Der Schichteulen-Thread
-
-
Salla malaikum!
-
- Offizieller Beitrag
Paaaaaalim
-
Servus
Na toll, irgendwie will sich bei mir eine Erkältung breitmachen :wall: Na hoffentlich bekomm ich die niedergekämpft :hail:
-
Los Tom, hau sie wech!:D
Genial gerade N24, Umfrage zu Taliban und Bundeswehraufstockung in Afghanistan
19% finden das Aussteigerprogramm richtig und 71% falsch.
19+71 = 100?!?!
-
Nico, der Rest hat keine Meinung dazu (das wird aber nicht immer mit erwähnt). Danke für die Unterstützung
-
Tach Tom - hast du nix von Ratiopharm? Die haben doch "alles"....
-
Nein, aber mein Anti-Husten-Inhalator, mein Asthmaspray, Aspirin Komplex. Neo Angin und viel viel Pfefferminztee. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm und ich bleibe vom Fieber verschont. Sonst geh ich Montag zum Arzt und bin dann mal krank *keinBockdraufhab*
-
Ich sag nur : Gute Preise, gute Besserung !
Gute Besserung Tom
-
Kalt isset... ich glaub, ich wander nach Afrika aus.
-
Nein, aber mein Anti-Husten-Inhalator, mein Asthmaspray, Aspirin Komplex. Neo Angin und viel viel Pfefferminztee. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm und ich bleibe vom Fieber verschont. Sonst geh ich Montag zum Arzt und bin dann mal krank *keinBockdraufhab*
Dann mal Toi Toi Toi
-
Leroy: Da isset aber nach 20 Minuten auch langweilig, wenn du immer wieder die gleichen Posten plätten musst
Samy: Danke :hail:
-
Gute Besserung, Tom!
-
Hast du Frei heute?
-
Tom, pack die Aspirin Komplex weg. Das Zeug kann Asthmaanfälle auslösen (Und das sage ich nicht, weil es auf dem Beipackzettel steht. Google ruhig mal nach ASS+Asthma oder Aspiri+Asthma) Also mein Tipp, Inhalator+Bronchoforton (Apotheke), Asthmaspray, Grippheel und Tee. Trink 3 Liter von dem Zeug heiß und ohne Zucker. Und ohne Honig, wenn du Pollenallergie hast. Gibt Leute die auf die Pollen im Honig allergisch reagieren und somit alles nur verschlimmern!
Diese ganzen Grippesachen aus der Apotheke halten nur die Symptome weg und helfen nicht wirklich... Ich spreche aus Erfahrung. Und wenn du wirklich was nimmst, nimm Paracetamol. Das Zeug ist harmloser, nicht so aggressiv wie Aspirin und macht keinem Asthmatiker etwas.
-
nimm Paracetamol. Das Zeug ist harmloser, nicht so aggressiv wie Aspirin und macht keinem Asthmatiker etwas.
Gut dass unser Doc schon im Urlaub ist. Paracetamol ist alles andere als harmlos.
ZitatGroße epidemiologische Studien bringen den Paracetamolkonsum insbesondere in der frühen Kindheit dosisabhängig mit einem langfristig erhöhten Asthmarisiko in Verbindung; Paracetamol konnte so als eine der möglichen Ursachen für die steigende Asthmahäufigkeit identifiziert werden.[21]
ZitatParacetamolüberdosierungen als Folge der Unkenntnis der maximalen Tagesdosis, Nichtbeachtung von Gegenanzeigen und Anwendungsbeschränkungen sowie in selbstschädigender, meist suizidaler Absicht sind häufig mit schweren Beeinträchtigungen der Leberfunktion verbunden.[22] Eine Überdosierung über 150 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht, entsprechend 10 Gramm für Erwachsene, kann zu einer irreversiblen Schädigung der Leberzellen oder gar zum Leberversagen führen. Alkoholiker oder Patienten mit einer verringerten Ausscheidung von Paracetamol können schon bei einer deutlich geringeren Dosis Leberschäden erleiden.[23,24]
21 ↑ R. Beasley: "Association between paracetamol use in infancy and childhood, and risk of asthma, rhinoconjunctivitis, and eczema in children aged 6–7 years: analysis from Phase Three of the ISAAC programme", in: Lancet 2008 Sep 20, 372 (9643), 1039–1048; PMID 18805332.
22 ↑ a b Larson A. M. et al.: Acetaminophen-induced acute liver failure: results of a United States multicenter, prospective study. In: Hepatology. 42, Nr. 6, 2005, S. 1364-1372. PMID 16317692
23 ↑ a b c Roberts, L. Jackson; Morrow, Jason D.: Analgesic-antipyretic and antiinflammatory agents and drugs employed in the treatment of gout. In: Gilman, Alfred; Goodman, Louis Sanford; Hardman, Joel G.; Limbird, Lee E. (Hrsg.): Goodman & Gilman's the pharmacological basis of therapeutics, S. 687-732, New York: McGraw-Hill 2001, ISBN 0-07-112432-2
24 ↑ Williams, Roger Lawrence; Jean-Pierre Benhamou; Lee, William Thomas: Acute liver failure. Cambridge, UK: Cambridge University Press 1997, ISBN 0-521-55381-4Qualle: Wikipedia
-
Hast du auch eine eigene Meinung oder musst du die immer aus dem Internet kopieren? Ist alles Schall und WikiPedia...
Aber naja, eigentlich darf man als Asthmatiker nahezu nichts an Schmerzmitteln nehmen, eigentlich gar keine Medikamente nehmen. Denn es wird wirklich von jedem Schmerzmittel eine Asthmawarnung.
-
Hast du auch eine eigene Meinung oder musst du die immer aus dem Internet kopieren? Ist alles Schall und WikiPedia...
Jau die habe ich, ich hatte mal das "Vergnügen" bei einer Paracetamol Vergiftung bei einem 2 jährigen Kind als RettSan dabei zu sein. Das Leberkoma war tödlich.
Aber ich geb zu: Die Wahrheit hab ich nicht gepachtet.
-
- Offizieller Beitrag
Tach die Herren
-
Naaabend!
-