Der Schichteulen-Thread

• Moin Folks

Ich steig hier mal wieder ein, nachdem ich den Tag gestern fast durchgehend im Bett verbracht habe um meine Erkältung zu bekämpfen... Nun ja, es ist mir glaub ich eher mittelprächtig gelungen. Aber da meine Oma immer gesagt hat, ich solle stets potitiv denken, bin ich einfach froh, dass es nicht schlimmer geworden ist. Der Husten ist wenigstens locker und tut nicht mehr weh, und die Nase läuft ausgiebigst. Ich würd sagen, bald ist es überstanden :dance:
    Trotzdem hab ich keine Lust auf Arbeit und wil zurück nach Hause :fcry:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Moin Folks

Ich steig hier mal wieder ein, nachdem ich den Tag gestern fast durchgehend im Bett verbracht habe um meine Erkältung zu bekämpfen... Nun ja, es ist mir glaub ich eher mittelprächtig gelungen. Aber da meine Oma immer gesagt hat, ich solle stets potitiv denken, bin ich einfach froh, dass es nicht schlimmer geworden ist. Der Husten ist wenigstens locker und tut nicht mehr weh, und die Nase läuft ausgiebigst. Ich würd sagen, bald ist es überstanden :dance::

Gib zu du hast sie mir nach hamburg geschickt... :( :duw:

Grüße
    Samy
    141451.png

• Ja, das Fieber klopfte gestern Nachmittag mal an meine Tür, da hab ich zum ihm aber gesagt, es soll sich verp*ssen und Leine ziehen.^^

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Wenn man ehrlich ist, bis vor 20/25 Jahren sah jeder Winter so aus.

Das ist so ein Märchen, so wie die Geschichte mit den weißen Weihnachten damals! ;)
    Wenn in Bremen vor 20 Jahren Schnee gefallen war, dann war er am nächsten Tag braun und übernachsten weg!
    Auch diese ewig lange Kälte, die kenne ich nicht.
    Ein norddeutscher Winter besteht nicht aus der Schneelandschaft unter strahlend blauem Himmel, ein norddeutscher Winter liegt bei 5 Grad, grau in grau und ggf. Nieselregen!

---

Leichter Schneeschauer in Hannover bei 0 Grad, für morgen rechnen die Herren Klimawandler wieder mit bis zu 20 cm Neuschnee im Norden.

Ich kletter' gleich mal für ne gute Stunde auf die Rolle und bereite mich dann geistig auf die drei kommenden Nachtschichten vor.
    Immerhin noch immer keine Erkältung bei mir, bestimmt weil ich immer so brav draußen bin und mich abhärte...:D

• Samy, gute Besserung ;)

Tomas, dass ist kein Märchen, da erinnere ich mich ja selber noch dran bzw. da habe ich Fotos noch und nöcher von. Da sind wir an Karneval regelmässig durch eine Winterlandschaft marschiert, 1984 hat es hier so heftig geschneit, dass der Kram über drei Wochen liegen geblieben ist und wir jeden Tag neue Spielchen auf der Strasse, die auch noch komplett schneebedeckt war (damals waren ja auch nicht soviele Autos wie heute unterwegs), gemacht haben.

Und wie oft ich damals mit meinem Schlitten zu einem Hang hier im Stadtteil gelaufen und dort stundenlang runtergerodelt bin. Oder in der Schule mit einer Plastiktüte unter dem Hintern während der Pause ;)

Hier sind es mittlerweile 1°C und es fängt an zu tauen, zumindest die obere Schneeschicht, denn das darunterliegende ist mittlerweile steinhart gefroren....

• Ich freu mich schon auf den neuen Schnee morgen :wall:

Am besten sind bei uns hier aber einige Gehwege: Die Sind schon glatt, dass man wirklich eher Schlittschuhe bräuchte. Ich weiche da lieber freiwillig auf den Schnee am Rand aus, da haben meine Stiefel wenigstens noch Grip :wacko:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Am besten sind bei uns hier aber einige Gehwege: Die Sind schon glatt, dass man wirklich eher Schlittschuhe bräuchte. Ich weiche da lieber freiwillig auf den Schnee am Rand aus, da haben meine Stiefel wenigstens noch Grip :wacko:

Das ist hier in Hürth nicht anders und genau wie du verfahre ich da auch, lieber den hohen Schnee, da rutscht man wenigstens nicht direkt weg, es sei denn, man kommt so tief das man wieder die gefrorene Matsche unter die Füße bekommt.

Söderle, dann bin ich mal vom Zahnarzt zurück, Jacke aus und direkt durch ins Zimmer, so liebe ich das. Die Helferin, sie sah heute wieder einfach nur wundervoll aus, wie jedes Mal... :love:

So, nun aus den nassen Klamotten, rein in die "zu-Hause-Klamotten" und dann mal Herr der Ringe Online anschmeißen, fliegen oder dergleichen lohnt ja heute so oder so nicht, in ca. 3 Stunden kann ich duschen gehen und mich langsam für's Bett fertig machen. Um 7 wollte ich da drin liegen. Morgen dann nochmal und dann habe ich einen Tag frei.

@Samy und Tom: Euch beiden gute Besserung.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Mahlzeit alle zusammen, gerade noch bissel German Truck Simulator gezoggt :D

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Bin mal gespannt was mich morgen und die nächsten Tage erwartet, da geht es 2 Wochen immer nach Paris, ab Frankfurt nun bis Mitte Feb. immer TGV, da die anderen ICE wegen RESET bei uns unterwegs sind.

Torsten

00003581.gif

• Würd mich mal interesieren: Worin fährst du lieber? TGV oder ICE?

Auf JEDENFALL ICE, denn da haben wir ne komplette Küche mit allem, 12 Sitzplätze im kleinen Restaurant, fliessend Wasser, auch warm ^^ , ausserdem Platz !!

Im TGV ist alles verpackt, und eng, es gibt kein fliessend Wasser, dafür 2 Liter-Flaschen Vittel in Massen, mit dem auch der Kaffee für die erste Klasse gekocht wird. Es gibt nur ein Bistro, wo die Leute sich alles holen. Das ist ja ok. Die Franzosen haben sogar ein bisschen mehr Auswahl auf der Karte, wir haben nur so ein leines Notprogramm an Bord

Im Moment fahren wir nur zu zweit mit und betreuen die 1. Klasse, weil die ja wie im Flieger ein Menü (kalt & Getränke und Cafe oder Tee) bekommen. Das Bistro wird von Wagon Lit betreut, wie auf der Strecke Stuttgart-Paris. Wir haben also wenn es nicht voll ist nicht sehr viel zu tun.

Bis 15.Feb. voraussichtlich geht das noch, dann sollen wir hoffentlich die ICE wiederbekommen die im Moment aufgrund der Grundüberholung aller ICE in D als Aushilfe fahren.

Torsten

00003581.gif