Der Schichteulen-Thread

• Ich werde die auch nicht in Angriff nehmen, das kriege ich wirklich nicht hin. Bei mir wurde es ja schon schwierig, die F1-Tour im letzten Jahr fertig zu bekommen, ehrlich gesagt habe ich da ja auch mehrmals darauf spekuliert, dass ich nicht durch einen SUP angeschrieben werde ;) Anders hätte ich die sonst nicht beenden können.

• [..]schon wieder nach Joh.burg wollten.

Die einheimischen sagen schlicht Joburg ;)

Aber sacht mal, was treibt ihr denn dann während der ganzen Flüge so? Ihr müsst ja ständig online sein und dürft ja theoretisch nicht vom Platz, oder? Also mal eben Einkaufen gehen oder sich auf nen Bierchen mit Freunden treffen, ist doch nicht drin, oder?

Das was du auf Arbeit auch tust: PS zocken, Forum lesen usw.(Oder rausgehen und per iPhone überwachen)

Fußnote: Simon&I sind aufm Weg nach Bonaire!

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Ich hab ja schon ein Problem mit Feierabendflügen. Wenn die auch nur halbwegs gut vorbeitet sein wollen, biste ja schon ne Stunde vorher am machen und tun. Wenn es dann nicht nur wieder TXL - FRA sein soll, brauchste dafür ja auch wieder 4-5 Stunden :wall: Oder mach ich da was falsch?

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Jap. Hol dir n möglichst reales Routing, und vergiss den Rest wenns schnell gehen soll. Fuelberechnung kannste immernoch mit dem FMC machen. Oder schick dir Pläne aus der Arbeit heim :D

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

• Nun ja, aber bei mir als "Immer-wieder-neu-Anfänger" dauert ja allein die Cockpitpräparation ne geraume Zeit :whistling: Aber wat solls, ist halt so.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Ich plane so 20-30 min, (Routen LongHaul haste ja schon toll vorbereitet) und mach dann Refuel (meist in halber Zeit mit nem kleinen Zusatztool). In der Zeit FMC, ATC (wie heut in EDDF) und dann ab. Ich war nun die meiste Zeit vor dem PC, ging aber auch nur weil ich noch krankgeschrieben bin. Sonst bekomm ich das auch nicht hin, es sei denn ich hab mal 3 Tage am Stück frei oder so. Und ich möchte auch die F1 Tour fliegen, da hab ich schon alles an Airports installiert und vorbereitet.

Aber ich geh nicht offline oder fliege unbeaufsichtigt, Doro hat ne kurze Einweisung bekommen was sie beim PingPong machen muss/müsste.

Torsten

00003581.gif

• Wie, du lässt in Realtime tanken? ?(

By the way: Torsten, die beiden Smileys sind ja fast identisch. :?: und ?( Kannst du letzteren nicht wieder durch den mit den drei ??? überm Kopf ersetzen? Du weißt ja seit letzten Samstag, wie das geht, oder? ;) Ach ja, und den "Nur einen Daumen hoch Smiley" fänd ich auch nicht schlecht. Der hier ":thumbup:" passt halt nicht überall...

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Yeap, wenn ich denn mal nicht direkt am PC sitze, dann habe ich die Lautsprecher zumindest so laut aufgedreht, dass ich das "Pingpong" sofort mitkriege, Sound vom FS ist dann mit Q ausgeschaltet ;)

• Ich schlafe sogar zwischendrin, oder gucke Live Handball (Dank iPhone+App im Stadion) :D Man muss halt nur die Boxen aufdrehen, bzw alle 14min nachgucken.

FFM-Management.png

• Achja Papa Tom....ein Vöglein hat was von EDDT closed wegen disabled aircraft gezwitschert....weeste da wat?

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Japp, laut NOTAM erstmal bis 05oo UTC. Laut Aussage von TrafCo steht/stand wohl ein Abulanzflieger im Gras. Nun ja, so lange die den bis zur standardmäßigen Öffnung wieder wegbekommen, ist das ja eher undramatisch.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Typotag! Icke hat nen Abulanz Flieger, und lt Markus verschindet Tom im Nebel :rofl:

FFM-Management.png

• Mag an der Uhrzeit liegen, aber wat ist jetzt grad so lustig?

Markus hat grad im Bilderthread "Tom verschindet im Nebel" geschrieben, und ich hab den Witz auf TS noch etwas strapaziert :D

FFM-Management.png

• Komm mal aufn Tschännel ICKE, ich hätte gerade Bock auf MIL :rofl:

Nachdem ich ja jetzt im Nebel verschindet bin, hab ich auch genug Zeit... aber vorher noch die Bildchen vom T/O bearbeiten und uploaden :)

Gruß, Tom

• Oh mann, wenn das gehen würde, Tom, ich glaube unsere Nachtschichten wären der Kracher :D

Aber solange wir dann nicht STRG drücken, wenn das Telefon klingelt oder jemand mit uns spricht, so wie Chris es bei seiner Mum gemacht hat?! :rofl:

Wobei, da geht bestimmt was. Ich surfe ja ab und an hier auch mit FF, den ich auf meinem USB-Stick installiert habe, vielleicht geht das ja auch mit TS?! Müsste ich dann nur noch mein Headset mitbringen :D

• Kannst du dich vielleicht um die Smileys kümmern? Ich lauf hier ja schon seit "Wochen" sturm...

Aber das mit TS hätte wirklich was :rofl:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^