Morgen Mädels!
Der Schichteulen-Thread
-
-
- Offizieller Beitrag
Warum meint eigenntlich alle Welt, variablen Wind noch über 5 Knoten angeben zu können? :wall: Ich hab mal gelernt, dass VRB nur bis 05kt zulässig ist. Aber nöh, siehe heute Bermuda: TEMPO 1618 1621 VRB25G40KT :nono:
Hust:ZitatBei variabler Windrichtung und einer Windgeschwindigkeit von 03KT oder weniger wird ``ddd'' als ``VRB'' verschlüsselt. Bei höheren Windgeschwindigkeiten und einer Variation von 180\xfb und mehr soll ``VRB'' nur angegeben werden, wenn es unmöglich ist, eine bestimmte Windrichtung festzulegen (z.B. bei einem Gewitterdurchgang).
:lehrer:
-
Auch wenn es jetzt kleinkariert wirkt, von Gewittern steht da aber nix
1606/1706 23008KT 9999 FEW035
BECMG 1606/1610 18015KT
BECMG 1615/1618 18025KT 8000 -RA SCT009 BKN015 OVC025
TEMPO 1618/1621 VRB25G40KT 3200 SHRA BKN009 OVC015
BECMG 1618/1621 23025G40KT
BECMG 1621/1624 29025G35KT 9999 VCSH SCT030 OVC250
BECMG 1702/1706 29020KT 9999 NSW SCT030 BKN050Klar kann ich das aus dem "SHRA" vermuten, aber müsste dann da nicht was von TS und/oder TSRA stehen?
-
Oh je, hab mir gerade auf flugzeugbilder.de die Aufnahmen von meinen Arbeitskollegen und vom Reiner Bexten angeguckt, die waren eine Woche in MIA, was haben die für geile Flieger vor die Linse bekommen. Ich hab ja leider kein frei bekommen :fcry:
-
Jetzt geh ich schlafen - gute nacht.
-
Morgähhhhn!
-
Gute Nacht Kamel(le)treiber
-
- Offizieller Beitrag
Steht da nicht ein z.B.. Das heisst nicht zwangslaeufig Gewitter, sondern zum Beispiel Wenn eine Regenfront durchkommt, koennte ich mir vorstellen, das der Wind auch gerne mal durch 180 Grad dreht. Warum nimmst du nicht Lajes und TJSJ?
-
Weil ich von relativ weit im Norden komme. Wenn ich da jetzt Halifax und Punta Cana nehme, hab ich 4500 kg ETOPS Additional und 1200 USD mehr Kosten :pinch:
-
- Offizieller Beitrag
Hmm cyyt?
Aber ich wuerde Bermuda nehmen. -
Letzteres hab ich auch gemacht Danke dir :heart:
-
Moin!
Smoke From barrels and rubber
Blazing from state to state
Dusty boots stompin' on the pedal
The engine is fueled by hate
Full speed, the wheels are on fire
Front lights flashing up in the night
Backseat's filled up with hookers
Riding with the Devil tonight -
Na super, da ist man froh, dass wir kein Schneechaos in MUC haben, da kommt gefrierender Nebel um die Ecke, ein paar Diversions hatten wir schon und es wird weitergehen :wall:
EDDM SA 160750Z 07003KT 0150 R08L/0100V0175N R08R/0125N FZFG NSC M14/M15 Q1004 NOSIG
EDDM FC 160650Z 1607/1712 09004KT 0800 FZFG OVC002 BECMG 1607/1610 7000 NSW SCT002 BECMG 1618/1620 4000 BR BKN006 PROB30 TEMPO 1620/1708 2500 OVC004 -
Der erste Flieger von uns ist auch grade im Holding und überlegt, nach NUE zu gehen. Naja, das Wetter ist aber auch bescheiden :wall:
-
Dann beeilt Euch, sonst ist in NUE gleich kein Platz mehr, wir stehen schon mit 5 Fliegern da, die ersten Hansa-Flieger diverten auch schon dorthin
-
Moin
Bin ich müde heute. :gaehn:
In FRA sieht es eigentlich ganz gut aus mit dem Wetter. Die Nacht hat es wieder geschneit.
Heute abend dann mit Arbeitskollegen was essen gehen und eventuell danach noch auf eine Karnevalsfete. :party: :beer: -
Moin! :cup: Ich liebe dan Alltag. :wacko2:
-
Ja... meiner hat mich auch wieder. Gestern 40 Paletten bekommen... :wacko2:
-
Und? Hast die schon leer getrunken?!
-
Was fürn Gesöff denn?!
-