Der Schichteulen-Thread

• Ach, habt ihr auch so einen guten Kaffee-Automaten in der Kantine? Mittlerweile ist bei uns besser geworden, aber wir hatten auch so'n Wandschrank als Kaffee-Automaten. *Würg* ich hab schon gewusst, warum man da mit den Extra-Tassen randurfte. Die waren bestimmt verstärkt damit sich die Giftbrühe nicht durch die Tasse frisst.

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Mein alter Wasserkocher war so hinüber, dass der mal in meinem Büro einen Kurzschluss verursacht hat :D :lol2: Und das wegen dieses Kalkmistes :rotekarte:
    Dein jetziger Brötchengeber ist mein Ex Brötchengeber, allerdings war das direkt an den Kölner Ringen. (wo die Kölner wie die Bekloppten fahren und früher die Wochenshow produziert wurde)

• Nee ich glaub das ist was weit, bis dahin ist der Kaffee schon kalt. Da trinke ich den lieber selber :D

Wenn ihr euch eine neue gekauft habt, kauft direkt für 17 Euro son Wasserfilter dazu. Die Patronen müssen nur einmal im Monat gewechselt werden und das hilft wirklich. Desweiteren solltet ihr kein Wasser über Nacht in der Maschine lassen. :lehrer:

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Guten Morgen zusammen,

eine viel zu kurze Nacht ist schon wieder vorbei.....

Ätsch :P
    Meine pläne haben sich verschlechtert... 07 is active... Mal schaun obs demnächst noch dreht!?

Sieht nicht danach aus ;)

EDDF SA 220750Z 01009KT 9999 SCT026 SCT070 15/09 Q1023 NOSIG
    EDDF FT 220500Z 2206/2312 01008KT 9999 SCT030 PROB30 TEMPO 2210/2218 SHRA SCT025CB

Ja, die hat wohl ein Problem mit dem "Kölner Wasser", ist wohl zu kalkhaltig.

Ich befürchte da ist bald ne neue fällig.

Also ich habe in meiner Kaffeemaschine und im Wasserkocher so einen Ring liegen, ich brauchte bisher beide noch nicht entkalken. Ich muss gleich mal gucken, wie das Teil heisst. Alternativ kann ich aber auch eine Muschel im Wassertank empfehlen, die bindet den Kalk ebenfalls ;)

Hier habe ich es gefunden, musst ein bisschen runterscrollen bis zum dem weissen Ring, hier gibts noch ne bessere Beschreibung ;)

Zollstock, nähe Südstadion, Versicherung mit "G" im Namen.

Hmmm, Gothaer oder Gerling? Wobei Gerling gibt es ja eigentlich nicht mehr, da habe ich ja damals meine Lehre gemacht, Berufsschule war in der Nähe vom Südstadion, Wormser Str./Ecke Zugweg. Und an den Ringen im Gerling-Viertel habe ich gearbeitet, fast täglich Harald Schmidt gesehen, als seine Late-Night-Sendung noch im Capitol aufgezeichnet wurde....

• Gothaer ist richtig, in der Wormser Str. war ich auch, von 1990 - 1992. Hach war dat schön, Blockunterricht und danach Feierabend. Da hab ich das erste mal gemerkt wie schön Schule sein kann. :)

• Jau Schule war schon was tolles. 4-6 Stunden am Tag, dann nach Hause evtl. noch die Hausaufgaben machen und danach raus Fussball spielen oder sonst was anstellen. War echt eine tolle Zeit.

Der Tip mit der Muschel ist auch gut, wobei ich immer noch nicht so ganz glauben kann das die die Temperaturen im Wasserkocher aushalten soll

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Muschel geht bei Senseo nicht, die hat nur nen "kleinen" Tank, aus dem das Wasser zum kochen gezogen wird wenn jemand Kaffee haben will. Die Muschel passt nun mal nicht durch das Ventil.

• Tom liegt in seinem Bett und schläft, weil der hatte Nachtschicht und zu dem kleinem Vorfall ist ja alles gesagt. Aber wir können es ja gerne nochmal wiederholen weil es so schön ist :D

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• juuuten morgen

leider ist mein Urlaub vorbei, ich muss heute wieder Briefe zoggen :S

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Tom hat an den Abend vor dem Treffen einen kleinen Partymarathon gemacht. Am nächsten Tag ist er dann nach Düsseldorf geflogen zu unserem Treffen. Auf dem Flug ist ihm schlecht geworden und er hat auf der Bordtoilette gereiert. Daher der Name Göbel Tom und der running Gag mit der Bordtoilette.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Tom hat auf dem Treffen letztes Jahr in D... (zensiert) die BT einer AB Maschine wohl "ausgiebig genutzt" und damit wird er wohl immer wieder aufgezogen. :duw:

• Dann müsste man mal die Boerries und Markus Postings für Tom unlesbar machen :hehe:

• guten Morgen!

sehr geil, FC Wacker Innsbruck ab nächster Saison mit dem gleichen Ausstatter wie St. Pauli!
    ausruesterneu.jpg

einfach nur genial!
    schade, dass die Dressen fürs Testspiel gegen den HSV am 7.7. noch nicht fertig sein werden (btw wird Live auf DSF laufen)