Der Schichteulen-Thread

• Wieso das denn Samy? 500 Euro für nen PC ausgeben, ist doch nüscht ;) Wundert mich nur, dass du es nicht abwarten konntest und nen PC "von der Stange" gekauft hast :?:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Einmal noch Getränkezocken... Dann ist die Hälfte wieder rum. So lässt es sich leben. :whistling:

1.2 - 7.2 = Urlaub
    8.2 - 14.2 = frei
    15.2 - 28.2 = 6 x arbeiten
    1.3 - 20.3 = frei

:thumbup::D:P:whistling: :hehe:

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Soo,
    Ich bin wieder daheim:
    David:
    Die Wetterlage für morgen redet von SHSNGS bzw. BKN014CB, da habe ich meinen 2. Flug verschoben, heute war das wetter durchaus fliegbar, Checkoutflug completed..

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Wie immer - du... Hast hier im Forum ja die besten Kontakte, so häufig wie du Tobi rausholen musstest. :D:duw:

Edit: So langsam zum Getränke zocken fertig machen.

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Du nicht, du stehst eh mit dem Gesetz auf Kriegsfuss! :duw:

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Und wir haben hier Stress wegen AOGs und und und :wall: Hätte das nicht noch einen Tag warten können? :fcry: Naja, ab morgen hab ich Urlaub :dance:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Und wir haben hier Stress wegen AOGs und und und :wall: Hätte das nicht noch einen Tag warten können? :fcry: Naja, ab morgen hab ich Urlaub :dance:

*Täschelstreichel*

• Blahhh blahh! ^^ Ich muss im Gegensatz zu euch noch was für mein Geld tun. :P

Aaaalso, wegen morgen. Über die Fragen mache ich mir eigentlich auch nicht wirklich Sorgen, aber man weiß ja nie. Dieses ganze NDB und VOR Gedöns muss ich mir noch einmal aneignen, sowie die Lichtsignale. Die Fragen decken sich zu 90% mit denen aus der UL-Theorie, da gab es bereits einen Abschnitt was den Sprechfunk anbelangt. Trotzdem, unter der Woche habe ich keine Zeit, also bleibt nur das WE.

Aber mal davon abgesehen, ich habe mal im GAFOR Bericht geguckt...

Am SAMSTAGmorgen faellt im aeussersten Osten noch gebietsweise Schnee
    aus geschlossener Schichtbewoelkung mit Untergrenzen bei 300 bis 1000
    FT und Sichtweiten bei 1 bis 4 km. Sonst sind die Sichtweiten bei 8
    bis 15 km und die Untergrenzen der Stratocumulusbewoelkung bei 1500
    bis 3000 FT, darunter gibt es gebietsweise Stratusbewoelkung mit
    Untergrenzen um 1000 Fuss. Besonders im Nordwesten zeitweise
    schauerartiger Schnee oder Schneeregen, darin Sichtweiten 1 bis 5
    km und Untergrenzen 400 bis 800 FT. Bei boeigem Suedwestwind im
    Nordwesten Gefahr maessiger bodennaher Turbulenz.

Es bleibt mal abzuwarten. Tendenz sieht eher mau aus.

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• @Samy: Glückwunsch zum neuen PC. Dann viel Spass bei der Installation vom Flusi, das kann dauern.

Doc: Sach mal meinste wenn ich die letzten 2 Tage Fieber hatte ist es sinnvoll morgen wieder in die Schule zum Simulatortraining zu gehen? Im Moment hab ich keins mehr, aber noch schön Husten & Schnupfen.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Tobi: Meinen Flug habe ich basierend auf der Forecast auch abgeblasen, es läuft nun alles auf Donnerstag raus.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020