Der Schichteulen-Thread

• Eine doofe Frage plagt mich welche von Idiotie sein könnte. Also meine Uhr hat ein Zählwerk für den Tag, dieses geht selbstverständlich bis 31. Nun nicht jeder Monat hat bekanntlich 31 Tage, nun ist die Frage woher weiß die Uhr, wie viel Tage der Monat hat? Jeden Monat den Tag nachzustellen, wäre unbequem ;). An der Uhr gibt es keine Jahresfunktion, also es wird nur Zeit - Tag und Monat angezeigt...

Wenn der Monat mit angezeigt wird dann steht ja fest wieviele Tage der Monat hat (bis auf ein Schaltjahr natürlich)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Probier es doch aus? Wenn in den nächsten 4 Jahren irgendwann im Februar der 29. angezeigt wird dann weißt du es. Wenn du Glück hast ist es im richtigen Jahr, ansonsten musst du halt vor oder zurück stellen. :D

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• So, gerade zwei der letzten Tickets für das Derby gegen Mönchengladbach gebucht. Das werde ich mir zusammen mit Prinz Assi-Gang angucken, ich hoffe, meine Serie hält, bisher hat der FC noch kein Heimspiel verloren, wenn ich im Rhein-Energie-Stadion war. Sollte vielleicht öfter mal hingehen :D

Vielleicht können Chris und ich ja an dem Tag den Klassenerhalt für beide Mannschaften feiern, falls beide durch ein Unentschieden auf 35 Punkte kommen ;)

Ablösung ist auch schon da, ich verabschiede mich schon mal ;)

• Mahlzeit,
    So ich bin back in UK, dafür aber mit nem kaputten Knie, überbleibsel vom Schlittschuh laufen, schön platt auffe Kniescheiben gekracht.....geschwollen, steif, und morgen wieder uni, echt super!

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Nico: Du wirst die Uhr manuell nachstellen müssen in den Monaten Februar, April, Juni, September und November. ;) Also fünfmal im Jahr. Eine Uhr mit analoger Anzeige weiß in der Regel nicht, welcher Monat wieviele Tage hat.

@Simon: Gute Besserung.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• YES! Am Boden hatten wir gerade einmal Sichtweiten bis max. 2,5km und ich habe heute zumindest kurz die Sonne gesehen. Ein kleines Loch über dem Münsterland gefunden und zack, ab durch die Mitte, so geil! Damn, ich brauche endlich wieder eine Kamera. ^^

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Najaaaaaa, die Teams sind ja nicht gerade bombe. :wacko2: War schon einmal besser :pinch

Die Teams sind sogar sehr gut! Stehen beide verdient im Finale!
    Yeah, das wird ne Show heute!
    Leider noch so ewig lange hin...

• Super Bowl, ist in Deutschland nur Mist. Die ganze Werbung wird nur in den Staaten gezeigt :(

• Schade das mein Arbeitskollege morgen früh arbeiten muss sonst hätten wir wieder im amerikanischen Golfclub geguckt. Mit Indoor Golf Turnier. Loch 18 ist dann an der Theke. :D

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png