Der Schichteulen-Thread

  • Was nen los, Tömsche? Sechser im Lotto oder die richtige Nummer wo anders :D

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Ach geschissen auf Lotto! Nacht durchgefeiert, ordentliche Koffeindosis, und zuhause die Anlage voll aufgedreht mit geiler Musik! Das ist pure Freude!

    Gruß, Tom

  • Zurück aus der Firma, jetzt geht die Arbeit zu hause weiter (und hier mit einem Lächeln)

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • @MaxM: Danke für den Tipp!

    Die Personalvertretung hat heute morgen bei mir angerufen und mir mitegeteilt, dass sich trotz aller Bemühungen die Prüfer nicht zu einer Wiederholung oder einem anderen Kompromiss überreden lassen. Damit ist das Thema jetzt leider endgültig gegessen, heißt Wohnung kündigen, Kartons packen und schauen dass ich schnell einen job kriege, um die Kündigungsfrist abbezahlen zu können. Tut alles sehr, sehr weh, muss aber geschluckt werden. Soviel zur Condor, der Mitarbeiter ja so sehr am Herzen liegen...

    Bei 4U hab ich noch einen Wartelistenplatz, eventuell beginnt Ende des Jahres ein Grundkurs in Köln, da ich dann aber in HAM stationiert werde, wird mir unter der Woche ein Hotelzimmer gezahlt. Das ist aber noch eine Weile hin, mal schaun.

  • EFP002: Ich hab das Abschlussbriefing nicht bestanden. Einige Fragen nicht gewusst, laut der Purserette habe ich beim nachdenken "nicht den Flugbegleiter vor mir gesehen". Am Tag vorher wurden von den trainern noch Sprüche gerissen im Stil von "das briefing kann man nicht verhauen, wenn was nicht sitzt kriegt ihr halt Ersatzfragen". De facto wurde ich sofort danach nach in die Personalabteilung eskortiert, musste alles abgeben inklusive keycard und wurde vor die Tür gesetzt, bevor ich überhaupt realisiert hab was passiert war. Leider gibts eine Klausel im Schulungsvertrag, die das zulässt. Nach acht guten Wochen, in denen wir bereits geflogen sind. Gerade von der CFG hätte ich die Fairness erwartet, mir eine zweite Chance zu geben, nachdem ich soviel Geld und Herzblut in die Sache investiert habe :cursing:

  • Auweia, das ist wirklich super hart und bitter...aber nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn das im Moment-wie du sagst- sehr weh tut! Alle Daumen hoch für die Zukunft!!!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Torsten

    00003581.gif

  • @ Delta 763: Das ist echt hart, dass kenne ich so auch nicht. Bei uns zumindest werden nach Beratung die Kolleginnen oder Kollegen, die evtl. ein Modul nicht geschafft haben, nochmal zur Nachprüfung eingeladen, stehen dann natürlich unter genauer Beobachtung. Dass man Dich da so mir nichts Dir nichts rausgeschmissen hat, kommt mir etwas suspekt vor. Vielleicht hat Condor auch gemerkt, dass sie vielleicht zuviele Neue eingestellt haben und momentan nicht den Bedarf haben?! Zumindest hat sich eine Kollegin von mir auch dort beworben, dann erstmal drei Monate nichts gehört und ist nun auf Ende des Jahres vertröstet worden. Und sie war bereits Flugbegleiterin bei uns und auch bei GWI.

    Alles in allem scheint der Wind bei Condor wohl genau so streng zu wehen, wie momentan im gesamten Lufthansa-Konzern, da wird ja im Moment auch nur noch mit der Keule geschwungen. Zu dem Umzug der CLH nach MUC sagte Dr. Franz ja, "dass das für die betroffenen Mitarbeiter die ein oder andere Unanehmlichkeit mit sich bringen wird." (Originalzitat, dass auf Video festgehalten wurde!)

