Der Schichteulen-Thread

• Weihnachten, da ist man mit Familie, Freunden und Menschen die man liebt zusammen. Wenn man dann allerdings nicht feiern möchte, weil zb. (mein fall) die Person die man am meisten mochte, und zu der man die beste "freundschaft" hatte vor 4 Monaten gestorben ist ist man sofort das Intollerante A****loch. :pillepalle:

Das ist natürlich tragisch und ich spreche dir auf diesem Wege mein Beilied aus, trotzdem gibt es aber Leute die halt gerne Weihnachten feiern.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Ich schaue nicht alles live, der Vorteil ist das die Spiele 48 Stunden lang verfügbar sind so kann ich die auch am nächsten Tag nachmittags schauen. Wie gesagt wenn du 99$ übrig hast und auf NBA stehst. Da kannste echt nicht viel falsch machen.

Bin jetzt erstmal gespannt was Sky aus ihrem NBA.tv Angebot macht und dann schauen ich weiter.

Die Cavs ziehen das ja ganz gut durch dieses Spiel. Ich liebe Shaq... der war im Sommer in unserem Sportcenter weil seine Söhne da gespielt hatten. Seine (ex)Frau ist so klein im gegensatz zu ihm. Das ... möchte man sich garnicht vorstellen.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Keine Sorge, am 27.12 sind alle wieder Atheisten und alle vergessen Weihnachten

Moinkes,

das erinnert mich an die sog. Fußballfans: Erst diese traaagende Enke-Trauer im Stadion á la "Wir sollten etwas respektvoller ..." und so.

... nja, und wenige Stunden später gibt es wieder die "üblichen" Szenen der Fußball-Ligen mit Morddrohungen und dem üblichen Gedöns.

• So, noch schön mit der Familie zusammengesessen und interssante Gespräche gehabt :)

Kennt sich jemand mit Graphic tablets aus? Ich überlege, ob ich mir eins zulegen soll, zum Zeichnen und eventuell auch als Mausersatz. Hat jemand Erfahrungsberichte?

Gruß, Tom

• das erinnert mich an die sog. Fußballfans: Erst diese traaagende Enke-Trauer im Stadion á la "Wir sollten etwas respektvoller ..." und so.

... nja, und wenige Stunden später gibt es wieder die "üblichen" Szenen der Fußball-Ligen mit Morddrohungen und dem üblichen Gedöns.

Wilkommen in der heutigen Gesellschaft ;) :ugly: :rotekarte:

• Offizieller Beitrag

Mein Problem mit Weihnachten ist nicht Weihnachten, sondern die Allgemeine Hirnabsenkung drum herum. Alle denken jeder findet Weihnachten schön und gut, und auf die dies warum auch immer nicht feiern wollen wird keine Rücksicht genommen. Aber wir "Weihnachtsmuffel" sollen auf die "Weihnachtsliebhaber" Rücksicht nehmen. Aber andersherum geht wohl nicht, oder?
    Weihnachten, da ist man mit Familie, Freunden und Menschen die man liebt zusammen. Wenn man dann allerdings nicht feiern möchte, weil zb. (mein fall) die Person die man am meisten mochte, und zu der man die beste "freundschaft" hatte vor 4 Monaten gestorben ist ist man sofort das Intollerante A****loch.
    Weihnachten +/- 5 Tage sind irgendwie fast alle Pillepalle

