Der Schichteulen-Thread

• Achja, was soll ich mir bei IVAO unter sandbagging vorstellen?

Das Du Stunden sammelst, indem Du einfach nur online an einem Flughafen stehst, aber nicht fliegst ;) Oder aber online unterwegs bist, aber nicht vorm PC sitzt und somit auch den Anweisungen eines Controllers, der in der Zwischenzeit online gegangen sein könnte, dadurch nicht Folge leisten könntest ;)

• Offizieller Beitrag

online unterwegs bist, aber nicht vorm PC sitzt

Waaaaaaaaaas, sowas gibt es doch gar nicht, wer wuerde denn so etwas boeses machen :grumble: Also nein nein nein, die Welt ist schlecht! :D

• Also iiich habe auch keeeine Ahnung :rolleyes::whistling::whistling::D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Waaaaaaaaaas, sowas gibt es doch gar nicht, wer wuerde denn so etwas boeses machen :grumble: Also nein nein nein, die Welt ist schlecht! :D

Ich gehe lieber zu Maredo :D :P :D *insider*

Ach ne ist das toll, jetzt kann ich sogar in der Schule fliegen, schön mit dem X-Plane auf dem Ei-Telefon (I-phone) :lol2: :hehe: :zunge:

• Tja heute früh habe ich noch groß getönt..mir kann keiner mehr was und dann das...nervlich eh am Ende und sowas wie Fingernägel besitze ich nicht mehr...dann heute ins Büro von fiese Liese zitiert...die hat mich so zur Sau gemacht und ich wäre unsozial, unkollegial und würde nicht mit den anderen arbeiten, mich nicht einbringen und denken ich sei was besseres. Ich würde mich nicht an Anweisungen halten und etc. und dann drohte sie mir mit einem Verfahren..ich habe mich geäußert und ihr meine Situation dargelegt und meinte, dass sie als Chefin nicht für mich da sei und meine Situation unertäglich für mich sei. Ich sagte auch, dass ich überlege den Personalrat einzuschalten, damit man mir hilft. Die Antwort meiner Chefin war: dann eröffnest du den Krieg und 13 Wochen können lang sein. Danach lächelte sie mich an und ich konnte gehen...ich habe erstmal heimlich in meiner Leseecke geheult und mich mittlerweile blutig gekratzt...

Was soll ich nur tun ;( :heulen:

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Tja heute früh habe ich noch groß getönt..mir kann keiner mehr was und dann das...nervlich eh am Ende und sowas wie Fingernägel besitze ich nicht mehr...dann heute ins Büro von fiese Liese zitiert...die hat mich so zur Sau gemacht und ich wäre unsozial, unkollegial und würde nicht mit den anderen arbeiten, mich nicht einbringen und denken ich sei was besseres. Ich würde mich nicht an Anweisungen halten und etc. und dann drohte sie mir mit einem Verfahren..ich habe mich geäußert und ihr meine Situation dargelegt und meinte, dass sie als Chefin nicht für mich da sei und meine Situation unertäglich für mich sei. Ich sagte auch, dass ich überlege den Personalrat einzuschalten, damit man mir hilft. Die Antwort meiner Chefin war: dann eröffnest du den Krieg und 13 Wochen können lang sein. Danach lächelte sie mich an und ich konnte gehen...ich habe erstmal heimlich in meiner Leseecke geheult und mich mittlerweile blutig gekratzt...

Was soll ich nur tun ;( :heulen:

Ach nein nein nein...eieiei, was für ein Mist :(
    Also ich kann es natürlich schlecht einschätzen, aber vielleicht solltest du wirklch den Personalrat einschalten wenn es deine letzte Hinterwaffe ist. Du hast ja schon viel versucht, das persönliche Gespräch etc. gesucht und das Glück wollte nicht mit dir sein :S

Kopf hoch - morgen ist ein neuer Tag! ^^:friends:

Grüße
    Samy
    141451.png

• Was soll ich nur tun ;( :heulen:

Klappe halten und deine Arbeit machen.

