Der Schichteulen-Thread

• So und nun zum Alltag....

.....fuck! :wall: fuck! :wall: fuck! :wall: Muss kurzfritsig jetzt schon eine Urlaubsvertretung übernehmen und ich ertrinke gerade, was ich hier an arbeit sehe :(!

So ergeht es mir 5 Tage die Woche. ;) Aber immerhin konnte ich dafür jetzt einen Tag Überstunden abbauen und musste keinen Urlaubstag am 05.02. nehmen.

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Hallo...alleine das Wort "Bildschirmabgriff"........das ist ein Screenshot, kein Bildschirmabgriff....

Kommt irgendwie nicht gut, dass ich schreibe, dass ich viel Arbeit hab und jetzt hier schreibe oder.... :thinking:

bannernsuog.png

Stefan

• ich mag software nicht, die sich wehrt wenn man sie deinstallieren möchte... remote deinstallation und das mistvieh killt die netzwerkkarte *arghs*

Mit welchem Fernwartungstool arbeitet Ihr?

Bin nur mal neugierig. Wir stellen gerade von Dameware (auf Citrix-Server-Basis) auf was neues um, morgen ist Schulung. Mal sehen was ich wieder kaputt machen kann :hehe:

• also in diesem meinen Fall schmeiß ich das Ding per PSExec und msiexec runter... hab mich jetzt entschlossen das Ding dann zu "ignorieren", heißt via sleep das Skript ne Zeit anzuhalten, dann ist die Netzwerkkarte irgendwann wieder da und dann wird das nächste Softwarestück deinstalliert...

Ansonsten hat der Kunde hier VNC und Remcon... Dameware kenn ich nicht. Inwiefern auf Citrix basiert?

@Matt: Jaja, Feature blablub ;)

110009.png

• Hi Tomas,

ich glaube, das dürfte deine Frage beantworten: http://www.airliners.de/nachrichten/be…-hannover/20059

Cheers Michi

Michi, der Link ist entweder falsch oder aber die Seite funktioniert nicht?!

Edit: Scheinbar liegt es an der Seite, "Connection refused"

• Dameware kenn ich nicht. Inwiefern auf Citrix basiert?

Bei uns läuft Dameware auf nem Citrix Server der "mitfilmt" was wir so auf den fremden Rechnern treiben, damit uns keiner was kann, falls mal jemand behauptet wir hätten ihm den Rechner zerschremmelt. :D

PSExec etc. wird bei uns blöderweise durch die hausinterne Firewall geblockt, ist schön blöd, denn damit kann man viel machen. ;)

• Ich habe aber noch eine entsprechende Meldung bei aero.de gefunden ;)

Zitat

Germanwings fliegt ab Hannover Langenhagen

HANNOVER - Germanwings bedient künftig auch den Flughafen Hannover Langenhagen. Ab Ende April fliegen Maschinen der Airline von der Landeshauptstadt aus nonstop 15 Ziele in ganz Europa an.

Neben Stuttgart und London-Stansted wird Wien zu den Zielen gehören, die mehrmals täglich angeflogen werden, teilte Germanwings mit. Mehrere Male in der Woche sollen Maschinen von Hannover nach Mailand, Budapest, Moskau, Palma de Mallorca, Rom, Barcelona, Split und Zagreb abheben. Bastia, Dubrovnik, Heraklion und Zadar sind Ziele mit einem Flug wöchentlich.
    © dpa | 12.01.2010 08:59

Quelle: aero.de

In amadeus sind die Flüge aber noch nicht gelistet, sonst hätte ich hier schon die Flugzeiten posten können ;)

• Mahlzeit alle zusammen

Also ich habe mit Teamviewer zur Fernwartung schon gute Erfahrung gemacht :)

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Danke dir Torsten. Ich wollte zuerst bei Aero reinschauen, aber die Seite ließ sich nicht öffnen, also bin ich zur Konkurrenz gegangen. :)

• Mahlzeit alle zusammen

Also ich habe mit Teamviewer zur Fernwartung schon gute Erfahrung gemacht :)

TT

Ja, ich benutze es privat auch wenn mal wieder in der Familie jemand meint sich mit PCs auskennen zu können. :wall:

• also Twitter wusste das ja gestern schon... ;) http://twitter.com/germanwings

Börries, habt ihr also Presentation Server? Über die spiegelt ihr und Dameware passt auf?
    Ja, PSExec ist nett, kann so einiges.

Aber eigentlich gehört das nicht unbedingt zu meinen Aufgaben hier. Wobe ich gerade ein Tool schreibe (Batch-Skript) mit dem ich ggf paar Rechner retten kann, falls unser Update in den nächsten Tagen nicht bei allen 8000 Clients reibungslos klappt.

110009.png