Der Schichteulen-Thread

• Bin mal gespannt, was der Kostenvoranschlag bringen wird und was davon die Kasse übernehmen wird. Wenn ich überlege, was ich denen monatlich in den Rachen schmeiße und eigentlich nie nutze, können die ruhig mal bluten!

Naja, was heißt weh tun? Der Zahn für die große "Operation" ist eh fast schon tot, die kleine "Operation" wird selbstverständlich auch mit Betäubung gemacht. Hoffentlich nicht zuviel Lachgas, muss danach noch zur Spätschicht, und die kennen mich dort nicht kichernd... :D

• Tommy

und wie willste nach der OP da hin zur Arbeit? Weil Autofahren würde ich nach einer Betäubung erstmal nicht ... wenn ich Du wäre, würde ich mich zumindest für einen Tag aus dem Verkehr ziehen lassen ... Du wirst soviel Matsch in der Birne haben, dat wird nix mit Arbeiten, glaub mir!

• Moa, die verdammte Scheibenwaschanlage ist total zugefroren. -7°C heute um 17°° Uhr nach Feierabend, ich will nicht wissen wie es morgen Früh ist. Kurz vor SR ist es ja am kältesten. Mit etwas Glück springt der Wagen nicht an und ich muss leiiiider zu Hause bleiben. :whistling:

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• -7°?? Ich hocke hier im haus und bewege mich keinen milimeter vor die tür, wir haben zur zeit -23° fahrenheit, das sind so -30° celsius..

Ab -30°C da fängt das leben an, ab -30°C kriegt man Spaß daran *dumdidum* :ugly:

@Tomas
    Thänks für den Link, der Mann ist genial!

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• und wie willste nach der OP da hin zur Arbeit? Weil Autofahren würde ich nach einer Betäubung erstmal nicht ... wenn ich Du wäre, würde ich mich zumindest für einen Tag aus dem Verkehr ziehen lassen ... Du wirst soviel Matsch in der Birne haben, dat wird nix mit Arbeiten, glaub mir

Naja, am Mittwoch ist es ja erstmal nur ne kleine Spritze zum Reparieren des unteren Zahns, das dürfte nicht zu schlimm werden.
    Autofahren kann ich derzeit eh nicht, meine Karre ist total eingeschneit, meine Nebenstraße hier nicht geräumt und ich habe Sommerreifen drauf... :whistling:
    Morgen zur Nachtschicht will ich mal testen, ob ich mit dem MTB zur Arbeit komme, die Straßenbahn ist mir ohne Monatsticket einfach zu teuer, um jeden Tag sechs Stationen hin und her zu fahren.

Immerhin hat er dann mal was in der Birne...... :duw:

Genau! Ich habe nämlich tatsächlich viel zu viele geistige Freiräume, wo andere ("normale") Menschen Brainmasse haben...

Geil Danke!!

Einfach genial der Typ und Traumjob!

Ja, den bewundere ich schon seit Jahren. Plath hat übrigens den Schritt zur DSLR sehr spät gemacht, hatte ich mal in einem Bericht über ihn in der Bremer Tageszeitung Weser Kurier gelesen. Wenn ich mich recht entsinne, traute er der Technik damls nicht recht.

• Und ich habe von einer gewissen Quelle erraten, dass er Nikon-User ist. Stefan, Niiiiiiiiiiiiiiiiiiikooooon! :D

Viele Grüße

Tobi

• Von gewissen Quellen....haste dir das Video überhaupt angegukct du Depp....hätteste auch selber rausfinden könne!

Rate mal was die Quelle war du afrikanischer Maulesel! ^^

Tomas z.B. weiß was gut ist....und er fotografiert mit Canon!

Ihr wisst zwar was gut ist, aber gut ist noch lange nicht sehr gut, geschweige denn exzellent oder optimal. 8)

Viele Grüße

Tobi

• Ich weiß, ich sollte dem Tob nicht in die Karten spielen, aber in Tests haben die Nikons immer eine viel bessere Note bei den Artefakten/Texturverlust. Ob man das mit dem menschlichen Auge auf einem ausgedruckten 13*18 Bild sehen kann, wage ich nicht einzuschätzen, wird aber immer wieder hervorgehoben.

Und wegen dieses Details werde ich kaum meine gesamte Ausrüstung austauschen! Denn eins haben die Nikons nicht: das geniale Daumenrad am Body, was die Canons ab den zweistelligen Nummern hat!
    Wer das mal genutzt hat, mag das nimmer mehr missen wollen!

• Rate mal was die Quelle war du afrikanischer Maulesel! ^^

Ihr wisst zwar was gut ist, aber gut ist noch lange nicht sehr gut, geschweige denn exzellent oder optimal. 8)

Mit was fotografierst du denn eigentlich, fragt ein gelber Spiegelreflexknipser? ;)