Was auf den ersten Blick böse rüber kommt, ist ein ernst gemeinter Ratschlag und nach meiner Erklärung auch gar nicht mehr so schlimm zu lesen.
    Du hast noch 13 Wochen, richtig ? Du hast also ein Ende in Sicht. Ich hatte bei einem Arbeitgeber mal eine ähnliche Situation und hatte lang überlegt, was ich nur tun sollte.
    Du hängst dich in deine Arbeit rein, sagst zu allem JA UND AMEN und zählst die Tage.Wenn du alles tust was man dir sagt, dann ist es auch nie deine Schuld, wenn etwas schief läuft.
    Wichtig ist, dass man dir nix kann. Arbeite voll bis zum letzten Tag und lass dir nichts nachsagen.
    Das Positive an der ganzen Geschichte ist ein gutes Gefühl, was man dabei bekommt. Du tust dann genau das Richtige und läßt dir nix zu Schulden kommen. Und sollte es wirklich mal eskalieren, dann bist du in der besseren Position.

Ich weiß genau wie schwer das ist. Aber du wirst ganz sicher ein gutes Gefühl bekommen und fühlst dich überlegen, wenn du es so machst ;)

PS: Der Knüller wäre, wenn du morgen zu ihr hin laufen würdest und dich für heute entschuldigst :rolleyes:

• Mach das, was Du angekündigt hast Hexe, Personalrat einschalten. Fertig aus. Lass Dich auf KEINEN Fall einschüchtern!
    Und denk dran. In 13 Wochen ist eh alles vorbei. Und du weisst ganz genau, dass sie nur dummes Zeugs redet. Lass sie labern. Hör uff Deine Eulen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Air Michi (24. März 2009 um 18:22)

• Sorry Dirk...aber ich glaube du hast da nicht alles mitbekommen..ich werde gemobbt! Und nun droht man mir auch noch, obwohl ich nichts gemacht habe-außer zu arbeiten. Ich arbeite sogar am Wochenende....

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Offizieller Beitrag

Willkommen in Deutschland - Lehrer bzw. Schulleiter die eigentlich Vorbilder darstellen sollen kriegen nichtmals im kleinsten Kreis ihre Probleme in den grif. Gleichzeitig Predigen sie aber stundenlang im Unterricht das Mobbing absolut nicht tragbar ist und es NIEMALS Zoff zwischen den Kindern in der Schule gibt. Tschuldigung aber wie scheinheillig ist diese Gesellschaft? Wenn selbst zwischen Lehrpersonal und Schulleitung teilweise nur an das eigene Wohl gedacht wird. Was bildet sich dieser Drache eigentlich ein? Ich habe zwar keine Ahnung was zwischen dir Yve und der Ollen Schrulle vorgefallen ist. Aber die Tusse sollte sich vielleicht mal wieder darauf besinnen wieso sie eigentlich mal Lehrerin geworden ist... und aufhören die Leute zu Tyranisieren... Grade weil sie diesen Streit scheinbar versucht zwischen den Kindern auszutragen gehört der Frau meiner Meinung nach mal ordentlich der Kopf gewaschen... falls nötig stehe ich mit meiner Bratpfanne zur verfügung...

• Hexe, sag mir wo die bösen Kollegen sind, ich kann sie ja mal besuchen :) Chris kommt mit der Pfanne und ich mit dem Kochtopf !

• Ich bin ja nicht das erste Mobbingopfer...ich mache nichts falsch...ich finde nichts... fiese Liese hat schon nen Akteneintrag wegen Mobbing

smilie_hal_108.gif

• Ich sehe es wie Dirk...

Ich weiß, was es heißt gemobbt zu werden und das beste was man tun kann um die Zeit rumzubekommen, ist Ignoranz und das tun was gesagt wird.
    So übersteht man die restliche Zeit besser als wenn man dagegen arbeitet.
    Aber um dies wirklich 100% beurteilen zu können (als Außenstehender) muss man beide Seiten kennen und ich kenne ja nur deine Seite.
    Daher mein Rat....einfach ignorieren.

• Offizieller Beitrag

Leute, Leute. Da sieht man wieder die 2 Seiten und beide haben Recht und beide hauen absolut daneben. Das kann man so nicht einfach sagen, geh zu Betriebsrat, oder halt die Klappe. Das ist absolut Menschenabhängig.

So schwer mir das jetzt von den Fingern in die Tastatur geht. Ich denke auch, dass Ignoranz und Gleichgültigkeit hier der bessere Weg ist. Ich glaube das die Unsichtbarkeit hier die richtige Devise ist. Nicht auffallen und einfach ja und Amen sagen. Dan wist du am einfachsten die ganze Sache ausstehen, weil du keine Angriffsfläche mehr bietest. Das ist der eine Rat. Wenn man noch ein wenig Nerven über hat, denn die braucht man dafür.

