Bei uns ist so eine Mischung.. Schnee und Regen
Der Schichteulen-Thread
-
-
Nico mein kleiner MTB-Freak:
warum quietschen meine Scheibenbremsen? Müssen die sich erst noch einfahren? -
Hier regnet es munter bei stabilen drei Grad!
Weiter so, immer weiter so!Yahoo - Duisburg und Basel kommen pünktlich - Yehaw
-
Viel Glück Flo !! PowerPoint Präsentation?
Danke dir Chris.
Neee es wird n Verkaufsgespräch sein. Ich konnte da wählen zwischen Touristik und Beförderung. Hab natürlich Beförderung genommen: das unterteilt sich dann nochmal in Bahn und Flug, wo ich dann jeweils 10Minuten (die natürlich blitzschnell rum sind) ein Verkaufsgespräch führen muss.
Denke das sollte ich noch hinbekommen - gerade in FlugIch berichte morgen mal, wie es ausgegangen ist.
-
Nico mein kleiner MTB-Freak:
warum quietschen meine Scheibenbremsen? Müssen die sich erst noch einfahren?Auch wenn sie "warm" gefahren sind? Also wirklich warm sind?
-
Mensch...du musst sie gut ölen! Dann quietscht da auch nichts mehr...
Hatte ich auch bei meinem MTB, mit Spülmittell und viel Wasser putzen, danach trocken rubbeln (Kalkvermeidung) und dann passt das schon. Vielleicht auch mal zwischen den Klötzen putzen.
PS: ICh habe mir mitm Kumpel im Trainingslager mal den Kick gegeben die Dinger so zu erhitzen, dass sich Wasser mit einem Zischen verklimatisiert hat.
-
Nico mein kleiner MTB-Freak:
warum quietschen meine Scheibenbremsen? Müssen die sich erst noch einfahren?Alle Scheibenbremsen quietschen, gibt null Lösung um sie verschwinden zu lassen. Aber die ersten 300km brauchen die Bremsbeläge um eingefahren zu werden, was hast du für Beläge? Metallische oder organische? Metallische sind aggressiver und besser bei der Bremswirkung, aber quietschen bei Nässe und Feuchtigkeit sehr sehr. Die organischen sind nicht so extrem beim quietschen sind, aber leider nicht so schön beim Bremsen.
Was du machen kannst, die Bremszangen neuausrichten auf dem Bremssattel. Also dürftest ja wissen was ich meine. Obwohl das beste einfach viel bremsen ist, das fährt die Beläge schon ein.
-
Hatte ich auch bei meinem MTB, mit Spülmittell und viel Wasser putzen, danach trocken rubbeln (Kalkvermeidung) und dann passt das schon. Vielleicht auch mal zwischen den Klötzen putzen.
Finger weg von Spüli und sonstigem Zeugs an den Bremsen! Nicht an Scheibe und auch nicht am Belag, Finger weg ! Das ist das schlimmste was man machen kann, nicht mal mit Benzin oder Spiritus würde ich an die Bremsen gehen. Einfach in Ruhe lassen -
EDIT: Wie Nico schon sagte, viel fahren und viel bremsen.
Wo hast du den Müll denn aufgeschnappt? Ich bin vielleicht nicht son Materialfetischist wie du, mir kommt es auf die Bremsleistung und nicht auf die Lebensdauer an. Außerdem habe ich meine letzten 50.000km auf mit Spüli geputzten Felgen zurückgelegt und weder einen Felgenbruch noch etwas ähnliches provoziert. Beläge sind dabei einige draufgegangen, aber bei dem Spottpreis ist das kein Thema. Und meinem MTB habe ich so auch schon den ein oder anderen Tausender aufgezwungen.
-
Also am besten weiter einfahren bis das quietschen von alleine wegschmirgelt!
Müssten metallische Scheiben sein, sehen jedenfalls so aus. -
Dann lass es so, lieber Finger von lassen Aber achtung, nach 500,600km kommt bei Nässe ein noch höherer Ton beim leichten bremsen, ist leider die Feuchtigkeit die das verursacht. Also entweder Ohropacks oder nur im trockenen fahren *schaf* :camel:
-
Habe mir das MTB doch extra für Schlechtwetter gekauft...
Egal, mit dem Ton muss ich dann halt leben! -
Ach Tobi... Mein Fahrrad ist auch in der Werkstatt, zwar keine Reperaturen, aber ich werde auch schön blechen müssen
Hach, wenigstens etwas. Eigentlich ist es auch halb so schlimm. Ich meine, Dinge die man benutzt, die gehen nunmal auch kaputt. -
Ich geh duschen und dann ins Bett - Gn8!
-
Hach, wenigstens etwas. Eigentlich ist es auch halb so schlimm. Ich meine, Dinge die man benutzt, die gehen nunmal auch kaputt.Mein Beileid nochmal.....somit hat dein Auto zumindest 100€ Restwert!
-
Ich fahre den Wagen. Man kann es wertmäßig gar nicht ausdrücken.
Ich feilsche gerade mit dem ADAC. Ich habe eventuell doch noch ein Ass im Ärmel und vielleicht gibt es eine Möglichkeit ohne einen Cent dafür zu zahlen. Da ich den Wagen vor einem halben Jahr beim Händler gekauft habe, ist da laut Kaufvertrag ein Jahr Garantie drauf. Eigentlich nicht auf Verschleißteile, und ich liege eh in der Beweispflicht. Wenn ich aber ein Gutachten erstellen lasse, was ein Defekt der Stoßdämpfer bereits vor einem halben Jahr dokumentiert (in einem halben Jahr gehen die nicht dermaßen kaputt), müsste der Händler dafür aufkommen. Mabye...
-
Hmm, KÄMPF TOBI! Hol dir dein Geld zurück
-
Welcher Idiot wollte unbedingt jetzt ne Langzeitbelichtung am Rhein machen!?! Akalt & Nieselregen. Wenigstens hat die Gegenlichtblende jetzt was zu tun......
-
Warum checkst du denn das Wetter nicht vorher???
-
damn ich glaube mein Drucker ist gerade eingegangen :wall:
-