Der Schichteulen-Thread

• Offizieller Beitrag

Ohhh der Könisch hat Gesprochen.... Moral-o-Toto :D :D.

Das schöne ist Niko die Herren "Erwachsene" erzählen uns alle das gleiche. Leider bringt es in den meisten Fällen herzlich wenig. Ich muss zugeben mir war es damals latte und meine Eltern haben mir fast das gleiche erzählt. Jedoch vergessen viele das wir unsere eigenen Erfahrungen sammeln müssen. Und die "Pauschalisierung" Fußballfans = "Hools" finde ich generell etwas unglücklich gewählt... Falls du dich jedoch in solchen Kreisen aufhälst, würde ich dir Vorschlagen das besser sein zu lassen^^

• Falls du dich jedoch in solchen Kreisen aufhälst, würde ich dir Vorschlagen das besser sein zu lassen^^

Sagen wir es so, ich halte mich in diesen Kreisen auf und will da eigentlich nicht weg :ugly:

:duw:

• Morgen zusammen

Waren mal wieder interessante Diskussionen heute morgen. :)

Ich hab mehr als einen Patienten, der in die Rettungsstelle eines Krankenhauses fährt, weil der Rücken weh tut , oder die Temperatur bei 38 Grad liegt, oder der Husten seit 2 Tagen nicht besser wird, oder, oder(dann auch gerne mal die Anfahrt mit Rettungswagen, weil Taxi ja selbst
    bezahlt werden müßte, so kostet es nur die Krankenkasse 300 Euro).

Kommt bei mir nicht vor. Solche Patienten verweise ich immer an den Ärztlichen Notdienst oder den Hausarzt. Wollen sie dann immer noch ins Krankenhaus dann sage ich den Leuten das es keine medizinische Indikation dafür gibt in dem Fall den RTW zu benutzten und das mir kein Arzt die Transportbescheinigung unterschreibt und sie so die Kosten von 374€ selber bezahlen müssen. Bus, Bahn, Taxi fahren auch in Richtung Krankenhaus und die Kosten werden dann von der Krankenkasse auch beglichen.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Mahlzeit alle zusammen, schaue gerade das Finale von 24 - Staffel 7 :D

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Toto, Tom und ich auf Kur in St. Maarten, das wäre ja mal was. Aber für die Krankenversicherung müssen wir den Ort noch ein wenig anders nennen, sonst wird das nicht anerkannt. Ich wäre für St. Peter Martin oder so ähnlich, da kommt keiner hinter :D

• Duuu?
    Toto hat absolut recht mit dem was er sagt..... Ich habe mich zweimal schon an den rand vom Ruin gebracht, einmal in der Schule, und mit der ATPL an einer stelle.....Bitte Nico.....dreh um solange du noch kannst.....Lass es nicht so enden, wie es etlichen meiner Schulfreunde sowie meinem Patencousin ergangen ist......

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Das schöne ist Niko die Herren "Erwachsene" erzählen uns alle das gleiche. Leider bringt es in den meisten Fällen herzlich wenig. Ich muss zugeben mir war es damals latte und meine Eltern haben mir fast das gleiche erzählt.

Mir war es damals auch latte... Man dachte halt nur von Morgens bis Mittachs. Aber inzwischen merk ich selbst, das was ich damals schulisch gemacht (bzw. nicht gemacht hab) eine verdammte Scheiß Idee war... :wacko2:

Guten Morgen @ all... Meine Güte, was war das für ein Kranker Mist? Doc... ich bräuchte mal einen ärztlichen Rat. :D

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Auch wenn ich innerlich immer derselbe Kindskopf bleiben werde (hoffe ich jedenfalls) muss ich den "alten Säcken" hier wirklich recht geben. Ich hab's früher in der Schule auch nicht wirklich immer eingesehen, allerdings habe ich den nötigen Ar...tritt bekommen und damit war der Stein im Rollen. Vor allem wenn man erst mal aus der Penne raus ist, weiß man wenn man arbeitet wie gut man es doch da hatte :wall: .

Nach der Schule hab ich auch nach der Arbeit zwei Weiterbildungen gemacht und Arbeiten und Schule ist echt übel. Ich war wirklich froh, als ich meinen Betriebswirt (3 Jahre neben der Arbeit) in der Tasche hat.

Also auch wenn's keinen Spaß macht, man macht sich das Leben doch ein wenig leichter.

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Feierabend :dance: - jetzt kann von mir aus der Schnee kommen. So lange das Chaos bis morgen früh, 05.30 Uhr LT beseitigt ist, hab ich kein Problem damit :D

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Mahlzeit zusammen :)

Ich brauch auch ne Kur, ich hab so heftig geschuftet, dass die letzten beiden Stunden ausgefallen sind... *krächz*

Gruß, Tom