    Nun ja, ich werde wohl noch bis Ende März kommenden Jahres hier in CGN den Job machen und dann ist das Kapitel leider auch wieder beendet, nach insgesamt 15 Jahren Konzernzugehörigkeit, traurig, aber kann man nicht ändern. Bin mal gespannt, wie die CityLine noch die Kurve kriegen will, denn es flattern Kündigungen über Kündigungen in der Personalabteilung rein, so schnell können die gar nicht nachbesetzen. Alleine in unserer EDV-Abteilung flatterten 9 Kündigungen rein, d.h. spätestens Ende des Jahres ist die Abteilung, die für unser Netline zuständig ist, tot, denn dort arbeiten insgesamt 10 Leute. Und den Kollegen werden sogar noch Knüppel zwischen die Beine geworfen, das ist einfach unfassbar.

    Ich habe auch schon Kontakt zu einem Rechtsanwalt, ohne wird es nicht gehen. Da lob ich mir meine Rechtschutzversicherung ;)

  • Torti_294: Schankedöhn! :thumbup:

    EFP002: Hast du dir keinen Anwalt über die Gewerkschaft geholt? Alles in Allem geht's der Condor finanziell besser als den meissten anderen airlines, ohne jetzt anzufangen irgendwelche Internas ausplaudern zu wollen. Haben die hauptsächlich mit dem Verkauf (und lease) ihrer Flugzeuge geschafft. Und zu deiner Kollegin... Soweit ich informiert bin, läuft im Moment schon der letzte Kurs für dieses Jahr... Mir wurde gesagt, ich könne mich ja wieder bewerben, wenn wieder FBs gesucht werden. Bei solchen Sprüchen ziehe ich auch eine Augenbraue hoch, schliesslich haben die jetzt schon eine Menge Geld in mich gesteckt...
    Weißt du schon, wie es für dich danach weitergehen wird?

  • Das mache ich dann, wenn ich die Änderungskündigung in der Hand halte. Bin natürlich gewerkschaftlich organisiert, bei AGiL, wo ich vielleicht auch noch etwas tiefer einsteigen werde, das ist momentan noch in der Schwebe.

    Sie haben der Kollegin nur gesagt, dass dieses Jahr kein Kurs mehr stattfindet, evtl. vielleicht aber zum Ende des Jahres noch mal einer.

    Ich persönlich weiss noch nicht, wie es weitergehen wird. In direkter Nachbarschaft entsteht ja gerade ein 6-geschossiges, zusätzliches Verwaltungsgebäude für die Germanwings, da halte ich momentan die Augen offen. Eine Bewerbung dort als Teamleiter Crewcontrol war leider nicht erfolgreich, da der dortige BR sich für den internen Bewerber entschieden hat. Aber da soll noch mehr Struktur rein, das hatte man mir in meinem Vorstellungsgespräch gesagt, und vielleicht kriege ich da noch eine andere Chance bzw. Stelle.

    Krass ist, wie schnell die das Gebäude da hoch gezogen haben. Vor dreieinhalb Monaten haben sie das Gelände von Bäumen und sonstigem befreit, dann haben die die ganze Erde abgetragen und das Gelände eingeebnet, dann ein Fundament gesetzt. Vor genau 14 Tagen haben sie dann mit dem ersten Modul angefangen, jetzt sind sie bis auf noch 10 fehlende Module mit dem ganzen Kasten fertig. Jetzt geht es noch an in den Innenausbau und die Aussenverkleidung, dann noch Pflasterarbeiten und fertig. Am Ende wird es dann in etwa so aussehen:

    geermanwingsvisu.jpg

  • Moin zusammen. Nachdem ich gestern schon von 06:23 bis 19:05 dabei war mache ich mich gleich wieder auf den Weg zur Arbeit. Man gönnt sich bei dem schönen Wetter ja sonst nichts. Schöne kurze Röcke gucken gehen. :zunge:

    Bleibt anständig.

    Felician, das tut mir natürlich leid. Aber gib nicht auf, versuche es bei einer anderen Airline.

    mfg
    Günter

    11474   1663846