Der Schichteulen-Thread

• Ja... meine alte Platte scheint einen Defekt zu haben... Da verschwindet andauernd freier Speicher und ich weiß nicht, wo hin... :gruebel:

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Meinst das jetzt ernsthaft oder sammelst du gerne Daten? ^^ Erinnert mich an den Linux Computer meines Freundes, da schrieb ein Programm in jeder Sekunde 5 Zeilen an Temperaturdaten. Nach wenigen Tagen war die logdatei auf 16gb gestiegen :D

• *tom tröst* Kopf hoch, nur noch 2 1/2 stunden...du schaffst das

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Wer kann mir evrraten, was in Frankfurts Metar das fette bedeutet: EDDF 211720Z 08004KT CAVOK M00/M02 Q0998 R25R/550169 R25L/550165 NOSIG

Die Decoders konnten mir nicht helfen, das FXP Magazin auch nicht und Frankfurts ATIS Frau hat es auch nicht veraten :(
    Schon mal danke schön:)

Viele Grüße,
    Nick

• @vanToom: Nur Fünfen und Sechsen? Schlechte Lehrerin. ;) In diesem Zusammenhang hexe: Sorry. ;)

Mellies: Die Niederlage von Werder ist natürlich nach wie vor toll, leider aber zu knapp. :D Wir werden das in der Rückrunde verbessern.

ICKE: Du hältst schon durch oder bist du auch Bremer? :duw:

Nico: Das schöne ist, daß man bei Linux eigentlich fast alles einstellen kann, auch wie und wo die Logs gespeichert werden.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Hallo Nick,
    Ich habs !

Also beide Pisten sind mit Nassem schnee 26-50% kontaminiert, weniger als 1mm tief, Braking action 65 und 69% respective

Für weitere infos:
    http://www.flyingineurope.be/MetarRunway.htm

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Hab mir heute in der Stadt den Lowepro Fastpack 250 angeschaut, sah sau gut aus und ist genau das, was ich im moment (bzw für samstag) brauche.
    Hatte zum glück nicht genug geld dabei (120 Öcken sind schon ne menge) und habe deshalb bei amazon den selben für 72€ bestellt, inkl overnight express versand, damit das ding auch garantiert noch vor weihnachten da ist.

Nachteil: Ich darf morgen früh aufstehen, bis 12 uhr wird das ding geliefert... :gaehn:

• Gott regt mich Fifa 10 heute auf.... Teilweise ist das Spiel echt zum Ausrasten...

Es liegt nicht an FIFA10, dass M'Gladbach verliert :D

Bestens war ja Pocher Freitag, ein Kind hat sich einen Fußball vom 1.FC Köln gewünscht , "Du wünscht dir einen Fußball? Ja, und was soll da drauf stehen?" - "er soll vom FC Köln sein" - "Aber der geht doch sowieso nicht ins Tor" :rofl:

• Erste Tour mit neuem MTB und mal wieder amtlich auf die Fresse gelegt... :D Mit Schmackes aus dem Schnee auf dem Radweg den Kantstein runter auf die nasse, aber schneebefreite Straße, plumps da lag der Tommy.

Diesmal die linke Seite, Ellenbogen, Hüfte, Knie schmerzen, Rad wie gehabt heile.
    Aber Schnee und Radfahren ist nicht meine Welt. Besonders nicht Tiefschnee im Kronsberger Ausflugsgebiet. Da bin ich fast stehend umgefallen, weil ich nicht so fix aus den Klickpedalen kam. Muss ein schönes Bild für die Senioren auf Ausflug gewesen sein, wie ich da lautlachend im Schnee lag... 8)

Stef: spar die jeden unpassenden Kommentar :assaultrifle: oder ich lasse in Zukunft die Hilfslok immer vom Norden her anrücken! :boss:

• Ist ne kleine Macke von mir... :rofl:

Wenn Eure Flüge mehr als 24 Stunden verspätet sind, bekommen die dann auch wie unsere Züge eine sogenannte Netznummer (beginnend mit 98...), damit ihr die von den regulären Flügen unterscheiden könnt?

• Nöh, eigentlich nicht. Die unterscheiden sich i.d.R. nur im DOF im ATC-Flightplan. Aber wir hatten, was das angeht, ja noch Glück im Unglück. Heute ist eigentlich ein Tag, wo auf der Langstrecke kaum was fliegt. Daher hatten wir die Kapazitäten, das alles abzudecken und es gibt keine doppelten Flüge.
    Sollte das aber doch mal vorkommen, dann wird halt das C/S geändert. Einer fliegt als AB7000. der andere als 700A oder so...

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Naja, bei uns kommt das wahrscheinlich auch viel häufiger vor, als in der Luftfahrt.

---

Lohnt sich eigentlich "Ultimate Terrain: Europe"?
    Habe ich immer schon im Auge gehabt, aber nie gekauft.