- Offizieller Beitrag
Guten Morgen.
Heute wieder Halbjahrestraining
Guten Morgen.
Heute wieder Halbjahrestraining
Ei Gudde ! Urlaub verschnupft Tag 1, Knie ok! :hurra: Umzug: noch 2 T. Kein I-net mehr: 1 Tag
Guten Morgen! Heute Nacht mit offenem Fenster geschlafen und schier mit nem Eiszapfen an der Nase aufgewacht... Mensch ist das kalt geworden in Kiel!
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
Ich darf mir jetzt was zu "Grundlagen der Lehrerbildung" anhören... das ist noch schlimmer als es klingt!
Nix los in Dubai? I hate mondays
Time to get them out again
Mal schaun, wos diese saison zum Skifahren hingeht
ich glaube aber.. dass es wieder mal Gröden wird
(PS.. das auf dem Bild bin NICHT ich )
hat der einen Astronautenhelm :pillepalle:
hat der einen Astronautenhelm :pillepalle:
Irgend sowas Ich fahr i.d.R nur mit Sonnenbrille, wenns zu kalt wird ne Mütze. Hat 16,5 Jahre lang funktioniert, wird weiterhin funktionieren
Wirst du in der Regel bereuen, wenn du auf der Intensivstation liegst
Ich bin der festen Meinung, wenn man mit offenen Augen durch die Welt fährt, kann man sowas vermeiden (und damit meine ich auch mal einen Blick nach oben, wenn man eine Kurve fährt.. Geht alles, wird nur leider wie der Schulterblick beim Autofahren zu selten gemacht. Ich fahr seit über 16 Jahren Ski (davon die ersten 10 regelmässig jedes Wochenende von Mitte Oktober bis Mitte März) und hatte noch NIE!!! einen Zusammenstoß mit einer anderen Person. Von daher verzichte ich mal lieber auf einen Helm (durch den viele denken, ihnen kann eh nix passieren, weil sie ja einen Helm tragen )
Ich bin der festen Meinung, wenn man mit offenen Augen durch die Welt fährt, kann man sowas vermeiden
Das ist sehr optimistisch von Dir.
Ich fahre seit meinem 4. Lebensjahr Ski und seit 2 Jahren mit Helm und muss sagen, dass ich damit nicht anders fahre als ohne. Aber es kommt der Tag X, wo ich mich bei meinem Helm bedanken werde (vor allem weil es mit dem Kopf sehr schnell zu Ende sein kann). Das ist genauso wie beim Sicherheitsgurt im Auto. Ich hatte noch nie einen Unfall (toi,toi,toi) aber trotzdem trage ich ihn. Ich bin auch sehr für eine Heimpflicht auf der Skipiste.
Simples Beispiel eines "ehemaligen Mitarbeiters" in der Firma.
Wurde vom Auto angefahren und ist unglücklich auf den Kopf gefallen. Ist leider 3 Tage später an den folgen des Unfalls gestorben. Hätte er nen Helm auf der Rübe gehabt wäre nicht viel passiert, deshalb fahre ich auch Rad mit Helm.
Ich bin der festen Meinung, wenn man mit offenen Augen durch die Welt fährt, kann man sowas vermeiden (und damit meine ich auch mal einen Blick nach oben, wenn man eine Kurve fährt.. Geht alles, wird nur leider wie der Schulterblick beim Autofahren zu selten gemacht. Ich fahr seit über 16 Jahren Ski (davon die ersten 10 regelmässig jedes Wochenende von Mitte Oktober bis Mitte März) und hatte noch NIE!!! einen Zusammenstoß mit einer anderen Person. Von daher verzichte ich mal lieber auf einen Helm (durch den viele denken, ihnen kann eh nix passieren, weil sie ja einen Helm tragen )
Eigentlich darf jeder seine Meinung haben, aber in diesem Fall ist das Anstiftung zu fahrlässigem Verhalten. Was hast du davon, solche Aussagen im Internet zu verbreiten?
Sebastian
In dem Fall ist das NUR! meine eigene Meinung, ich will niemanden zu etwas überreden.
Ist ja jedem selbst überlassen, sollte es Pflicht werden, Helme zu tragen, werd ich mich nicht beschweren. Habe auch lange nen Helm getragen (zwangsweise, ein Rennen fahr ich dann doch ungern ohne...) und mir in der Zeit meine Meinung gebildet, zu der ich niemanden zwinge.
Nur mal als Denkanstoß: Ich hab noch nie nen Skilehrer mit Helm gesehen...
