Der Schichteulen-Thread

• Die haben sich über euren Sieg schon genug geärgert. Ich habe das hautnah mitbekommen wie die Zwischenstände immer durchgesagt wurden. :)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Ein Kollege nimmt dann immer Tramal in Kombination mit Rotwein. Er sagt das hilft ganz gut. :D

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Manchmal klingt er dann am Telefon etwas komisch. Scheint eine gute Mischung zu sein. :)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Haben sich deine Azubis jetzt wieder alle lieb? (Scheint auch so ne Krankheit der TMBs (Teens mit Beziehung) zu sein, dass man sich den Tod auf den Hals wüscht, und 2h später wieder zusammen alt werden will

Njein, der eine war völlig geknickt, weil sein Mobilphone weder geklingelt, noch eine SMS eingetrudelt war - praktisch ein Todesurteil, was seine weiteren Ambitionen betraf ^^

1: "Ende der Hysterie - Fällt die Klimakatastrophe aus?"
    Den werde ich mir gleich zu Gemüte führen und mich hämisch freuen, daß die Forscher ihre Fehlvorhersagen eingestehen müssen...

In die wärmsten Jahre seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen vor 130 Jahren hat sich auch das vergangene Jahr eingereiht: Durchschnittstemperaturen lagen 2009 demnach 0,56 Grad Celsius über dem Mittel des 20. Jahrhunderts, so das US-amerikanische Klimadatenzentrum (NCDC). Die gesamte Dekade 2000 bis 2009 sei damit global die wärmste seit Aufzeichnungsbeginn.

Übrigens der tote Bin Laden setzt sich seit neustem gegen den Klimawandel ein!

Gut, dass du ein Bild eingestellt hast - hätte er es gesungen, wäre es ja sofort von der GEMA bei Youtube gesperrt worden ^^

Tach auch, allet im Lot?
    Schönder freier Tag gewesen, mit dem "vollen" Programm F F F.
    (Familie, Freunde, Faulenzen - das vierte F feht noch ... ich meine den Flusi :ugly: )

• In die wärmsten Jahre seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen vor 130 Jahren hat sich auch das vergangene Jahr eingereiht: Durchschnittstemperaturen lagen 2009 demnach 0,56 Grad Celsius über dem Mittel des 20. Jahrhunderts, so das US-amerikanische Klimadatenzentrum (NCDC). Die gesamte Dekade 2000 bis 2009 sei damit global die wärmste seit Aufzeichnungsbeginn.

Das stimmt überhaupt nicht. 2010 kann sogar das kälteste Jahr seit Aufzeichnung werden. Das was die NCDC besagt, wäre der "Hockeyschläger-Effekt" also ein Anstieg der nach einem Hockeyschläger am Ende aussieht. Er geht von links unten nach oben und dann ein extremer Anstieg. Was überhaupt nicht mit den Messungen übereinstimmt.

Ich stoppe hier jetzt lieber, sonst artet das echt aus. Und deine Sätze hast du von wir-Klimaretter, eine "Organisation" (Eher Gruppe voller Deppen) von Leuten bei denen kein einziger offizieller (!) Klimaforscher ist. Das sind alles Zeitungsredakteure, Leuten die Zuhause nichts zu tuen habenund GreenPeaceschwachköpfen. Das ist als würde Stephan und Doc eine Website zum Thema Fußballhooligans machen. Keiner von ihnen hat vom Thema Ahnung, und beide haben null persönliche Beobachtungen dazu. Sie können auch nur das sagen, was andere vermuten. (Beobachtet mal den Wetterbericht über eine Woche, und vergleicht Wetterbericht und eure reale Beobachtung. Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht.) Und sobald ein "offizieller" Hooligan etwas zu sagt, glaubt ihm keiner, denn seine "Theorie" wäre viel zu langweilig und würde keinen interessieren.

Wisst ihr eigentlich wie viel Geld Länder und Firmen mit dem Klimawandel Geld verdienen würden, wenn es so weiter geht? Das sind Trilliarden um Trilliarden. Und das ganze ist Kriesensicher, Wirschaftskriese ist da unwichtig wenn es um unsere Gesundheit und unser Klima geht!!! :bad:

Ich bin gerade am schlapplachen, mein Praktikum in Hamburg fällt flach, dafür kann ich nach Sofia, Bukarest oder Shannon gehen. :ugly: :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von HamburgGent (31. Januar 2010 um 22:13)

• Na Matthes, mach es dir nicht so einfach!
    Oder glaubst du auch, daß bis zum Jahr 2035 die Himalaya-Gletscher komplett abgeschmolzen sind? Oder doch eher 2305? Kleiner Zahlendreher, um ggf. an Forschungsgelder der EU zu kommen, netterweise ist der Chef des Forschungsinstitut ein hohes Tier im Klimarat.

Das letzte Jahr war ein halbes Grad wärmer, dieser Januar ist aber 3,6 Grad kälter, den Ausschlag finde ich bedenklicher. Auch, daß die Kälteperiode so lange anhält und das keine Aussicht auf Besserung zu sehen ist.

Noch ein Zusatz, weil ich gerade Nicos Beitrag gesehen habe:
    Ein deutscher Klimapabst sagt ggenüber der dpa, er könne dank seiner Modelle weit über 100 Jahre das Klima in der Zukunft sehen!
    Gegenüber der Zeit soll er gesagt haben, daß sie überhaupt keine Ahnung haben.

• Ich mach mir langsam sorgen um Tobi......muss ich etwa am Fr. allein nach London (um die Ecke gehen und "Yeahhaa" schreien") :(!

Ach Quatsch! Ich habe momentan nur recht viel um die Ohren und war über das WE in Nürnberg. Melde mich die Tage wegen der Details am Freitag, freu mich da schon voll drauf. :thumbup:

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi