Der Schichteulen-Thread

• Ich will nix sagen, aber bis Mitte der 80er-Jahre waren richtige Schneetage auch hier in der Kölner Region an der Tagesordnung im Winter. Ich glaube es war 1984, als es an einem Tag soviel geschneit hatte, dass die Äste der Tannenbäume bei uns im Garten abgebrochen sind. Damals waren ja eh noch nicht soviele Autos unterwegs, so dass wir tagelang vor der Haustüre auf der komplett mit ca. 10cm Schnee bedeckten Strasse Schneeballschlachten und sonstige Spiele veranstalten konnten, selbst der Räumdienst kam damals nur sehr schleppend, wenn denn überhaupt vom Hof. Das waren noch Zeiten.

Heute wird auf einmal bei Schneefall ein Fass aufgemacht, dass das ja wohl auf den Klimawandel zurückzuführen ist, mann mann mann, da kann man sich doch nur an den Kopf packen, oder?! :wall1:

• Wer, glaubt nun noch an den Klimawandel!??!

Man muss halt ein bisschen weiter die Augen öffnen als nur einen Tag rauspicken....außerdem redest du ja selber vom Klimawandel und nicht von der Erwärmung. Das Klima ist im Wandel, unbestritten...über den Grund kann man streiten.

Oder willst du behaupten, das die Eiszeit auch nur ein PR Gag ist um Ice Age besser zu vermarkten?

bannernsuog.png

Stefan

• Niko: Was läuft denn hier in Berlin schief? Es wurde sich für Schönefeld entschieden, dort wird grad fleißig gebaut und 2011 kanns dann da losgehen. Im Übrigen wurde mWn. die Entscheidung für SXF und die damit einhergehende Schließung von THF/TXL noch unter Diepgen beschlossen.

Torsten: Von uns steht auch schon was in SXF. Dabei sind die Bedingungen gar nicht sooo kras. Laut ATIS liegt <1 cm wet snow, Friction Coefficient 54 52 51 - keine Ahnung, was die alle haben :(

Bei den Fr5iction coefficients kann ich es auch nicht kapieren, haette die Warrior ein gescheites IFR und Anti Ice, wuerde ich sogar selber heim fliegen

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Hab eben Arbeit geschrieben, 663 Wörter, die anderen haben 300-400. Meint ihr das bringt mir einen Vorteil? ^^

• Naja, kommt drauf an. Es entscheidet ja nicht die Quantität, sondern die Qualität. Wieviel Zeit war stand denn zur Verfügung und welches Thema/Fach wars denn?

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Ich glaube es war 1984, als es an einem Tag soviel geschneit hatte, dass die Äste der Tannenbäume bei uns im Garten abgebrochen sind.

Meine schlimmste und auch schönste Erinnerung mit mir mitten drin (Eutin, Kreis OH/Ostholstein als Kreisstadt) war das hier:

http://www.naturgewalten.de/2winter7879.htm Das war wirklich beeindruckend. Und Februar 79 noch mal!

Hier auch mit Video! Das waren Winter!

http://www1.ndr.de/kultur/geschic…osindex100.html

Torsten

00003581.gif

• Naja, kommt drauf an. Es entscheidet ja nicht die Quantität, sondern die Qualität. Wieviel Zeit war stand denn zur Verfügung und welches Thema/Fach wars denn?

Wir mussten den verloren gegangen Abschiedsbrief von Hanna schreiben an Michael. Buch der Vorleser (Autor zufällig der Prof meiner Schwester :ugly: )

• Bernhard Schlink ist Professor? An welcher Uni denn? ?( Hat sich erledigt - wiki sei Dank.
    Zu deiner Frage: Fast 700 Wörter kommen mir für einen Abschiedsbrief doch irgendwie recht lang vor. Aber wenn der Inhalt stimmt, warum nicht

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Menge heißt GAR NIX!!! (außer es wird ein Minimum verlangt)

Da ich nie viel geschrieben habe in der Schule, habe ich auch meine Englisch LK Abiturprüfung auf 1,5 Spalten eines Prüfungsbogens geschrieben (in Summe also ne knappe A4 Seite) und dennoch 6 Punkte bekommen ;) Nach 20min konnte ich wieder nach Hause und zum Flugplatz fliegen fahren, das war mir damals wichtiger als Abi, das packt man auch so :P
    Andere im Kurs haben mehre Prüfungsbögen vollgeschrieben und weniger Punkte bekommen ;)

110009.png

• Ich will nix sagen, aber bis Mitte der 80er-Jahre waren richtige Schneetage auch hier in der Kölner Region an der Tagesordnung im Winter. Ich glaube es war 1984, als es an einem Tag soviel geschneit hatte, dass die Äste der Tannenbäume bei uns im Garten abgebrochen sind. Damals waren ja eh noch nicht soviele Autos unterwegs, so dass wir tagelang vor der Haustüre auf der komplett mit ca. 10cm Schnee bedeckten Strasse Schneeballschlachten und sonstige Spiele veranstalten konnten, selbst der Räumdienst kam damals nur sehr schleppend, wenn denn überhaupt vom Hof. Das waren noch Zeiten.

Ich nehme an, Du meinst jenes Jahr, wo in ganz Köln-Bonn absolut nichts mehr ging. Mein Vater und ich wollten nach CGN, um nach Berlin zu fliegen. Obwohl wir sehr früh losfuhren, steckten wir im Verkehrschaos fest und brauchten ewig (bestimmt über 2 h.
    Wir kamen natürlcih viel zu spät auf dem Flughafen an. Zu unserem Glück erfuhren wir dort, dass die Maschine (eine BA 737) selbst ganz erheblich Verspätung hatte, weil in CGN auch fast nix ging.

• Darf man erfahren, was dein Schnitt war? Aber du hast schon recht - so im Nachhinein betrachtet, hat man sich echt viel zu fertig gemacht deswegen (und ich hab schon echt wenig gelernt).

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• klar, hatte nen 2,8er Schnitt mit Mathe und Englisch als LK, Physik als drittes Fach und Sozialwissenschaften als viertes (also mündliches) Abifach.
    Hätte ich irgendwas auch nur im entferntesten für die Schule getan, wozu ich ab der 10. Klasse keine Lust mehr hatte, so wäre mein Schnitt locker ne Note besser geworden, aber da sah ich nicht unbedingt einen Sinn drin.
    Wenn man irgendwas tolles studieren möchte, dann ist solch ein Vorgehen natürlich eher kontraproduktiv, da ich mit diesem Schnitt wohl kaum für Psychologie oder ähnlichem angenommen worden wäre...

110009.png

• Ich widme meinen 5000. Beitrag meinen Eltern und der tollen Community hier. Danke, dass ihr das möglich gemacht habt!

@ Dave: So ähnlich ging es mir auch. Bei mir ist nen 2.2 draus geworden. Und, wen hat's im Nachhinein intererssiert? Keine Sau :wall:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Danke Tom, dir auch Danke!

Eben, das Meteorologiestudium war sogar in Bonn ohne NC, meine Ausbildung bei der Telekom hätte ich auch ohne Abi haben können und mein jetziger Arbeitgeber hat sich da auch nicht wirklich für interessiert ;)

110009.png

• Also Icke, ich find das schon lustig, ich ueberlege mir gestern abend noch, dass ich nicht zu wertfrei werde, und du dann mit deinem Avatar :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020