Der Schichteulen-Thread

• Dave: Gump, Forrest Gump? Den hab ich bisher nur auf Deutsch gesehen. Aber da gibst du mir einen guten Anreiz, mich mal nach der BD des Films umzugucken. So ein Meisterwerk muss auch in HD sein ^^

Tom: Du wohnst definitiv in der falschen Ecke der Republik. Hier in Berlin ist erstmal bis zum 4.1. Schluss. Wenn ich mir überlege, dass wir teilweise noch bis zum 23. das volle Programm hatten :( :thumbdown:

Leroy: Aber schon recht grau, oder? So viel Schnee liegt bei uns zwar nicht, aber schön "gepudert" ist es bei uns auch :)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Da stimm ich dir zu. Einer der besten Filme ever. Hier bei uns in Berlin schneit es so ab und zu mal wieder. Aber ne richtig geschlossene Decke haben wir auch nicht :( Naja, ich warte ja auf die 3m Schnee (übereinander! :D) in der Nacht vom 23. auf den 24. :hail:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Naja, ich warte ja auf die 3m Schnee (übereinander! :D) in der Nacht vom 23. auf den 24. :hail:

Ne... wenn Heiligabend Schnee, dann passend zu den Geschenken! :D:duw:

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Naja, es darf dann noch zu den Geschenken nen halber Meter dazukommen. Nur vorher bitte nicht, da ich ja am 23. noch Spätdienst habe.

BTW: Deinen Avatar verstehe ich nicht ganz? Soll das gegen den "Coca Cola Weihnachtsmann" gerichtet sein?

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Jein... Das ist gegen den generellen Weihnachtsmann (den es so ja nie gegeben hat) Hype... ;)

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Naja, muss ich eben als Zottelmongo durchs Fest rauschen ^^

Mach es einfach wie ich, da brauchst du keinen Friseur, geht alles auch alleine. :P

@Dave: Meine Glückwünsche zur neuen Beziehung. Meine fing damals auch kurz vor Weihnachten an. Nun sind wir verlobt und immer noch zusammen. Muss ein gutes Zeichen sein. :)

-------------

Morgen die Herren.

Dann will ich doch ab heute mal meinen ersten Urlaubstag genießen.

Gestern war, wie jedes Mal vorm Urlaub, so ziemlich alles schief gelaufen. Es fing morgens an, ich fuhr als Leerzug von Köln Worringen zurück in Richtung Deutzerfeld und bekam eine Störung am Fahrzeug. Der Talent erkennt gerne, vor allem bei feuchtem Wetter, seine Zugreihung nicht mehr, dann gibt's ab und an mal eine Schnellbremsung, die Reihung möchte neu bestätigt werden und weiter kann es gehen. Bei meinem Glück stand ich dann mitten in einem Geschwindigkeitsprüfabschnitt. Hatte ich erst gar nicht bemerkt, habe die Reihung neu bestätigt, fuhr an und paff, schon war die Luft wieder weg und ich stand schon wieder. Man sollte nicht in einem solchen Abschnitt zum halten kommen. :wall1: Ein Blick aus dem Fenster und ich sah die Stromversorgung für die Kästen und wusste genau was mir passiert war. Ein Telefonat mit der Dame Fahrdienstleiterin und weiter sollte die Reise gehen. Im Deutzerfeld stellte ich dann meinen Zug für die Innenreinigung ab und musste feststellen das ein Triebkopf keine Batterieladung trotz Fremdanschluss bekam. Nach einem Telefonat mit unserem Tagebuch, die Frage "Fahrzeug komplett platt machen oder mit laufendem Motor abstellen, was ist denen lieber" stand im Raum. Das Telefonat ging so aus wie ich es erwartet hatte: Abstellen mit laufendem Motor da das Fahrzeug nach der Innenreinigung, sprich nach wenigen Stunden wieder raus geht. Also Fremdkabel wieder ab und "start your Engines". Es kam wie es kommen musste, ein Motor startete zum Verrecken nicht mehr. Da platzte mir dann aber beinahe die Hutschnur. :D Hin zu dem Kopf, die Batterie auf Störung gestellt um Ladung vom anderen Kopf zu erhalten und dann weiter. Nachmittags, ich sollte dann noch 2 Fahrzeuge aufrüsten, bin ich dann auch noch umgeknickt und habe mir ordentlich am Knie weh getan. Dachte erst der Urlaub ist im Eimer, aber heute geht es schon wieder halbwegs. Nun ja, Urlaub nun kannst du beginnen.

Werde mich nun erst mal ein wenig an Herr der Ringe Online setzen.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Günter, ist es schlimm, wenn ich bei der Schilderung deines gestrigen Tages nichts verstanden hab? :S

Samy: Gute Nachrichten? Ich bin zu Silvester in Hamburg :D (ach ja, und hier scheint grad die Sonne 8))

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Nein Tom, definitiv nicht, ich würde wahrscheinlich bei einer Schilderung deiner Tage auch nur die Hälfte verstehen. :friends:

mfg
    Günter

11474   1663846

• Glaub ich nicht. Das meiste Fachchinesich kennst du ja auch vom Flusi her. Aber mit Bahn hab ich sowas von gar nichts am Hut, das glaubst du gar nicht. Für mich seid ihr alles Lokführer, obwohl die Bezeichnung wahrscheinlich schon an sich falsch ist ^^

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Aber in der Regel sagen wir selber immer noch Lokführer. Es stimmt halt so einfach nicht mehr da wir ja inzwischen schon mehr Triebzüge als Lok bespannte Züge fahren.

mfg
    Günter

11474   1663846