Der Schichteulen-Thread

• Ja ich chekc das irgendwie nicht wie ich das funzen soll. Mein großer Rechner mit EM4 drauf ist über LAN mit dem Router verbunden. Mein Laptop wo das FMS drauf soll per W-LAN. wie schaffe ich es jetzt das PC und Laptop miteinander kommunizieren und ich aufm Laptop die FMS Software sehen kann und die die Daten vom großen Rechner bekommt.

Gut dies wäre ein Grund meine Freundin zu einem zweiten 22Zöller zu überreden. Aber dann flieg ich raus hier :lol2:

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Das ist ja mal richtig geil gemacht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mooooiiiin :gaehn:

Endlich Freitag. Ach wat war die Woche schön :wall: . Jeden Tag fast 10 Stunden im Büro hocken, unsere IT-ler sperren IE und geben FF frei. Nachdem man denkt sie haben die Lücke drehen Sie den Spieß rum und heute das Ganze noch einmal von vorne da der IE wieder nicht sicher ist.

Hoffentlich kommt heute oder morgen mein Amazon Päckchen mit der neuen Grafikkarte (die alte 8600GTS ist leider den Hitzetod gestorben). Ich will endlich wieder flieeeeeeegen :fcry: .

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Marcus, was für ne Karte isses denn und wie hat sich denn der "Hitzetod" bemerkbar gemacht?

• Ich probier mal was Neues

Drück mich

Tja, der Rechner lies nicht mehr hochfahren komm noch nicht mal ins BIOS rein. Die alte Karte haben wir auch in nen anderen Rechner verbaut ebenfalls tod. Also Grafikkarte ist auf alle Fälle hin, die Frage ist nur welche Systemteile hat's noch erwischt

Jarschi.jpg

• Ahhh, danke Dir. Die Karte sagt mir nix. Aber die dürfte definitiv besser als meine Karte sein.

• Moin Moin Mädels, Eulen, Tob'is, Leroy's und natürlich die Randgruppe von peruanischen Querflötenspieler

• Neuja, mir hat die Karte auch nix gesagt. Aber die hat wohl beim Preis/Leistungsvergleich ganz gut abgeschnitten. Meine alte war ne nVidia 8600GTS mit 256MB also dürfte ich da auch einen kleinen Fortschritt spüren können.

Moin Nico

Jarschi.jpg

• Ja ich chekc das irgendwie nicht wie ich das funzen soll. Mein großer Rechner mit EM4 drauf ist über LAN mit dem Router verbunden. Mein Laptop wo das FMS drauf soll per W-LAN. wie schaffe ich es jetzt das PC und Laptop miteinander kommunizieren und ich aufm Laptop die FMS Software sehen kann und die die Daten vom großen Rechner bekommt.

Gut dies wäre ein Grund meine Freundin zu einem zweiten 22Zöller zu überreden. Aber dann flieg ich raus hier :lol2:

Hast du mal bei denen im Forum nach einer Lösung gesucht? Ich habe es mir jetzt auch mal runtergeladen, sieht ganz gut aus das ganze. Bei mir muss ich das ganze dann auch über das Netzwerk machen da Winterberg bei mir nur auf dem Laptop läuft. Auf dem anderen Rechner bekomme ich sehr oft einen CTD.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Moin alle zusammen

Bin heute schon um 9 Uhr wach da ich ein Paket erwarte. Ich brauche erstmal ein Kaffee :cup:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Hast du mal bei denen im Forum nach einer Lösung gesucht? Ich habe es mir jetzt auch mal runtergeladen, sieht ganz gut aus das ganze. Bei mir muss ich das ganze dann auch über das Netzwerk machen da Winterberg bei mir nur auf dem Laptop läuft. Auf dem anderen Rechner bekomme ich sehr oft einen CTD.

Ja das habe ich, aber bis jetzt noch nix gefunden. Habe aber mal ne Frage dort in dem Forenteil gepostet.

• Gibs doch zu Nico: Es gibt doch eh keinen großen Unterschied zwischen Schule und Ferien bei dir. Außer vielleicht, dass du zu Schulzeiten früher aufstehen musst ^^

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Maaan ist mir langweilig und auf diesem blöden Rechner ist noch nichtmal Flash installiert :wall:

Gruß, Tom