Der Schichteulen-Thread

• Moin Moin :cup:

Heute MIttag gehts nach Hamburg ;) *virtuell*^^

:arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB

• Sam-Y: Nöö aber ich biete dir gratis und franko eine Cola an :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Für die Kinderbelustigung habe ich SAW mitgebracht, das sie heute abend auch schön schlafen. :hehe:

Ich war des letzt (schreibt man das nach neuer Rechtschreibung wirklich auseinander?) beim örtlichen Saturn und wollte mir die SAW Box (I-V) auf BlueRay zulegen, dabei sah ich dann das die Filme schon wieder geschnitten worden sind. Any Idea wo ich die ungeschnittene Box her bekomme in dem Land welches mir vorschreibt was für mich gut ist und was nicht?!

Schönen guten Morgen auch von mir.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Mahlzeit, kurze Zwischenmeldung von mir. Uns geht es soweit gut, auch wenn der Krümel gerade wohl wieder einen Wachstumsschub durchmacht und sich die ersten Zähnchen im Unterkiefer ankündigen, der Krawall-Level ist jedenfalls momentan sehr hoch.

Heute nachmittag gehts um 16 Uhr zur Weihnachtsfeier von unserem Stammtisch, zusammen mit den Frauen und Kindern. Da kommt dann auch der Nikolaus, bin mal gespannt, ob und wie Max drauf reagiert. Dass es der Opa ist, der seit mittlerweile 40 Jahren den Nikolaus macht, wird er wohl nicht mitbekommen :D Um 19 Uhr werden wir dann die Frauen verabschieden und uns dann in der Männerrunde bei Schocken und Darten einen schönen Stammtischabend machen. Morgen früh gibt es dann wohl nur Katerfrühstück ;)

Mein Dad feiert dieses Jahr sein 40jähriges Jubiläum als Nikolaus, daher gab es heute im KStA einen ganzseitigen Artikel. Bis auf dass mein Bruder eigentlich Wolfgang statt Norbert und der Fussballverein VfR Bachem statt Vfl Bachem heisst, stimmt das sogar überwiegend ;)

• Hmm, Brazzaville und Kinshasa liegen nur 14 NM auseinander. EET 00:02h :rofl: Und DAS fliegt Cargolux? :lol2:

Gruß, Tom

• Günter ich habe die SAW Box auch. Teil 1 und 2 sind Directors Cut ungeschnitten und die restlichen Teile sind KJ geschnitten. KJ heißt keine Jugendfreigabe. Irgendwo im I-Net habe ich auch schonmal gefunden was an dem Schnitt anders ist. Meistens war es aber der Szenenablauf der umgeschnitten wurde und nicht das irgendwelche Gewaltszenen herausgeschnitten wurde.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Moin, zusammen so mußte noch schnell einen Kollegen Lotsen von Hanau nach Kassel, jetzt warte ich auf meinen Heimatzug :)

@Günter Die GDL macht Colonia Express! Bin dabei, konnte letztes Jahr nicht. :beer:

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

• Soo, ich höre erstmal Liga radio

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

So, jetzt ist gerade mein Ivap abgekackt und jetzt hat mein Flusi wieder dieses Ruckelproblem :wall: Naja, muss ich wohl mal eben neustarten...

Das passiert mir auch öfter mal. Da darfst du die Meldung "IvAp hat ein Problem festgestellt" nicht schließen. Einfach offenlassen und weiter fliegen. Sobald du auf schließen oder sonstwas in dieser Meldung klickst, beginnt das ruckeln im FS9.

Sonst, schönen guten Mittag allerseits. Eine weitere Woche überstanden, anderthalb folgen noch.

Als 2. Semesterwahlfach haben wir hier gerade Aviation Science angeboten bekommen. Da macht man am Ende als Exam das FAA Groundlicense. Der erste Schritt für Pilotenschein. Ich weiß aber nicht, ob es mir etwas bringen würde. Aber ich würde es schon alleine deswegen machen, weil man mehrere Male das Flugzeug selbst über der Schule rumfliegen kann :D Das wäre schon ganz geil :D

Viele Grüße,
    Nick

• Jo ich beende immer die ivapnetint.exe ausm Taskmanager und starte sie dann manuell neu. Aber wenn der Flusi einmal dieses Ruckelproblem hat, dann kann man nur noch neustarten.

Als 2. Semesterwahlfach haben wir hier gerade Aviation Science angeboten bekommen

Wow, hört sich gut an :thumbup:

Gruß, Tom

• Klingt echt gut Nick

Grüße
    Simon

• Hä? Also bei mir schon. Da geht nix mehr. Ich hab noch nicht ausprobiert, was passiert, wenn ich die Meldung nicht wegklicke, aber bisher hats immer geruckelt, und dann kann ich nur noch den Flusi neustarten.
    Liegt womöglich auch daran, dass ich den Multiplayer ausgeschaltet hab.

Gruß, Tom