Aaaaaber, wenn man nicht mehr kann, ist der Personalrat und eine Krankmeldung aus Psychischen Gründen, was man heutzutage durchaus machen kann, der andere weg. Dieses wird sich aber wie dann auch in den Akten bemerkbar machen und deiner Beurteilung nicht gut tun, solltest du noch mal in das gesetzliche Schulsystem wechseln. Ansonsten sind wir immer für dich da!

So wie ich Yvonn(mit ohne E) kennen gelernt habe, ist sie eine kräftige junge Frau. Aber aus Ihren Posts klingt oft Verzweiflung hindurch. Ich denke du musst für dich selber den Punkt bestimmen, an dem es für dich nicht mehr geht und dann die Notbremse ziehen, bevor du Sachen tust, die niemand tun sollte. Ich stehe gerne hinter Dir. Musst es nur sagen.

Gruss,” your Brother in mind”

• Nabend Leude... Und wieder einen Tach rum... Leider immer noch nichts von der Platte gehört... :fcry:

hexe: Wenn sie schon einen Eintrag hat - dann sollte da auch ein zweiter stehen. Bist du denn die einzige, die gemobbt wird?

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Also die Kollegin, die vor mir raus gemobbt wurde, sagte das es vor ihr auch schon Fälle gab. Es hat aber niemand etwas getan..außer der besagten Kollegin, die sich an den Personalrat wandte und dann versetzt wurde.
    Ich bekomme von Liese keine Beurteilung...also ist es glaube egal, ob ich krank mache oder nicht...und da ich mich dann zusätzlich an den Personalrat wenden würde-steht ihr (vorbelastetes)Wort gegen meines...die Eltern haben sich ja als Zeugen angeboten..

aber ich glaube nicht, dass ich jemals wieder in den Staatsdienst möchte. Ich bin viel zu sehr von der Ohnmacht und Sinnlosigkeit des Schulsystems enttäuscht... in NL werden immer Montilehrer gesucht, habe ich gehört:-)

Der Punkt an dem es absolut nicht mehr geht und meine Verzweiflung überhand nimmt ist fast erreicht. Ich habe keinen Nerv mehr, um gelassen mit den Kids z uarbeiten, mein Körper ist mittlerweile voll von Neurodermitis Stellen, ich habe keine Kraft und Energie mehr...hier liegt alles rum und ich schaffe es einfach nicht die Klamotten in die Kommode zu legen...:-(

Freitag rief ich meine neue Kollegin an und klagte ihr Leid...sie ist mittlerweile das zweite Opfer-wobei sie noch nett behandelt wird...

Danke euch..fürs "Zuhören"...und Toto: wehe du drückst mich nicht ganz doll beim nächsten Treffen... :friends:

smilie_hal_108.gif

• Oh oh, Yve, ich weiß nicht, ich kenne dich nicht so gut und kann dir daher schlecht Ratschläge geben. Ich bin ein Typ der offen sagt was er denkt und es, wenn nötig auch auf eine Konfrontation zukommen lässt. Wichtig ist dabei aber, dass ich weiß, das man mir nichts kann.
    Dirks Ratschlag in allen Ehren, aber ich denke da jetzt mal an die Kollegin, oder den Kollegen die dich beerben werden. Wenn diese Trulla da nicht von ihrem Posten runterkommt, dann wird es denen genauso gehen wie dir. Also muss irgendwann mal irgendeiner handeln. Wenn sie schon einen Eintrag hat, dann wird man eher dir glauben als ihr. Und so ein Zitat wie "dann herscht Krieg" ist da gerade der richtige Zündstoff um das Fass zum explodieren zu bringen.
    Aber, das musst du leider mit dir selber ausmachen ob die Kraft aufbringen kannst da richtig auf den Tisch zu schlagen und der Frau beizubringen das sie sich für solch einen Mist einen anderen doofen aussuchen muss, oder wesentlich früher aufstehen sollte.

Nun denn, nachdem ich nun erfolgreich zahlreiche Schlachten hinter mich gebracht habe, werde ich nun zu Bette gehen. So gegen 3:00 sollte ich wieder aufstehen. :(

Bis morjen dann und haltet die Ohren steif (nein Tom, nur die Ohren).

mfg
    Günter

11474   1663846