Der Schichteulen-Thread

• Nun ja, Zahnarzt habe ich letztes Jahr auch einen Termin gehabt, da bin ich aber nicht hingegangen, weil ich Wiebke an dem Tag ins Krankenhaus fahren musste. Und danach habe ich es schlichtweg vergessen. Ist mir aber auch neu, dass ich deswegen alle drei Monate zum Zahnarzt muss, höre ich heute zum ersten Mal. Mir wurde bisher immer gesagt, dass eine jährliche Kontrolluntersuchung völlig ausreichend ist.

• pff, "zu gut"... ich hab Urlaub auf Barra gemacht, zelte im Fliegerlager und so ;) Also nein, fühle mich nicht zu gut :D
    Muss ich also mal wegen Flug gucken, das wird wohl die meisten Kosten ausmachen...
    Und schick mir mal deine Handynummer, auch wenn der Samstag nicht mehr sooooo berauschend aussieht...

Ich war letztes Jahr einmal beim Arzt: Jährliche Kontrolle der Zähne. Mein Versicherung mag mich...

Bekommste noch!

Flüge nach NZ bzw OZ sind halt wirklich extrem teuer, dafür bekommt man 24H Fliegen! :P Für den groben Preis würde ich einfach bei expedia mal gucken und alle möglichkeiten durch probieren die in Frage kommen (MUC; FRA; DUS). Manchmal gibts Überraschungen ;)!

bannernsuog.png

Stefan

• Doch alles doof hier. Hatte meiner Freundin gerade vorgeschlagen mal ne Woche nach New York zu fliegen. Jetzt hat sie aber gesagt, dass Sie Angst vor Thrombose hat, da ihr bei Air Berlin auch nach 3 Stunden die Füße und alles weh taten. Sind die Sitzabstände auf Long Range größer? Welche Airline ist denn in Sachen Beinfreiheit und Komfort die beste wenn es richtung USA gehen soll?

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen Männers,
    Hmmm, mal sehen wie ich den Tag heute wieder rum bekomme. So langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. :(

Edit Georg: Wir haben eine neue Klasse. Economy Comfort, mit mehr Beinabstand... guckst Du hier:
    http://www.klm.com/travel/de_de/t…_choice_old.htm

• Doch alles doof hier. Hatte meiner Freundin gerade vorgeschlagen mal ne Woche nach New York zu fliegen. Jetzt hat sie aber gesagt, dass Sie Angst vor Thrombose hat, da ihr bei Air Berlin auch nach 3 Stunden die Füße und alles weh taten. Sind die Sitzabstände auf Long Range größer? Welche Airline ist denn in Sachen Beinfreiheit und Komfort die beste wenn es richtung USA gehen soll?

Ich helfe gern mit Stützstrümpfen aus ... :beer: *schaf*

Torsten

00003581.gif

• Georg Beyer: Die Thormboseängste Deiner Freundin sind völlig unbegründet. Bringe ihr nur bei, dass sie viel trinken muss und Fußgymnastik machen soll (Schuhe ausziehen!!) und mal aufstehen und in der Kabine auf und ab gehen soll. Dann geht das auch in einem engen Flieger gut.

• Gut. Das werd ich Ihr so sagen. Trinken tut sie eh viel. Wegen der Flugangst. Sekt ;);)

Sie will lieber mitm Auto an die Nordseeküste fahren. Aber ich kenne in Long Islan jmd. der uns ne Ferienwohnung besorgen kann. So wenn ich sprit, Essen, Getränke usw reche dann kann man sich wenn man zeitig bucht auch den Traum erfüllen nach NY zu fahren.

• Ich muss den Doc mal was fragen.

Stimmt das das Ärzte immer noch massig viel Geld verdienen. Oder sind die Zeiten vorbei. Ich meine bei Eurn ganzen Bürozeug was ihr machen müsst. Mir hat mal ein Notarzt gesagt, das er hauptsächlich von seinen Notarztjobs lebt

Massig viel Geld sicherlich nicht, und es ist ja kein Geheimnis daß pro Kassenpatient ca. 35-40 Euro pro Quartal bezahlt werden. Dafür darf der Patient aber so oft kommen wie er will....Rechnen wir den Durchschnittspatienten mit 18,1 Arztbesuchen, sind daß pro Besuch 8,88. Ich hab neulich für die kurze Reparatur meiner Geschirrspüle (20min) dem Handwerker 80 Euro bezahlt. Diese 80 Euro sind allerdings auch der niedrigste Satz, den es gibt ;) Ich hab 6 Jahre studiert, 3 Jahre Facharztausbildung und regelmässige vorgeschriebene Fortbildungen und muß natürlich mit meinem Beruf auch Geld verdienen. :) Leider ist ja immer wieder zu lesen und auch teilweise im Bundestag zu hören, wie schlimm und geldgierig die Ärzte sind. Bei anderen Berufsgruppen z.B. Juristen oder Architekten höre ich nie, daß 300 Euro Beratungshonorar zuviel sind ;) Nun gut, ich mecker nicht, mag meinen Beruf und werde jetzt weiter Krankheit und Leid bekämpfen :thumbup:

ARGH Es ist zum MÄUSEMELKEN! Da steh ich um 8:00 Uhr auf, mach mich fertig und würde gerne eigentlich einige Stunden weiterschlafen. Nun laufe ich bei -8°c fröstelnd zur Schule, komm da an "Jo Nico Mathe Sport entfallen, du hast zur 7 Stunde".

Toll, und nun bin ich wieder Zuhause!

Guten Morgen, na freu dich doch, kannst Dich gleich nochmal ins Bett kuscheln :)

Gruß aus Berlin

Thorsten
    124487.png

• hätte nicht gedacht, dass es soooooo kompliziert ist sich ein Passwort auszudenken... hmpf...

@Thorsten: Naja, bei den Ärzten ists wie bei den Piloten oder anderen Berufen. Gibt die Topverdiener und die Wenigverdiener. Ich kenne Piloten, die mein Gehalt bekommen, kenne aber auch Consultants, die das 5-6-fache von mir verdienen.

110009.png

• Erstmal Tickets VFB Stuttgart - HSV bestellt. :)
    Wollte ja eigentlich die Woche davor auch nach Köln fahren, aber da muss ich arbeiten. :(

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Guten Morgen Männers,
    Hmmm, mal sehen wie ich den Tag heute wieder rum bekomme. So langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. :(

Edit Georg: Wir haben eine neue Klasse. Economy Comfort, mit mehr Beinabstand... guckst Du hier:
    http://www.klm.com/travel/de_de/t…_choice_old.htm

könntest Du mir bei Bedarf auch günstig Flugtickets besorgen? Würde auch in AMS oder LHR umsteigen. Das wäre mir wuscht