Der Schichteulen-Thread

• Tom, warum fliegt Air Berlin eigentlich nach MXP? Wir sind immer zum Iseo'See mit AB geflogen, schön TXL-BGY und dann ab 20 Minuten Autofahrt und ab zum See. Heute fliegt ihr nur noch nach MXP :(

Müssen wir auf Ryanair umsteigne *schaudddddeeeeeerrrrrrr*

• Schlaf gut mein kleiner ;)

Nino: Air Berlin schon, aber das ist ja nen LTU-Flug :rofl:

Nico: Keine Ahnung. Ich kann dir aber sagen, dass BGY nicht so unbedingt prall war. Und ich denke, dass es grade auch für unsere Businesskunden gut ist, direkt nacht Mailand zu fliegen. (BGY ist ja eher so wie Hahn :D)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Wieso fliegst Du eigentlich noch mit dem IVAO-Wetter, Dirk? Ich fliege nur noch mit ASA, habe gestern einen Testflug gemacht und die Winde stimmten zu 98% mit denen von FOC überein. Als Toto mal vor zwei Monaten den Plan von EHAM nach KPSP mit Lido gerechnet hatte, stimmte das Wetter auch zu ca. 98% ;)

Weil das AS Wetter zu 0% mit dem Wetter überein stimmt, was unsere Controller haben. Ehrlich gesagt finde ich es sehr störend, dass auf gleichem FL und gleicher Mach Geschwindigkeit die Flieger durch mich durch fliegen, ne Stunde später fast stehen bleiben und dabei 300-400ft Unterschied zu meiner Höhe haben (wegen unterschiedlichem Luftdruck).
    Markus hatte übriges ebenfalls Gegenwind anstelle des laut Wetterkarten angekündigten Rückenwind. Und er flog mit AS.

• So prall scheint MXP aber auch nicht zu laufen, wenn man sich über die Nacht öfters entscheidet die Dash zu nehmen ex DUS... ;)

wo ich im Sommer nach MXP geflogen bin ex Dus mit Air Bärlin :rolleyes: auslastung 100% und Rückflug auch :thumbup: aber die sandwiches waren net so gut wie bei Condor oder Lufthansa :zunge:

:arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB

• Wo gehts hin? Sowohl gleich als auch morgen? Ach ja, VIEL SPASS

Jo Danke - und schon wieder ein Tag rum.

Hier ging es hin:
    http://www.alter-zolln.de/ zum Vorwärmen
    http://www.paulaners-luebeck.de/ zum vorglühen
    http://www.ohana-lounge.de/index.html naja, und in der klassischen Cocktailbar weißt du ja selber, was daraus wird ;)

Bin jetzt auch ehrlich gesagt etwas brackig ;) Puuuh - aber natürlich die schwedischen Kollegen "geknackt", die schlafen schon in ihren Hotels.

Frage ist jetzt, was man mit dem angebrochenen Tag macht :D

• wo ich im Sommer nach MXP geflogen bin ex Dus mit Air Bärlin :rolleyes: auslastung 100% und Rückflug auch :thumbup: aber die sandwiches waren net so gut wie bei Condor oder Lufthansa :zunge:

Am 24. Dezember flog ich nach München mit AB, es gab nur ne kleine Tüte (Größe Gummibärchen die kleine Packung) mit irgendwelchen Italienischen Keksen drin, war aber lecker 8)

• Cantuccini hatte ich genug im Rucksack gehabt ^^

aber die sandwiches waren zu klein und einfach nur pampig (ich hasse Butter) Subway solte für Air Bärlin die sandwiches machen :beer: (lecker) :love:

:arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB

• Grrr, gerade gehts mir auf den senkel, wann taucht denn endlich die MMUN route bei flightaware auf????? ich würde gerne bald loskommen.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• So, ich verabschiede mich jetzt in sämtliche Betten, die mir gehören. Hoffentlich kann ich morgen mal ausschlafen und werde nicht wieder so früh wach..... Gute Nacht Euch allen, Tom, Dir ne stressfreie Nachtschicht, halt durch!!!

• Jepp, ich pass auf, das hier alles sauber bleibt :D

Chips raushol :popcorn: , Bier aufmach :beer: , auf die Couch setz 8) und Film angeguckt ^^

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Nico, ganz soviel Geld hab ich dann doch nicht. Es wird erstmal ne 32 GB Mtron Mobi 3525 für das OS werden.

Chris: SSD steht für Solid State Disk. Das sind neue "Festplatten", bei denen es keine Platter und Leseköpfe mehr gibt, was sie wahnsinnig schnell macht (ist so ähnlich wie Fashspeicher). Die Technik ist allerdings im Moment eher was für Enthusiasten und Freaks (wie mich) und noch nicht für den Massenmarkt, da einfach noch zu teuer :(

Aber scheinbar kannst du mit der Technik nicht umgehen, ich erinnere mich da an diverse Flusiabstürze?! :P :duw:

Ich dachte Air Berlin wäre immer pünktlich :gruebel: :duw:

Der Verein heißt Air Berlin, nicht Deutsche Bahn, dann wäre er immer (na ja, fast immer) pünktlich. *jetzt sollte ich wirklich schneller laufen als mir lieb ist denke ich*

-----

Guten Abend die Damen und Herren.
    Ja, ich dachte mir, schaust du nochmal hier rein, ich bin noch nicht müde, sollte ich aber, denn morgen muss ich um 09:30 schon wieder aufstehen, sprich um 9 klingelt der Wecker. Mal schauen wie das so wird. Werde auch gleich ins Bettchen gehen und mich dann erst morgen Abend nach der Schicht wieder hier blicken lassen, weiß nicht ob ich es morgen vor der Arbeit nochmal schaffe. Wenn ja, auch gut.

@Dirk: Ich kann diese dicken Abweichungen mit AS irgendwie nicht nachvollziehen, in der Regel stimmt bei mir das Wetter mit dem von IVAO fast überein. Gut, hier und da gibt es mal einen kleinen Unterschied, aber nicht so gravierend wie du es darstellst??

mfg
    Günter

11474   1663846

• Zitat

Aber scheinbar kannst du mit der Technik nicht umgehen, ich erinnere mich da an diverse Flusiabstürze?!

Das lag an meiner Grafikkarte, die mit nem kleinen Fehler behaftet war. Das Bios war nicht richtig programmiert, sodass der Lüfter zu spät ansprang, dadurch die Spannungswandler zu heiß wurden und der PC dadurch nen Freeze hatte. Bios geflasht und alles ist wieder in Butter :P

Ach ja, Lauf Günter, lauf :!: ^^

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^