gefähliches Halbwissen zu
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Danke ein wenig ja..
Bei BA fliegst du den ganzen climb und Descend im OP Climb mit CI 150 im Airbus und sobald du auf CRZ bist fliegst du mit CI 0 - du siehst, man hat viele Möglichkeiten.
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Freut mich zu höhren, das es dir wieder ein wenig besser geht.
Ich hab eigentlich keine direkte Verbindung zur Fliegerei, dh alles was ich weiss, hab ich irgendwann irgendwo gehört/gelesen/erklärt bekommen/gesehen. Da ich nicht jemand bin der sagt "ich kann das,so ist es, und ihr wisst eh nix" Also benehme ich mich wie ein Schwamm, und sauge alles an Infos auf, die ich kriegen kann um meine Flüge noch ein Stück realistischer zu machen. Das das zwar nie 100% real sein wird ist mir klar, aber versuchen kann ichs zumindest. Ich weiss wie das mit dem CI bei der Swiss, GWI, LH und der SAA gehandhabt wird, und Tom sagte, das es bei ihnen wieder anders ist und ich hab das als Chance gesehen wieder etwas an Wissen dazuzugewinnen. Das ist alles was dahinter steckt.
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Ich hasse es, ich hasse es.
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Schnee? Frauen? Bäume? (FC) Bayern Fans?
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Die Bronchien sind es...
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