Nein Nikolaus,
    Als Ars*****h hast du dich selbst definiert und kein anderer. Wenn du kein Käsebrötchen magst, dann musst du doch nicht jedem das Käsebrötchen, welches ein anderer gerne isst vermiesen? Ich habe im letzten Jahr beide Großmütter und meinen Lieblingsonkel verloren. Als wir alle am Weihnachtsbaum saßen, meine Mutter leckere heiße Schokolade gemacht hat und die Gemütlichkeit einen gewissen Höhepunkt erreicht hatte, haben wir Maximilian Geschichten von früher erzählt und uns an unsere Lieben erinnert. Es ist nun mal traditionell die Zeit des Vergebens, der Versöhnung und der Erinnerung. Es ist schön, wenn man sich an diejenigen erinnert, die man so sehr geliebt hat und die einem grade in der Jahreszeit, der Dunkelheit und der vielen Kerzen so sehr fehlen das man seinen Kummer am meisten spürt. Es gibt Kraft, wenn man über sie redet. Meine Omi, hat immer dafür gesorgt, das wir was tolles zu essen hatten und mein Onkel hat immer alles mit sehr viel Liebe geschmückt. Die beiden würden nicht wollen, das wir jetzt unsere Trauer in Wut und Verzweiflung zum Ausdruck brächten. In dem wir anderen das Weihnachtsfest madig machten, oder jedes gemeinsame Glück durch den Verlust überschatten ließen. Vielmehr freuten sie sich, das wir zusammen halten und gewisse Traditionen weiter pflegen und Maximilian Ihre Geschichten und Liebe erzählen, damit er sie auch in Erinnerung behält. Mir rollen grade (in der Firma) die Tränen über die Wangen. Zwar aus Trauer, die aber aus Glück entsteht, aus Glück, das ich das besondere Geschenk hatte, sie zu kennen und das Glück, das sie mich liebten und umsorgten, das sie für mich da waren, wenn ich sie brauchte…….

• Mein kranker Schatz hat ALLE Kissen an sich gerissen....:( Aber hauptsache er wird schnell wieder gesund :love:

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Hehe, Nico.

Nix da. Das ist kleinkindliches der Masse hinterherlaufen. Da können sich die ach so grooßen Jungrebellen nicht rausreden. Mit 7 steht man stotternd vor dem Weihnachtsbaum - mit 17 will man sich nur noch an den Eltern dafür rächen :hehe:

Schöne Worte, Toto. Genau das trifft es ziemlich exakt.

• Yve, wuensch Ihm mal gute Besserung und Euch frohe Weihnachten :heart:

Danke Toto! Wir hatten zwar wegen Arbeit und nun Krankheit keine richtig schönen Tage, aber wir haben mal wieder gemerkt, dass wir zusammen gehören und der eine auch die K**** des anderen weg wischt und ihm den Kopf hält, wenn er nicht mehr kann.
    Na ja unsere kleine 2 Personen Familie ist zwar chaotisch, aber wir sind Familie....hoffe das kann man verstehen....

Übrigens habe ich ein Kissen zurück erobert, aber nun kämpfe ich mit der Lautstärke:)

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Ich habe mal ne ex Freundin gehabt die hat lauter geschnarcht als ich :D *das ging gar net * ;)

:arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB

• Na ja unsere kleine 2 Personen Familie ist zwar chaotisch, aber wir sind Familie....hoffe das kann man verstehen....

Du das hier nicht anders, aber ich bin auch total Frau das ich mit meiner Frau zusammen sein darf und sie mich nach fast 5 Jahren immer noch so liebt wie am ersten Tag. Weihnachten war auch echt schön. Morgen kommt dann noch Günter mit Daniela zu uns. Dann ist Weihnachten auch leider schon wieder vorbei.

@Toto: Dir einen ruhigen Dienst und kannst du evtl. mal nach der Route von BA31 oder BA25 für mich schauen und mir die dann per PN schicken, das wäre super. Alternativ geht auch eine Route von Cathay ex London. Danke im voraus!

Allen anderen eine ruhige Nacht. Schlaft gut.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Guten Abend (Morgen),

man war das heute faaaaaad - nix, aber wirklich garnichts los. Nichtmal irgendwelche Kleinigkeiten.
    naja, dazu mal wieder eine Fette grippe.. hatte ich ja auch erst vor 2 Wochen -.-

In diesem sinne alle einen schönen 2.Weihnachtstag!

Grüße
    Samy
    141451.png

• Moin allerseits!

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer