Der Schichteulen-Thread

• Guten Morgen,

Hmmm - wie lange wird Christoph wohl benötigen, bis er alle seine Einträge hier editiert hat? :gruebel:

Guten Flug, Torsten. Eigentlich wollte ich auch noch von Rammstein nach Orly. Wäre natürlich einfacher, wenn man eine 747 im Fundus hätte ;) Ich war echt a bisserl entäuscht heute und gestern: Nicht eine übertragene Landung des "Die-Jacken-finde-ich-ja-geil-Obama" Jumbos.

Naja, werde vorher noch einer Kollegin mailen, die morgen bei Azon bestellt, daß sie Iron Maiden Flight 666 mitbestellen soll - und jetzt wohl doch erst einmal eine Konzert-DVD in den Player schieben.

• Sodele, gleich gehts los UL455 von NRT nach CMB, allerdings, statt mit einem A343, mit einem A332, weil AVSIM down ist, und ich nirgends ein Paint gefunden hab :cursing:
    Und in Colombo muss ich auch mit der Standardscenery auskommen :wall:

Gruß, Tom

• Bist Du Dir denn sicher, dass Du die nicht jedesmal mitschleppst?! In den Klamotten, etc.?!

Ich habe alle gegenstaende inkl. Koffer x-mal ausgewaschen so heiss es ging, das problem war diesmal, dass die Wanzen in den Bettlaken im neuen haus waren, an ner stelle wo sie uebersehen worden sind, dies wurde mir heute von Pest Control bestaetigt.
    Ich habe alle kleidung unter verschluss und behandele alle sachen nochmal mit einem wanzen spray.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• 8o Danke Torsten!!! Auf die Idee mal bei denen zu suchen, bin ich gar nicht gekommen :wall: Man, irgendwie fehlt AVSIM dauernd. Man hat sich so an den Luxus gewöhnt, dass man gar nicht mehr ohne kann. Mal eben kurz vor dem Flug nen Paint oder nen Airport suchen... is ja leider im Moment nicht ;( Aber soll ja bald wieder online gehen :)

Gruß, Tom

• Sprach-Memo: Wir haben mittlerweile 02:13 und ich bin noch immer nicht losgeflogen, weil meine Scenery Library spinnt :wall:

Mach ich :) Ich muss aber erst mal meine Library ans Laufen kriegen :D

Gruß, Tom

• So, habs gerade mal getestet. Ist keinen Screenshot wert :( Die Scenery ist eigentlich nur ein verbessertes AFCAD und ein paar ergänzte Straßen mit standard Gebäuden. Aber immerhin :D

Gruß, Tom

• endlich Feierabend und WE und wie soll ich es Euch am besten schonend beibringen

Ich habe jetzt 14 Tage Urlaub :thumbup:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Nun ja, bei der Filegrösse habe ich ehrlich mit etwas mehr gerechnet, und vor allem nach der Beschreibung

Zitat

Size: 42,201,744 Date: 03-12-2009 Downloads: 955

FS2004 Scenery--Bandaranayaike Airport. The Real VCBI - Bandaranayaike International Airport scenery for FS2004. Complete and highly detailed scenery of Bandaranayaike International Airport, Katunayaka, Sri Lanka. Features accurate building placements; all the taxiways, gates, cargo parking, VIP parking; accurate control tower(s); Sri Lanka Airforce base and aircraft; Sri Lankan Airlines hangars, Sri Lankan catering building; exact roads, vehicles and people; trees and other enviromental effects; and more. Developed by Gayan Liyanaarachchi.

• Oh, Tilo ist hier, also haben wir schon wieder halb drei, genauer gesagt 02:34 Uhr :D

Na dann wünsche ich Dir doch mal einen schönen Urlaub. Gehts denn weg?

• ja Du hast es nicht mehr lange bis zum Feierabend :thumbup:

hmm ob es weg geht, mal sehen was sich so ergibt, vielleicht mal ne Freundin besuchen, mal sehen wie das Wetter mitspielt.
    Wenn alles gut geht wird vielleicht sogar die finale Version von Abflüge Online 4 in den 2 Wochen fertig, hatte ja geplant das die finale Version im Sommer fertig wird, hatte ich mir so als Ziel gesetzt, da dort doch viel um die Jahreszeit gereist wird, davor gibt es aber nochmal ne Beta damit Ihr die Favoriten-Funktion testen könnt. Heute hatte ich den Style nochmal überarbeitet bzw. ist ein neuer Standard-Style dazu gekommen, aber keine Angst der alte bekannte Style aus der Beta1 bleibt auswählbar. Also knapp 3 Stunden gestern Nachmittag an AO4 gebastelt :D

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Moin, Tilo!

@Torsten: Vielleicht ist irgendwas bei der Installation schiefgelaufen?? Ich werd noch mal nachgucken morgen, bzw. heute Abend :D

Bin jetzt endlich enroute, schon ein komisches Gefühl, wenn man mit nem A330 unterwegs ist. Ich weiß auch nicht wieso, eigentlich gibts ja bis auf den Flieger keine Gemeinsamkeiten zum AF Absturz :(

Gruß, Tom

• Tilo, Feierabend hatte ich gestern um 06:30 Uhr, heute habe ich frei ;) Und deswegen werde ich mich jetzt auch mal auf in Richtung Bett machen. Tom, Dir noch nen guten Flug, Tilo, dir ne gute Nacht....