Mein neuer PC + meine alte Platte von Thunderbird drauf war.
Der Schichteulen-Thread
-
-
Schließ deine Alte Platte nochmal an, lässt Mozbackup drüber laufen, kopierst du die Backup Datei auf deine neue Festplatte und klemmst die alte wieder ab.
-
Hmm, lass doch die neue Festplatte abklemmen, die alte ranklemmen und dann starten. Wird notdürftig im abgesicherten Modus (Wenn normal nicht klappt wg. Treibern) booten können, dann MozBackup drüber. Datei auf USB Stick, alte Festplatte runter und neue rauf. USB Stick ran und fertig!
-
So...gab Minutensteaks mit Pilz-Schinken-Soße und für den Männe noch Bratkartoffeln:)
160 Steaks...kein Problem...aber bis ihr hier seid, ist ja alles kalt
-
Mozbackup sollte eigentlich kein problem sein.
Falls doch musst du die daten von der alten platte rüberziehen, müssten unter anwendungsdaten\...\ irgendwo in einem "Thunderbird" ordner zu finden sein. Den kompletten inhalt musst du einfach nur nach Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird verschieben/kopieren. -
Ich probiers mal eben.. einen Augenblick
Muss ich es auf die alte Platte installieren? Ich nehm mal an ja oder? -
Was evtl auch ginge: Mit sowas kannst die alte Platte via USB an den PC hängen...
-
Die Platte ist schon längst am PC
-
Mozbackup musst du auch auf der alten Platte installieren - ja...
Sofern du nicht beide Platten dran hast. -
Samy schau dir mal das an: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
hat bei mir immer einwandfrei geklappt -
Bei mir leider nicht Manu, verzweifel seit gestenr Abend dran
-
Bei mir leider nicht Manu, verzweifel seit gestenr Abend dran
hast du in der profiles.ini auch den Namen vom Profilordner geändert?
-
J ahatte ich..
Also mti Moz Backup hab ich es geschafft, dass die Mails auch im neuen Thunderbild geladen wurden (es wurde unten links angezeigt).. nur sehen tu ich sie immer noch nicht!?
-
J ahatte ich..
Also mti Moz Backup hab ich es geschafft, dass die Mails auch im neuen Thunderbild geladen wurden (es wurde unten links angezeigt).. nur sehen tu ich sie immer noch nicht!?
lösch nochmal den kompletten Thunderbird Ordner in AppData-Roaming und start dann Thunderbird und lass ein neues Profil erstellen und dann kopierst alles nochmal rein und änderst dann die profiles.ini auf den alten Namen
Mozbackup hat bei mir auch nicht funktioniert, habe bei den letzten Malen immer alles manuell gesichert
-
also löschen, neues profil + mails?
-
Hi Samy,
alles im grünen Bereich ?
-
Hallo lUkas,
quäle mich grad mit meinen Mails sonst ja ,selbst?
-
Läuft ..............................
Danke der Nachfrage !
-
@Manu: Hab mal gelöscht und neugestartet + Profil: Jetzt lädt er keine Mails mehr..
Was ist denn das für ein kack? -
Thunderbird legt beim ersten start bzw wenn er kein profil findet, ein eigenes an mit wahllosen buchstaben und zahlen, ich glaub 8 zeichen lang. Wenn er das erstellt hat, einfach alles reinkopieren.
-