- Offizieller Beitrag
Meine helden...
Meine helden...
Günter, wo du hier bist was heißt es, wenn es ein "Weichendefekt" gibt? Kann man die Weiche nicht manuell umstellen oder wie darf man das verstehen ?
War zwischen Hannover und Wolfsburg, plötzlich standen wir 30 Minuten irgendwo im nirgendwo, aufeinmal lief der Zugführer an uns vorbei und wir fuhren in die andere Zugrichtung...
Es gibt nur noch wenige Weichen die von Hand gestellt werden und diese befinden sich eigentlich nur noch in Abstellanlagen, oder auf der Strecke, doppelt und dreifach abgesichert, zu Anschlüssen von Firmen. Es gibt selbstverständlich Möglichkeiten Weichen immer noch von Hand umzulegen, dazu braucht es den Schlüssel, welcher nur auf Stellwerken zu bekommen ist, die Weiche muss spannungslos (sprich kein Strom darf anliegen) sein, joa und dann ist kurbeln angesagt. Macht aber so kein Mensch. Zumal die Stellwerke auch kaum noch besetzt sind auf den großen Strecken. Die Stellwerke werden alle zusammengefasst und es gibt dann große Stellwerke in irgendwelchen Bürogebäuden. Erst gestern rief mich der Fahrdienstleiter Krefeld an, ob ich mal in das Abstellgleis neben mir schauen könnte bei der Einfahrt ob noch eine Lok da vor die 3 bereits abgestellten passen würde. Das kommt davon wenn der Fdl für Krefeld in Duisburg sitzt. Jedenfalls ist es sinniger dann einen Techniker rauszuholen der mal eben die Störung im "Stellwerk" behebt.
Was Zugführer angeht musst du vorsichtiger sein, ich weiß beispielsweise nicht was du jetzt meinst, weil ich nicht weiß ob du die Bezeichnung korrekt anwendest oder nicht. Ich nehme jetzt einfach mal an das du die Bezeichnung nicht korrekt benutzt hast (sofern du im Fernverkehr unterwegs warst, sonst könnte es u.U. doch richtig sein) und den Lokführer meintest, der Kopf gemacht hat und zurück fuhr.
(Markus nicht eifersüchtig sein du kannst mit Günter kuscheln)
Tzzzz, das macht der schon lange nicht mehr. Sein letzter Anruf war am 27. Februar. Irgendwie vermisst man den täglichen Telefonschreck doch...
Du bist ja genauso kreativ wie ich...
Lieber Herr, man geht doch nicht ins Kino am Anfang. Am Anfang müssen Gespräche geführt werden. Geht lieber in ein gutes Restaurant, dort säuselst du sie ein bisschen voll und dann klappt der letzte Punkt sicherlich (es sei denn du sprichst vom FluSi).
Zitat von »EFP002«
bettfertig
Mit, oder ohne Haare
Ferkel! :zunge:
(ich habe ihn den lappen ) bald bin ich mobil net mehr das kotzige Busfahren yeahh
Erstmal herzlichen Glückwunsch von mir. Das Fahren mit dem Bus kommt dann wieder wenn du weißt was das Fahren mit dem Auto kostet.
Notiz an mich selbst: Ballungsraum Ruhrpott meiden
Ganz unabhängig von Nino mache ich das von Haus aus.
Ab nächste oder übernächste Woche kann ich dass dann endgültig parallel zum Fliegen machen, wenn der neue Rechenknecht dann eingetroffen ist
Glaube mir, seit der Laptop da ist kenne ich das ja und ich will zwei Rechner nicht mehr missen. Weiß gar nicht wie ich bis jetzt mit nur einem ausgekommen bin.
Das mache ich meistens, so geht die Enroutezeit schneller rum
sage ich ja.
Brauchtest Du heute keinen Redbull?! Steht doch sonst immer mit dabei, wenn Du morgens postest
Gewohnheiten schreibt man mit der Zeit nicht mehr auf, das macht es für den Leser langweilig. Ein jeder weiß das sie morgens einen Red Bull braucht (gut so). Habe mir meinen gestern auch schmecken lassen.
Die Franzacken spielen Krieg über der Biscaya
Die üben schonmal. Wenn ich die Inselaffen bei Empire - Total War von der Landkarte gefegt habe, dann sind die Froschküsser die nächsten. :hehe: Die Spanier und die lieben Holländer, die lasse ich in Frieden.
Daher flieg ich dann gleich noch mit dem Torsten nach YMML
Jetzt fliegt der auch noch einfach so mit anderen. Markus, du bist eine Hure, erst mit Chris rumschmusen, dann mit anderen telefonieren, jetzt mit anderen Fliegen, wie konntest du meine Gefühle nur so verletzen und mein Herz so eiskalt brechen?! :heulen:
Ich bekomme immer noch blaue Bildschirme
Seit ich nur noch einen statt beide Monitore angeschlossen habe läuft alles wieder ganz normal ohne Bluescreens. Entweder Grafikkarte oder Netzteil hinüber. Aber die Karte war eigentlich gerade neu...
Jedenfalls sehr komisch auf einmal nur noch mit einem Monitor zu arbeiten wo man früher immer 2 hatte. Aber mittels Laptop konnte ich das ein wenig kompensieren. Soll aber auch keine dauerhafte Lösung so sein.
--------------------
So, feddisch mit den Zitaten.
Moin Männer und Frauen (ja, zuletzt, wir Männer werden sonst immer zum Schluss genannt).
Gestern kam ich von der Arbeit und setzte mich an Empire Total - War. Wollte ein bisschen spielen und mich dann auf den KuMi vorbereiten und was war, auf einmal dachte ich mir, du solltest wohl langsam mal zu Bette gehen. Komisch wie die Zeit vergangen war. Heute viel mir dann auf, dass ich euch gestern gar nicht besucht hatte und musste gerade erst mal alles nachlesen und zitieren.
Arbeitstag war gestern auch lustig. Sollte nach Kleve und bis Krefeld bin ich gekommen, dann hat mein Zug ausserplanmäßig geendet. Motorsteuerung hinüber. Nur noch einer der beiden Motoren lief und ich kam kaum aus dem Quark. Nicht auszudenken wie das gewesen wäre wenn ich weiter gefahren währe. Wenn die Kiste voll gewesen wäre, dann hätte ich nicht mal mehr wirklich anfahren können. Die hintere Einheit, welche geschoben hat, war nur noch am Schleuder ob der nassen Schienen. Nun ja. Hin ab Krefeld dann im Ausfall und zurück, gar nicht schön, ab Kleve im Ausfall (und der Rückzug wird voll). Ich habe dann im Abstellbahnhof die Kiste für die Werkstatt abgestellt und mir eine funktionierende zweite Einheit fertig gemacht und habe dann nachher meinen Zug für die Folgeleistung zum Hbf gefahren. Danach noch einen runterfahren, tanken, wieder raufbringen und Feierabend. Schöne Schicht.
Gleich will ich mir mal das Netzwerk bei uns nochmal anschauen und ein klein wenig verändern. Mich stört das Funknetz, ich will den Laptop auch noch ans Kabel bringen und ich muss schauen warum das Netz immer wieder so furchtbar langsam wird mit der Zeit.
Also, auf ans Werk.
EDIT: Ach ja, Tom, wofür stehen bei den Airports bei deinem Bild die "+8" oder "+9" etc.??
Günter, wie ist ETW? Stehe auch vor der Frage, zuzuschlagen und bin mir noch ein wenig unschlüssig... Aber reizen würde es mich ja schon, als Preusse mal den Franzacken den Hintern zu versohlen (nachdem die Bayovaren ihre hohen Nassen einbüßen mussten).
Die +8/+9 stehen für die Temperatur dort zur Zeit...
Also, es ist ja mein erster Teil der Total War Reihe, mir gefällt es aber auf jeden Fall sehr gut, ich würde es mir wieder kaufen.
