Der Schichteulen-Thread

• Ringer oder Haes würde ich immer von einem möglichen Volumenmangel abhängig machen, eine leichte Sedierung ist sicherlich nicht verkehrt,gerade wenn defibrilliert wird, allerdings hab ich auch schon im Fahrzeug reanimert (Herzdruckmassage), ohne danach gleich ne Narkose zu machen, da das Krankenhaus nah war....Also alles immer in Abhängigkeit der Notfallsituation.

Gruß aus Berlin

Thorsten
    124487.png

• aber es gibt doch auch noch ein krankheitsbild, wo Du den Herzrhytmus bei Patienten mit bewusstsein durch einen geziehlten Stromstoß wieder gleichmäßig machen kannst oder

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Ja... so eine Packstation ist toll im Prinzip. Das dumme aber - die nächste Packstation ist knapp 3,5 km entfernt. Und zudem noch in einer Ecke, wo ich nicht regelmäßig bin. Super...

Ich finde das cool: Jeder Nachbar, dessen Pakete mich nach der Nachtschicht morgens unsaft wecken lassen, werden von mir zwangsverplichtet, sich zukünftig dort ihre Pakete zustellen zu lassen :cool:

Hallo, Leroy? 3,5 km? In Entfernung oder als Höhenangabe? *schaf*

• aber es gibt doch auch noch ein krankheitsbild, wo Du den Herzrhytmus bei Patienten mit bewusstsein durch einen geziehlten Stromstoß wieder gleichmäßig machen kannst oder

Das gibt es, aber da kardiovertierst Du ja geplant und dann natürlich mit Sedierung, sonst wär e es nicht nett für den Patienten ;)

Gruß aus Berlin

Thorsten
    124487.png

Wird das nicht bei einer ventrikulären Tachykardie gemacht? Also in Folge von einem Unfall mit einer Steckdose oder Starkstrom ?

• Na der wird spaß gehabt haben...

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Machen wirs wie in Folge 318 (Horrorflug/Airborne):

Krümelpapa ist immer Begeistert, Hamburger Jung guckt immer grimmig drein und Balu spielt das schlechte Gewissen? :rofl:

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Grad noch ein wenig in der Küche gewerkelt... *schaf*

Matthes: Ne Ne... ist schon die :camel: Entfernung...

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Wird das nicht bei einer ventrikulären Tachykardie gemacht? Also in Folge von einem Unfall mit einer Steckdose oder Starkstrom ?

Du meinst Kammerflimmern, da merkt der Patient aber nichts vom Defi, erst wenn er wieder zurück ins Leben kommt ;)

Gruß aus Berlin

Thorsten
    124487.png

• Machen wirs wie in Folge 318 (Horrorflug/Airborne):

Krümelpapa ist immer Begeistert, Hamburger Jung guckt immer grimmig drein und Balu spielt das schlechte Gewissen?

:coffeelol:
    Genau, coole Folge ;)

Matthes: Ne Ne... ist schon die Entfernung

Na guuut! Ich (und meine verfluchten Nachbarn ;) haben es es dann einfacher !)

So, es schneit immer noch wie ******, immerhin wird um 05:45 Uhr so wenig/oder soviel gestreut sein, dass man dem Berufsverkehr ausweichen kann - allerdings müsste ich jetzt in die Heia, was ich auch gleich machen werde - kurz aber nochmal den DVD Player anwerfen.

• Soooo - morgen noch meine mündliche Abschlussprüfung machen bei der IHK und dann bin ich endlich fertig mit meiner Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann :hail:

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Hier soll es endlich tauen, mein MTB hole ich morgen vom Händler. Hoffentlich hat der bei den Bremsen alles richtig gemacht, nicht, dass der anstatt DOT5.1 nun Mineralöl einfüllt oO

Ich will wieder faaaahrne :(

So Erdkunde und Mathe-Hausaufgaben fertig, jetzt kommt Geschichte yeehaw. Ich stürze mich mal ins Jahr 1949 zu SED, DDR, BRD und UdSSR... :nudelholz: