Der Schichteulen-Thread

• Moin :gaehn:

und auf ein Neues. Wenigstens kommt schon langsam das Ende der Woche in Sicht.

Genau DAS habe ich mir eben beim Testflug auch gedacht!
    Aber an das Flair der Flight1-727 kommt sie lange nicht ran, die gefällt mir um Längen besser.

Das war eine der Gründe warum ich mir bei Aerosoft die Box für die DF727 geholt habe (bei 12,50 EUR kann man nicht meckern). Ich hatte zwar schon die CS 727 (aber auch nen 10er gezahlt) aber so richtig warm geworden bin ich mit der nie. Vor allem auch hier keine Ansteuerung über den FSNav möglich :wall1: . Bei der C130 dagegen funktionierts, soll mal einer kapieren.

Ich denke die CS 707 ist für nen 10er schon in Ordnung, vor allem da es bisher keinen anderen Anbieter für gibt. Und die meißten Freeware Modelle haben leider kein VC

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Jetzt schreibe ich hier auch mal rein.

Ich bin verzweifelt. Ein paar mal habe ich ja erwähnt das ich in den USA für die letzten acht Monate war. Der Zeitunterschied betrug neun Stunden zu Deutschland. Jetzt bin ich wieder hier und habe einen mega Jetlag:(.

In der Nacht kann ich nicht schlafen und gestern habe ich ausversehen den ganzen Tag verpennt. Ich dachte ich bin einfach nur kurz wieder eingepennt morgen um 7 und als ich wieder aufgewacht bin war es es 6 Uhr abends:(.

Heute Nacht das gleiche Problem. Habe drei Stunden geschlafen und bin seit einer Stunde wieder hell wach. Jetzt muss ich versuchen bin heute abend um 11 wach zu bleiben:(.

Hat jemand einen guten Rat wie man den Jetlag wieder gut weg bekommt. Hier arbeiten ja viele im Schichtbetrieb. Wie macht ihr das?

Hmm, kenne das leider nur zu gut (Sind ja auch knapp 9 Stunden zu Seattle / Portland). Was mir half, dass ich einfach bis 18,19 Uhr deutscher Zeit wachblieb und schlafen gegangen bin. Dann um 3,4 Uhr aufgewacht und TV geguckt, dann nächsten Tag um 20 Uhr ins Bett und immer so weiter. Leider wird man den Jetlag nie schnell los, dauert immer 3-5 Tage

• Morgen.............

Hat jemand nen 3fachen :cup: für mich?

Um 05:20 war meine Nacht effektiv zuende, denn es leckt ein Rohr im Hause, wahrscheinlich oben bei mir, also stürzt die Vermieterin rein.....Verflucht noch eins aber auch!

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Ja gibt es und ne, der Torsten nimmt nur weibliche Patienten zwischen 18 und 22 8)

Wie? Hat der Doc nun umgesattelt auf Gynäkologe?! :D :duw:

Torstens Allgemeinmedizin ist eh nur Tarnung! ^^

:patsch: :patsch: Kinder, Kinder, kaum bin ich mal weg...... ;)

Guten Morgen an alle, :cup: willkommen in Deutschland Steven :) Genug Tips wegen Jetlag hast Du ja schon.....

Gruß aus Berlin

Thorsten
    124487.png

• Ahh, noch ein paar Schlafgestörte :D

Grade aus Kittila in Zürich gelandet, jetzt unterwegs nach AMS.

Mit Jetlags hab ich null Probleme, da ich seit meinem 12 Lebensjahr regelmässig meinen Tag/Nacht Ryrhmus auf den Kopf gestellt habe. Und wenns über Zeitzonen geht, pumpe ich mich meistens so mit Coffein voll, dass ich in am Ankunftsort bis ca 20-21 Uhr local wach bin, gehe dann schlafen dann komm ich auch gegen 9 wieder raus und schon hat sich der Jet Lag erledigt

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Hört sich alles schonmal ganz gut an. Werde eure Tipps befolgen und versuchen einen Mittagsschlaf zu machen. Wobei mittags gehts erstmal mit meiner Omi auf den Weihnachtsmarkt, dannach haue ich mich hin.

Mit dem fliegen klappt das auch nicht mehr so, habe grade erstmal den A321 in Frankfurt in den Boden gerammt;). In einer Woche möchte ich endlich anfangen online zu fliegen. Habe mir auch schon ein leckers Rezept rausgesucht fürs KUMI.

Also danke und einen schönen Arbeitstag euch allen.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Das war eine der Gründe warum ich mir bei Aerosoft die Box für die DF727 geholt habe (bei 12,50 EUR kann man nicht meckern). Ich hatte zwar schon die CS 727 (aber auch nen 10er gezahlt) aber so richtig warm geworden bin ich mit der nie. Vor allem auch hier keine Ansteuerung über den FSNav möglich :wall1: . Bei der C130 dagegen funktionierts, soll mal einer kapieren.

Konnte man die CS727 icht auch über den FSNav steuern lassen oder war das die Freeware-727 (die war ja auch klasse)?
    Die C130 von CS macht natürlich herrlich Spaß, tolle Maschine, muss ich auch mal wieder installieren.

---

Ich mache jetzt seit über 23 Jahren unregelmäßigen Schichtdienst und halte es wie Toto: schlafen, wenn es der Körper verlangt, nicht wenn es die althergebrachten Konventionen verlangen!
    Vor Nachtschichten bleibe ich den Abend auch sehr lange auf und schlafe nächsten Tag dann bis weit in die Puppen um in der ersten Nacht halbwegs fit zu sein.
    Nach Nachtschichten und die ersten Tage des Urlaubs benötige ich aber auch immer ein paar Tage, um wieder in einen gestitteten Rythmus zu kommen.

Und wo wir gerade beim Thema Schicht sind: ab zur Spätschicht, danach noch kurz mit Kollegen auf ein Glühwein zum Weihnachtsmarkt (welche ich aber eigentlich überhaupt nicht mag...).

• Konnte man die CS727 icht auch über den FSNav steuern lassen oder war das die Freeware-727 (die war ja auch klasse)?

Also ich hab's weder bei der 707 noch bei der 727 von CS hinbekommen diese über FSNav zu steuern. Da scheint irgendwas zu blockieren :S . Bei C130 hat man dies dann wohl geändert, dass es möglich ist.

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Morgen auch von mir!

Das Fieber ist weg, hab nicht mehr gemessen aber ich fühl mich bis auf den mangelden Schlaf relativ fit :)
    Bio lief besch...eiden :S

Kann mir einer mal sagen, warum in Köln den ganzen(!) Vormittag die Sonne schien und jetzt, wo ich frei hab dicke Gewitterwolken aufziehen? :(

Gruß
    Flo

• :P

Wär nen Argument ;) Ne, diese Woche nicht, nächste aber wieder :) Da sind alle Klausuren um.
    Werd gleich wohl erstmal meine Queen aus Sydney rausholen und wieder nach London zurück fliegen.

Gruß
    Flo

• @mellis, darf nächste Woche nach Bremen fahren ;)

Das mit dem Schichtdienst ist so ne Sache, ein Kollege hat deswegen aufgehört, nach einem Jahr und macht jetzt Lrf in Hamburg. Dort kommt er besser zu Recht. Aber, jeder kommt anders damit klar. So gleich mal ne Prüfung schreiben. Und ab nach Hause ;) bis später

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

• Soo, ich hyaenge noch etwas an der Uni rum, um 12:30 noch n termin, dann ab heim

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• mir geht es gut, hoffe auf ein stressfreieren Tag heute auf Arbeit :thumbup:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM