Der Schichteulen-Thread

• Viel Glück Flo !! PowerPoint Präsentation?

Danke dir Chris.
    Neee es wird n Verkaufsgespräch sein. Ich konnte da wählen zwischen Touristik und Beförderung. Hab natürlich Beförderung genommen: das unterteilt sich dann nochmal in Bahn und Flug, wo ich dann jeweils 10Minuten (die natürlich blitzschnell rum sind) ein Verkaufsgespräch führen muss.
    Denke das sollte ich noch hinbekommen - gerade in Flug :whistling:

Ich berichte morgen mal, wie es ausgegangen ist.

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Mensch...du musst sie gut ölen! Dann quietscht da auch nichts mehr... :duw:

Hatte ich auch bei meinem MTB, mit Spülmittell und viel Wasser putzen, danach trocken rubbeln (Kalkvermeidung) und dann passt das schon. Vielleicht auch mal zwischen den Klötzen putzen.

PS: ICh habe mir mitm Kumpel im Trainingslager mal den Kick gegeben die Dinger so zu erhitzen, dass sich Wasser mit einem Zischen verklimatisiert hat.

• Nico mein kleiner MTB-Freak:
    warum quietschen meine Scheibenbremsen? Müssen die sich erst noch einfahren?

Alle Scheibenbremsen quietschen, gibt null Lösung um sie verschwinden zu lassen. Aber die ersten 300km brauchen die Bremsbeläge um eingefahren zu werden, was hast du für Beläge? Metallische oder organische? Metallische sind aggressiver und besser bei der Bremswirkung, aber quietschen bei Nässe und Feuchtigkeit sehr sehr. Die organischen sind nicht so extrem beim quietschen sind, aber leider nicht so schön beim Bremsen.

Was du machen kannst, die Bremszangen neuausrichten auf dem Bremssattel. Also dürftest ja wissen was ich meine. Obwohl das beste einfach viel bremsen ist, das fährt die Beläge schon ein.

• Hatte ich auch bei meinem MTB, mit Spülmittell und viel Wasser putzen, danach trocken rubbeln (Kalkvermeidung) und dann passt das schon. Vielleicht auch mal zwischen den Klötzen putzen.

Finger weg von Spüli und sonstigem Zeugs an den Bremsen! Nicht an Scheibe und auch nicht am Belag, Finger weg ! Das ist das schlimmste was man machen kann, nicht mal mit Benzin oder Spiritus würde ich an die Bremsen gehen. Einfach in Ruhe lassen ;)

• EDIT: Wie Nico schon sagte, viel fahren und viel bremsen.

Wo hast du den Müll denn aufgeschnappt? Ich bin vielleicht nicht son Materialfetischist wie du, mir kommt es auf die Bremsleistung und nicht auf die Lebensdauer an. Außerdem habe ich meine letzten 50.000km auf mit Spüli geputzten Felgen zurückgelegt und weder einen Felgenbruch noch etwas ähnliches provoziert. Beläge sind dabei einige draufgegangen, aber bei dem Spottpreis ist das kein Thema. Und meinem MTB habe ich so auch schon den ein oder anderen Tausender aufgezwungen.

• Dann lass es so, lieber Finger von lassen ;) Aber achtung, nach 500,600km kommt bei Nässe ein noch höherer Ton beim leichten bremsen, ist leider die Feuchtigkeit die das verursacht. Also entweder Ohropacks oder nur im trockenen fahren *schaf* :camel:

• Ach Tobi... Mein Fahrrad ist auch in der Werkstatt, zwar keine Reperaturen, aber ich werde auch schön blechen müssen :(

Hach, wenigstens etwas. ;) Eigentlich ist es auch halb so schlimm. Ich meine, Dinge die man benutzt, die gehen nunmal auch kaputt. ^^

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Ich fahre den Wagen. Man kann es wertmäßig gar nicht ausdrücken. :D

Ich feilsche gerade mit dem ADAC. Ich habe eventuell doch noch ein Ass im Ärmel und vielleicht gibt es eine Möglichkeit ohne einen Cent dafür zu zahlen. Da ich den Wagen vor einem halben Jahr beim Händler gekauft habe, ist da laut Kaufvertrag ein Jahr Garantie drauf. Eigentlich nicht auf Verschleißteile, und ich liege eh in der Beweispflicht. Wenn ich aber ein Gutachten erstellen lasse, was ein Defekt der Stoßdämpfer bereits vor einem halben Jahr dokumentiert (in einem halben Jahr gehen die nicht dermaßen kaputt), müsste der Händler dafür aufkommen. Mabye...

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Welcher Idiot wollte unbedingt jetzt ne Langzeitbelichtung am Rhein machen!?! Akalt & Nieselregen. Wenigstens hat die Gegenlichtblende jetzt was zu tun......

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer