Der Schichteulen-Thread

• Wie schaffst du das bloss alles, also bei deinem Programm Günther, da hätte ich gar keine Zeit mehr...seitdem ich mir die Flugtage ein bisschen besser einteile, ist wieder viel mehr Zeit mit Doro für schöne Sachen. Vor allem für Weihnachtsmärkte.

Torsten

00003581.gif

• Der große Nachteil ist dass sich die 707 nicht über FSNav ansteuern lässt.

Genau DAS habe ich mir eben beim Testflug auch gedacht!
    Aber an das Flair der Flight1-727 kommt sie lange nicht ran, die gefällt mir um Längen besser.

Flusieren natürlich, was für eine dumme Frage. :P

Habe ich ja auch heute abend gemacht, erst KDFW - KDEN mit MD11, dann Testflüge mit der CS707.

Morgen kurze Spät, übermorgen kurze Früh und mit diesen 12 Stunden gesamt war es dann auch diese Woche mit arbeiten! :thumbup:
    So könnten die Wochen immer ausschauen... :whistling:

• Bayern 4:1, hätte ich nicht gedacht, Respekt!!!

Wölfe raus, 1:3 (dreimal Owen).

Jo, zwei geniale Spiele. Bayern mit der besten Leistung der diesjährigen Saison, und Wolfsburg spielt 90 Minuten auf ein Tor und :wall:
    Aufgeheizte Stimmung eben im Pub. (Kann aber auch Glühwein gelegen haben ;) )

Ach ja, Urlaub ... sagte ich schon?

Schöne und vor allem ruhige Schicht, Torsten. Nehme anstelle der Winterjacke lieber eine Iso-Matte mit, falls auf dem Flughafen genächtigt werden muss ^^

==

Ok, Tomas, hast du dir auch verdient. Abgesehen von Verona am Sonntagvormittag war ich mit deinen Leistungen zufrieden :P

• OK, dann ist es an den Großen Seen vielleicht docht etwas wärmer :)

Klingt aber schon gut nach Verwehungen

EDIT:

Werde aber jetzt auch mal die Fühler langmachen. Wie gesagt: Noch eine unspektakuläre Schicht!

Einmal editiert, zuletzt von Matthes (9. Dezember 2009 um 00:51)

• Bin denn mal auch Bubu machen, gute nacht

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Gute Nacht allerseits, ich bin mal mit der Waldfräse in Finnland, hab gehört die brauchen noch ein paar Holzhacker :D

Dir noch ne ruhige Schicht, Toto - Ich geh jetzt erstmal was futtern dann meld ich mich nochmal.

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Hast du es gut, RFU ist ja wie frei. :P Habe morgen noch den letzten Tag 42X Ausbildung, Donnerstag dann Prüfung, Freitag und Samstag Frühdienste, Sonntag Ruhe, Montag Seminar Selbstrettungskonzept (für die Flughafenschleife, wegen ihres Tunnels), Dienstag Simulator, Mittwoch und Donnerstag weiter Frühdienste und dann Urlaub bis zum 30.12.

Moin, zusammen. Irgendwie bin ich Wach... :)
    Ja, RFU ist toll. Viel Quatschen, Kaffe... So Schön, kann Unterricht sein. Br42X wirst du auch so ein Joystik Tf. Mag lieber, meine Lok bespannten Sauf-Sonderzüge. Da brauch man teilweise Gefahrgut Placards für entzündliche Stoffe :p
    Flughafentunnel, oh meine Streckkunde ist da schon seit 3jahren erloschen. Aber, interessant müssen ja so etwas auf den NBS machen. Das der Güterzug, ja nicht im Tunnel stehen bleibt. Oder, so halten das die Feuerwehr ran kommt. Aber, ehr sind Schafe das Problem. ;) Hauptsächlich, geht es ja bei so. Sachen um NBÜ und das die Fahgäste ruhig bleiben. Viel Spaß dabei... In Kassel, hab ich das mal Live erlebt, der Tf war aufgeregter als alle anderen... Und hat die ganze Zeit den Notruf drin gehabt, bestimmt ne Stunde. Also, Grundsatz, du Must Ruhig bleiben, egal ob die da Anfangen Streß zu machen.

-----------
    Werde, morgen MD fliegen, wer nen Flug macht gegen 13uhr, würde mitkommen.

Gruß aus dem Bett ( muss eh gleich raus)

Zur CS707, es gibt einen Trick, wie FsNav wenigstens das Hdg ändert. Hab es zu Hause aufgeschrieben...

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

• Jetzt schreibe ich hier auch mal rein.

Ich bin verzweifelt. Ein paar mal habe ich ja erwähnt das ich in den USA für die letzten acht Monate war. Der Zeitunterschied betrug neun Stunden zu Deutschland. Jetzt bin ich wieder hier und habe einen mega Jetlag:(.

In der Nacht kann ich nicht schlafen und gestern habe ich ausversehen den ganzen Tag verpennt. Ich dachte ich bin einfach nur kurz wieder eingepennt morgen um 7 und als ich wieder aufgewacht bin war es es 6 Uhr abends:(.

Heute Nacht das gleiche Problem. Habe drei Stunden geschlafen und bin seit einer Stunde wieder hell wach. Jetzt muss ich versuchen bin heute abend um 11 wach zu bleiben:(.

Hat jemand einen guten Rat wie man den Jetlag wieder gut weg bekommt. Hier arbeiten ja viele im Schichtbetrieb. Wie macht ihr das?

Flieg jetzt erstmal die erste Runde wieder:). Von Hamburg nach Frankfurt JUHU!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Steven

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen (oder auch Abend ;) )
    An den Schichtdienst muss man sich gewoehnen. Das klapt nicht von Heute auf Morgen. Wenn ich am Freitag aus der Nacht komme, bin ich am Samstagmorgen wieder im Tagesrytmus. Ich rate Dir, trinke heute abend mal ein bis 4 bierchen. Dann wirst Du schoen Muede. Wenn Du wach wirst, kurz pinkeln und wieder Bubu machen. Auch wenn Du nicht schlaefst, der Koerper erholt sich. Es wird ca. eine Woche dauern, bis Du wieder drinn bist. Ansonsten einfach schlafen, wenn dein koerper es verlangt....
    Guten Nacht

• Dank dir, nö jetzt gehe ich nicht mehr ins Bett. Jetzt wird geflogen:)

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Guten Morgen Steven, da ich im unregelmäßign Schichtdienst arbeite, ist das teilweise noch etwas schlimmer. Aber, fliege jetzt ne Runde bis Mittag und dann legst du dich 2h hin. Aber, Wecker stellen und dann bleibst du bis heute Abend wach. Bis 22 oder 23uhr. Morgen früh, wieder bei Zeiten aufstehen. Leider gibt es kein Rezept, aber vor Nachtschichten bleib ich immer bis 3 oder 4 wach. Fällt mir dann leichter, am Tag zu pennen. Ein dunkler Raum ist vorrausetzung, wo ich 3 Wochen Urlaub hatte war ich auch erst in der 2ten Woche fit. Wie Toto schon sagte, wenn dein Körper sagt schlafen. Dann, schlafen ich halte übrigens nichts von der Methode mit dem Bier, da schlafe ich sehr unruhig. Hat auch einer mal vom Schlaflabor gesagt, durfte mal 2 Monate kannichen
    spielen, für eine Studie. Gruß Thomas

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

• Offizieller Beitrag

Das mit dem Mittagsschläfchen wollte ich auch noch schreiben. Wenn ich eine Frühschicht hatte lege ich mich meistens für 20 Min hin. Wie gesagt wenn man (so wie ich jetzt z.B.) seit 18 Jahren Fast immer Schichtdienst mache, gewöhnt man sich daran zu schlafen, wenn man Zeit dafür hat. Bei mir muss aber der Raum auch dunkel und im Sommer kühl sein. Also Rolladen und Klima fürs Schlagzimmer war Pflicht. Ich ziehe auch was das angeht vor unseren Crews den Hut. Die wechseln ja die Zeitzonen wie andere die Unterhosen.
    So, Jungens und Mädels. Ich liege jetzt im Bett. Eine halbe Umdrehung nach rechts und die Augen werden zu fallen. Grade noch richtig toll 20 Minuten mit Maximilian gekuschelt. Hach wat is dat Leben doch schön. In diesem Sinne gute Nacht und Euch einen schönen Tag. Bis heute Abend.