Die Neurochirurgen hier fahren sicherlich auch nicht ausnahmslos mit Helm und trotzdem erzählt keiner überall rum, wie unnötig das in deren Augen ist. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Ich trage übrigens auch weder beim Rad- noch beim Skifahren Helm, aber nicht aus Überzeugung, sondern mehr aus Bequemlichkeit. Außerdem habe ich jetzt gerade deshalb ein schlechtes Gefühl und nehme mir zumindest vor, das zu ändern.
Sebastian
Soderle... ich sach schon mal Tschüss!!
Habe bis donnerstag kein I-Net ab Mitternacht, d.h. auch kein KuMi am Mittwoch. Aber es gibt schlimmeres... Ab Donnerstag dann Bilder aus dem neuen Flusi-Büro
Komm dann ins Forum via Book.
ZitatNur mal als Denkanstoß: Ich hab noch nie nen Skilehrer mit Helm gesehen...
Ich schon, zu genüge. Außer die coolen die mit T-Shirts und Küsschen die Piste runter fahren
Ist ja auch egal, kann ja jeder machen was er will. Ich sag ja nix gegen Helme
Die Diskussion würde zu nix führen
Jetzt erstmal was essen
Alex ich weiß du bist ein paar Jährchen Jünger als wir aber lass dir bitte eins sagen:
Du kannst der vorsichtigste Fahrer auf diesem Planten sein, du kannst dich und deinen Körper unfassbar gut kontrollieren aber gegen die "Macht" eines Idioten/Anfänger/Besoffenen/Selbstüberschätzer auf der Piste kann niemand und wirklich niemand etwas tun. Wobei man zugeben muss das die Kopfverletzungen beim Skifahren soweit ich das glaube nicht so häufig sind wie bei manch anderen Sportarten oder sehe ich das falsch Basti: . Aber ich finde am Ende des Tages ist jeder für sich selbst verantwortlich
Keine Ahnung, aber wenn zwei Skifahrer mit 70 km/h zusammenkrachen ist das bestimmt noch mal eine andere Größenordnung von Kräften im Vergleich mit bspw. einem Skateboarder, der in der Halfpipe den Boden küsst.
Ein Helm macht immer Sinn, jedoch kann man nicht 24h damit durch die Gegend rennen, aber gerade beim Skifahren wegen der hohen Geschwindigkeiten doch besonders, würde ich mal denken.
Sebastian
Grad nochmal geschaut und gefunden- wisst ihr es noch?
http://www.spiegel.de/politik/deutsc…t-a-599276.html
......"Althaus hatte sich am Neujahrstag bei einem Zusammenstoß auf einer Skipiste mit einer 41 Jahre alten Frau eine schwere Schädelhirnverletzung zugezogen. Die Frau starb während des Fluges in ein Krankenhaus. Althaus wurde in die Unfallklinik in Schwarzach geflogen und dort in ein künstliches Koma versetzt."
und
...."Althaus und die slowakische Skifahrerin Beata C. waren nach bisherigen Ermittlungen auf der Alpinpiste frontal kollidiert. Die Frau soll im Gegensatz zu Althaus keinen Helm getragen haben. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung zweier Abfahrten. Die Schuldfrage ist laut Polizei derzeit offen und werde mit Hilfe eines Sachverständigen geklärt. Es gebe keine Augenzeugen. Thüringer CDU- Politiker sprachen der Familie der tödlich Verunglückten ihr Beileid aus.
Unmittelbar nach dem Zusammenprall der beiden Skiläufer kümmerten sich Notärzte und zwei auf der Piste fahrende Mediziner zunächst um die schwerverletzte Frau. Dies sei auf Wunsch von Althaus geschehen, der zu diesem Zeitpunkt bei Bewusstsein war. Er sei erst im Tal in einem Rettungswagen von einem Sanitäter untersucht worden, der daraufhin einen Notarzt anforderte. "
und
...."Sowohl Althaus als auch die ums Leben gekommene Slowakin, eine Sportlehrerin, wurden als erfahrene Skiläufer beschrieben. Sie waren nach Polizeiangaben im mittleren Geschwindigkeitsbereich unterwegs."
Ergebnis daraus:
1. Ich kann kein Skilaufen-will auch nicht mehr lernen.
2. Althaus ==> Helm==> schwer verletzt aber er lebt
3. Frau ==> kein Helm==> RIP leider nicht überlebt.
4. Schlussfolgerung: Mit Helm wäre es wohl besser ausgegangen
Nur noch mal so zum Beginn der Skisaison.