Der Schichteulen-Thread

• So, Familie Krümel ist wohlbehalten wieder zuhause angekommen. Vielen Dank noch mal an Anja, Max und Toto, das Wochenende war einfach spitzenmässig, schade dass Tom am Samstag schon wegmusste und die Eisparty verpasst hat :zunge: :duw:

Kleiner Scherz, hat leider keine Eisparty mehr gegeben ;)

• Boar FUCK! Ich musste mich bis eben echt einschließen und an meinem Lieblings Teddybär meine Aggressionen loswerden. Die Reparatur liegt im vierstelligen Bereich, inkl. TÜV & HU. Selbst wenn man die weglassen würde (ist eigentlich erst im März fällig), spare ich vielleicht knapp 100€ ein. So wirklich begreifen kann ich es immer noch nicht. Alle VIER Stoßdämpfer müssen erneuert werden, inkl. kleiner Verschleißarbeiten an der Hinterradaufhängung. Schon echt krass, wie schnell sich das aufsummiert. Ich dachte gestern noch, dass wird sich schon in Grenzen halten, aber Pustekuchen!

Moin Tobi, klingt ja doch nicht so gut.....Werkstätten sind teuer, keinen Kumpel an der Hand, der KFZ Mechaniker ist?

Gruß aus Berlin

Thorsten
    124487.png

• Nabend allerseits!

Boah haut dieser Montag rein. Kann man getrost abhaken. Hoffentlich kommt mir gleich auf IVAO keiner in die Quere, sonnst gibts heute Tote! *In Bayrischer manier gegen ne Tonne Tret*

Ich glaub ich geh jetzt noch ne Runde mit iPhone(Musik) und der Canon raus, und mach n paar NAchtaufnahmen.

PS: - gelöscht - meld dich mal auf Skype, wenn du ausser Uni kommst, wir müssen Schnacken!

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

Einmal editiert, zuletzt von Big L. (18. Januar 2010 um 17:53)

• Moin Tobi, klingt ja doch nicht so gut.....Werkstätten sind teuer, keinen Kumpel an der Hand, der KFZ Mechaniker ist?

Naja, kenne da schon wen. Bei dem ich jetzt bin ist auch ein guter Bekannter. Den Inhaber kenne ich gut aus der Fliegerei. 150€ wären drin, aber dann ist auch schon Schluss. :(

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Ach Tobi... Mein Fahrrad ist auch in der Werkstatt, zwar keine Reperaturen, aber ich werde auch schön blechen müssen :(

• Kommunikationswege im Forum:

[Ironie]

Niko an Beitragsformular: Schreib den Scheiss

Leroy an Beleidigung: Scher dich weg!

Niko an Marc G. : Hey, einer eurer Sups ist mal wieder übers Ziel hinausgeschossen....

[/Ironie]

Leroy, guck mal bitte in des Simon Ls Blog , und dann nim bitte den Edit wg "Beleidigung" wieder raus! :grumble:

Niko an Taschenlampe: Knutsch die Wand!

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• So, Jets haben das Ding zu meiner Erleichterung noch 17:14 nach Hause genommen :D Hier läuft es auf min. 5 Sendern...in Deutschland wahrscheinlich nur bei Sky

Unglaublich!!! Drei Fieldgoals verschossen. Sogar ich kann besser kicken als der (habe das ein wenig geübt als ich in SD war). Ein paar Freunde von mir waren im Stadion, die Fans waren so sauer auf den Kicker, die wären fast aufs Feld gestürmt. Ich verstehe ja das ein großer Druck auf den lastet aber warum grade in den Playoffs soviele Kicks verschossen werden kann ich nicht nachvollziehen. Beim Elfmeterschießen, treffen die meisten ja auch das Tor und hauen den Ball nicht übers Stadion. Der Kicker war zusammen mit ein paar anderen Spielern unter anderem Gates und Co häufig in dem Club wo wir am Donnerstag auch häufig waren, dem würde ich ja was erzählen wenn ich noch da wäre. Aber an seinen großen Freunden muss man ja erstmal vorbei kommen.

Bin aber wirklich sehr sehr enttäuscht :heulen:

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• KBOS 181754Z 36017G23KT 6SM -FZRAPL BR OVC016 00/M02 A2973 RMK AO2 PK WND 02029/1719 FZRAE16B46PLE16B46SNB24E46 SLP068 P0000 60009 T00001022 10000 21006 53014 $=

Das Ideale Metar für die nächste Prüfung *schaf*

sig_FSL-By-Wire.jpg

• Au man... hab grad erfahren das meine beste freundin in den usa gestern im krankenhaus war wegen herzrasen und vorhofflattern...
    ich bin grad voll fertig... 8|

Hallo Daniel ist sie denn schon wieder entlassen? manchmal gibt es solches Herzrasen ohne gravierende organische Ursachen .
    Herzrasen

Gruß aus Berlin

Thorsten
    124487.png

• hat der DHL Mann es beim Nachbarn abgegeben... Allerdings... kenn ich diesen Nachbarn nicht

Wieso nutzt ihre eigentlich nicht die Packstation von DHL? Einfacher geht es ja nun wirklich nicht.

===

Moinkes von dem, dem wo gerade mal wieder eine schneereiche Niederschlagsfront über den Kopf gehalten wird. :blackeye:

Heute morgen schön von 1000 bis 1400 die Sonne gesehen, was richtig herrlich war. Ich glaube, hier habe ich seit 3 Wochen keinen wolkenfreien Himmel, wenigtens am Tage, gehabt.

• Sorgen machen ist auch in Ordnung, aber mach Dich nicht verrückt, und da sie schon wieder entlassen wurde, scheint es ja doch eher harmloser Natur zu sein....

Gruß aus Berlin

Thorsten
    124487.png

• Ich hab auch mal eine Frage an den Doc.

Wir haben hier bei uns im Dorf einen HVO bei der Feuerwehr. Nur habe ich beim Thema Reanimation einen Punkt bemerkt, der mich wundert. Ich kenne es aus Praktikumszeiten beim BRK so, dass einer der reanimiert wird, narkotisiert wird, und dringend viel Flüssigkeit benötig. Sprich ne Ringa oder Hyperhes.
    Bei uns ist es so, wenn wir einen zurück ins Leben grillen müssen, drüfen wir nur Sauerstoff über Maske verabreichen. Keine Flüssigkeit, keine leichte Sedierung. Ist das nicht Quälerei, wenn einer frisch reanimiert wurde, den 5 min wach liegen zu lassen und wenn das NEF kommt den wieder zu narkotisieren und zu intubieren?

Also ich würde aus reiner Notkompetzen na mindestens ne Ringer anhängen und leicht die schmerzen senken. Wie siehst Du das von der körperlichen Belastung her

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Wieso nutzt ihre eigentlich nicht die Packstation von DHL? Einfacher geht es ja nun wirklich nicht.

Ja... so eine Packstation ist toll im Prinzip. Das dumme aber - die nächste Packstation ist knapp 3,5 km entfernt. Und zudem noch in einer Ecke, wo ich nicht regelmäßig bin. Super... *schaf*

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"