Stefan: Da wüsste ich aber was wo du nicht so weit fahren müsstest
Der Schichteulen-Thread
-
-
Wer sagt denn das der Prophet zum Berg kommen muss.....Tobi (also der Berg) kommt
sicherlichauchgernenach Hangelar! -
Sei froh, dass sich keine Russenfliegerexoten angesagt haben....
-
Damn, hier ist es gerade mal sowas von wolkenlos und jetzt kommt gleich ne Hercules von der Hellenic Air Force hier nach CGN und ich habe meine Kamera nicht mit
Ich will auch raus!!! Sooo schönes Wetter draußen. :fcry:Wer sagt denn das der Prophet zum Berg kommen muss.....Tobi (also der Berg) kommt
sicherlichauchgernenach Hangelar!
Watt, ich bin der Prophet, ja?! Oder hast du schonmal fliegende Berge gesehen? :gruebel: -
ich hoffe mal auf den Samstag! Da hab ich die MEUD gebucht und möchte die Buchung eigentlich auch mal wieder wahrnehmen können...
-
Allen kranken erstmal gute Besserung.
Ich sitze hier auf der Personalversammlung und kämpfe unheimlich gegen die Müdigkeit. Habe schon mit Kollegen geredet, nach der Mittagspause machen wir hier den Abflug. Muss ja pünktlich zum KuMi zu hause sein.
-
ich hoffe mal auf den Samstag! Da hab ich die MEUD gebucht und möchte die Buchung eigentlich auch mal wieder wahrnehmen können...
Bevor du alleine fliegst....;)! Sag bescheid ;).
-
Wieso, gibt es sonst buchungstechnisch Probleme?Das ist der Vorteil, wenn sonst keiner im Verein fliegt. Unsere Karren sind eigentlich immer frei... für mich!
-
Wie geil, ein Arbeitskollege von mir, der auch Spotter ist, hat gerade beim Tower angerufen und gefragt, ob sie die Hercules über die 14R reinholen, oder ob sie die nicht freundlicherweise auf die 14L schicken könnten, denn dann kann man von der Terrasse aus den Flieger bei bestem Licht fotografieren. Der Towerlotse meinte, eigentlich ist sie für die 14R geplant, aber er soll auf die Terrasse rausfahren, sie holen sie über die 14L rein
-
Watt, ich bin der Prophet, ja?! Oder hast du schonmal fliegende Berge gesehen? :gruebel:
....das ist eine Metapher! :nudelholz:
-
Um mich herum haben sich die Bazillenmutterschiffe eingenistet....na das kann ja noch heiterwerden, nur noch 2250....
-
....das ist eine Metapher! :nudelholz:
Meta... was?! -
Fliege erstmal mit nem Kollegen ne Stunde in die Eifel. Danach sollte Zeit für noch ne Stunde sein.
Tobi: Naja, die Wochenenden sind halt sehr begehrt. Vor allem im Winter ist da nix mit zwei oder drei Piloten am Tag, wenn es eh nur 5Std hell ist... Jetzt holt der Verein nen zweiten UL. Eine Fk9 ELA, meiner Meinugn nach ein totaler Fehlkauf, weil die leer schon knappe 305-310kg wiegt.
-
- Offizieller Beitrag
Ich will auch raus!!! Sooo schönes Wetter draußen.
Ja, raus möchte ich auch gerne wieder mal -
Fliege erstmal mit nem Kollegen ne Stunde in die Eifel. Danach sollte Zeit für noch ne Stunde sein.
Wenn wir Preislich 50/50 machen wäre es ne Überlegungwert! Hab Tobi das schon mit der FK erzählt, aerokurier hatte ja nur geschwermt von dem Dingen!
-
Eine Fk9 ELA, meiner Meinugn nach ein totaler Fehlkauf, weil die leer schon knappe 305-310kg wiegt.
Uff, hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Dann wird es mit zwei Personen und Ü-Land an die See echt schwierig. Dann muss halt eine strenge Diät das Gewicht der Piloten reduzieren.
Ja, raus möchte ich auch gerne wieder mal
Och Toto..., sonst reiß das Fenster auf. Wenn du nicht zur Sonne kannst, muss die halt zu dir. -
jo, 50/50 können wir machen, bist ja armer Praktikant oder so
Die Fk9 ist auch cool, fliegt sich schön, landet sich schön, harmlos in der Handhabung. Aber diese ELA hat von der Leistung her keinen Vorteil der MkIV gegenüber, wenn überhaupt marginal 2-3 Knoten. Hat halt eins chickes Cockpit, elektrische Klappen, weswegen man etwas breitere Sitze hat und ein Gepäckfach im Rumpf für 20kg Gepäck. Wiegt aber leer so viel, dass zwei Erwachsene das Ding nur trocken hin und herschieben dürfen, WOFÜR DAS GEPÄCKFACH???
Da bleib ich lieber bei der MkIV, da kann ich zumindest noch halbwegs mit auf Strecke gehen. -
Üsch sag nur Savage!
-
Herrlich, dieser Hercules-Sound
-
Üsch sag nur Savage!
Waren da nicht die Stoßdämpfer durch.... sorry, habs verwechselt! :shit:
-