Nein das sind die noch lebenden Schwestern von Antje!
Der Schichteulen-Thread
-
-
Schwimmen, endlich wieder Ein Freibad für mich allein (und 2 treibende Wasserminen :D)
Warst du in einer Pfütze baden?!
-
Mensch, schade Tsonga! Nach den 4 sau stark abgewehrten Matchballen vom Joker war der Knick da
-
Da es wohl mit Ausnahme des Nordostens nichts mit dem Venustransit wird, hier ein Link zu einer schönen Sammlung von Webcasts und Liveberichten, die größtenteils wohl kurz vor Mitternacht starten sollten:
http://venustransit.de/venustransit-beobachtung.htm
Wer es morgen in der Frühe trotz der schlechten Wetteraussichten wagen will, auf der Hauptseite findet ihr auch ein PDF mit den Daten zu 50 Städten in Mitteleuropa.
Warnhinweis: Die ungeschützte Sonnenbeobachtung kann zu sofortigen Augenschäden bis hin zur Erblindung führen! Unbedingt auf ausreichende Schutzmaßnahmen wie bspw. Sonnenfinsternisbrillen achten. Alternativ kann man natürlich auch einfach das Bild der Sonne über eine Lochblende, ein Fernglas oder Teleskop auf ein weißes Blatt projizieren.
-
Wieder zuhause War ein feiner Flug, AB9851, leichte Böen im Endanflug auf die 25R(EDDF) und dann einmal übers Vorfeld zu nem D-Gate
Gute Nacht
-
-
na wer ist noch wach?
-
Ich - wie immer
padde: Leider macht uns ja das Wetter nen Strich durch die Rechnung
-
Joa...ich bin auch noch ein bisserl wach...
ICKE: Ja...es ist wirklich schade. Gut, dass es mittlerweile sowas wie Livestreams gibt, auch wenn es natürlich nochmal was anderes ist, wirklich hautnah selbst mit dem Teleskop oder so zu beobachten. Ich hoffe einfach mal, dass 2016 und 2019 bei den nächsten beiden Merkurtransiten das Wetter passt. Die passen dann auch zeitlich deutlich besser, da sie schön am frühen Nachmittag beginnen und dann fast komplett beobachtbar sind. Freilich braucht man bei Merkur natürlich auf jeden Fall ein vergrößerndes Instrument, da reicht nicht wie heute die einfache Sonnenfinsternisbrille.
-
Naja, Sonnenaufgang ist ja hier in Berlin um 04.45 lcl
Aber sach mal, du weißt jetzt schon, was dich/uns in den nächsten Jahren an sehenswerten Ereignissen erwartet? Also mehr als ein Hobbyastronom? -
Warst du in einer Pfütze baden?!
Haha! Mindestens so eine wie bei dir im Bellagio! -
Naja, Sonnenaufgang ist ja hier in Berlin um 04.45 lcl
Aber sach mal, du weißt jetzt schon, was dich/uns in den nächsten Jahren an sehenswerten Ereignissen erwartet? Also mehr als ein Hobbyastronom?Nene, die Tage, als sich abzeichnete, dass das Wetter kritisch wird, habe ich mal schnell geschaut, wann Merkur das nächste Mal dran ist. Das hatte ich jetzt halt noch im Kopf. Ansonsten hoffe ich, dass du dir ein passendes Plätzchen gesuchst hast, denn das Satbild schaut ja für Berlin gut aus...
-
[quote='PITAR','index.php?page=Thread&postID=278704#post278704']Warst du in einer Pfütze baden?!
auf Jeden fall
-
Abitur inne Tesch, und sogar noch besser als gedacht
-
Abitur inne Tesch, und sogar noch besser als gedacht
Was haste denn für nen Schnitt? Ich bekomm meinen Schnitt nächste Woche Freitag gesagt
-
-
Läuft Bei mir wirds je nach Ergebnis der Prüfungen zwischen 2,4 und 2,7 werden.... Ich tippe mal auf 2,5 :beer: Ach was freu ich mich auf Party
-
Der Abschied von Jura nimmt so langsam Formen an. Hab heute mal die Bewerbung für die Uni Kiel abgeschickt!
-
Ach ich könnte schon wieder ko*zen! :wall:
-
Was ist los?!
-