Edit: Ah, ok, danke. Wieder war gelernt.
Was hast du dafür gelöhnt? Wie lange dauern deine Schlachten so i.d.R.?
@Günter: Nicht traurig sein, aber ich fühle mich halt vernachläßigt Oh gott, wenn das hier ausstehenden lesen, die müßen denke wir sind alle schwul. Aber eine Flieger steht immer noch in NZAA und der steht da auch so lange, bis wir zusammen weiterfliegen :beer: Müsste dann halt nur vorher mal geschrubbt werden
Bis du denn heut zu Hause? Dann ruf ich später mal an, wollt dich eh noch was geragt haben.
Mal ne kurze Frage, was ist der Unterschied zwischen Empire Total War und Empire Total war Special Forces?! Weil ich hab grad mal bei amazon geschaut. Kann mir das zufällig jemand erklären?
Die Special Forces Edition ist eine Superduperextraklassesonderedition für Amazon. Da sind meines Wissens 6 spezielle Einheiten enthalten. Mehr weiß ich auch nicht...
Ah ok, weil ich gerade gewundert habe, wieso es die Version nur bei amazon gab. Danke.
Aber hast recht sind 6 Spezialeinheiten bei, unter anderem die Orgelkanone, das klingt interessant.
Wenn ich mir allerdings die Rezensionen bei Amazon so angucke, ist da wohl mit dem Patch und durch Steam einiges in die Hose gegangen. Ich schrecke jedenfalls im Moment davor zurück, auf dem Weg nach Hause beim MM zu "rasten" und mein Konto mit einer Ausgabe in der Größenordnung von 45 Euro zu belasten
*plätscher* Es regnet, wow mal was neues :wall:
Ich blätter gerade durch eine Zeitschrift...
Ja ja immer diese heimlichen playboy leser
Ja ja immer diese heimlichen playboy leser
Also wenn Du das Magazin liest, dann hast Du Sinn und Zweck nicht verstanden
Ich blätter gerade durch eine Zeitschrift...
Die mit dem *hust* Forum? Du wolltest doch was eventmäßiges posten
@: Marcus: Wie du kaufst dir den nicht wegen der tollen Berichte?
Was hast du dafür gelöhnt? Wie lange dauern deine Schlachten so i.d.R.?
Gelöhnt 43 Tacken und ein Kamel.
Bis du denn heut zu Hause? Dann ruf ich später mal an, wollt dich eh noch was geragt haben.
Zu Hause schon, aber ich bastel gerade am Netzwerk rum. Heute ist echt schlecht. Morgen würde wohl besser passen.
Aber nicht mein Kamel oder?
Ich geh erstmal eine Runde schlafen jetzt, bin total K.O irgendwie.
Bis später
Was kostet der Spaß? Vielleicht kauf ichs mir auch und wir können uns dann Gemeinsam auf die Köppe hauen...
@Samy:
So passt du auf deine Kamele auf.... Seit vorgestern fehlt dein Kamel und dir ist es nicht aufgefallen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
@Chris: Über deinem, ist ein Beitrag von Samy, darüber habe ich dann geschrieben was ich gelöhnt habe. Augen auf beim Lesen und mit dem Gedanken zum Forum und nicht zu den Brüsten deiner Angebeteten.
EDIT: Ach ja, die Netzwerkkabelsituation habe ich nun gelöst ohne ein neues kaufen zu müssen. Ist zwar immer noch nicht das was ich wollte, aber irgendwie will diese "Horstbox" von D-Link nicht wie ich das gerne hätte. Die hat zwar DSL, zeigt Dauerlicht, aber sie will sich zum erbrechen nicht verbinden. Ich würde sagen das das interne Modem wohl einen Schaden hat.
@Samy:
So passt du auf deine Kamele auf.... Seit vorgestern fehlt dein Kamel und dir ist es nicht aufgefallen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
(
Hn,
bei eins von über 80 Stück die ich besitze, ist das nicht so schlimm