Soo, EVK und Essen completto, jetzt nur noch dienstmeeting....mal sehen
Der Schichteulen-Thread
-
-
Heute scheint ein guter Tag zu sein... 300 Euro auf der Strasse gefunden
-
He, wo is mein Anteil?
-
Samy, Gullideckel sind nicht dazu da, sie bei eBay zu verhökern
Wenn ich nicht nächste Woche nach Barcelona FAHREN würde, wär ich bei dem Istanbul Trip sofort dabei!
-
Oha, gerade eine Mail bekommen das mein Wetterabo bei FOC ausläuft...
Das erinnert mich an letztes Jahr, da h abe ich sie mal angeschrieben das es eine Sauerei sei schon seit langem kein AIRAC Update auf den Markt zu bringen, aber Geld fürs Wetter abknöpfen zu wollen. Schon damals hat man vertröstet das man an der AIRAC Sache dran sei. Damals habe ich aus Mangel an Alternativen das Wetterabo nochmal um ein Jahr verlängert. Nun ist also wieder ein Jahr um in dem sich nichts getan hat. Gar nichts. Ich könnte diese Mail nun nochmal schreiben und würde wahrscheinlich wieder die selbe Antwort bekommen.
Jetzt stehe ich wieder vor der Frage, das Abo nochmal verlängern für ein Jahr oder nicht....
-
Natürlich nicht, wo doch bald der TOPCAT Planer rauskommt
-
Ich habe über den Planner von denen eben noch nachgedacht. Ich bin echt mal gespannt was das Ding kann.
Ich wünsche mir ne RAD Implementierung
-
Na super... Trotz dem montäglichen Feiertag fast 20 Stunden im Plus.
-
btw, gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten? Insbesondere zum Release?
-
He, wo is mein Anteil?
Ausgegeben
-
Jetzt stehe ich wieder vor der Frage, das Abo nochmal verlängern für ein Jahr oder nicht....
Nein und stattdessen FSBuild nehmen. Das tut sich eh nicht viel, wenn man nur von A nach B planen will. -
Nein und stattdessen FSBuild nehmen.
Kaufen würde ich es mir jetzt nicht mehr. FSBuild ist bei mir auch nur noch geduldet... mehr nicht!
-
Immerhin hat man da aktuelle AIRACS und kostenlose Winde.
-
Nabend die Leutz,
das Wetter ist auf dem Tiefpunkt, meine Laune auf einem Hochpunkt
Morgen noch 2 Stunden Englisch LK und 2 Stunden Geschichte LK, dann ist Weekend!
-
Immerhin hat man da aktuelle AIRACS und kostenlose Winde.
Das stimmt natürlich
Alternative wäre noch der FSCommander.
-
Ja, wenn er denn bald mal erscheint. Es gibt wohl nichts neues, zumindest habe ich noch nichts neues gehört und in der Entwicklung ist er ja nun auch schon mehr als ein Jahr. Aber soll er gerne machen, Hauptsache das Ding rockt am Ende.Nein und stattdessen FSBuild nehmen. Das tut sich eh nicht viel, wenn man nur von A nach B planen will.
Na ja, so wie ich FSBuild bei anderen gesehen habe kann ich da nur ne fertige Route reindrücken und mal gerade rechnen lassen. Mit FOC kann ich wesentlich mehr, da kannst du die Routen selber basteln, du kannst ETOPS Rechnungen durchführen etc. pp.Kaufen würde ich es mir jetzt nicht mehr. FSBuild ist bei mir auch nur noch geduldet... mehr nicht!
Wird auch nicht gekauft. FOC kann mehr und das Wetterabo kostet etwa 12 oder 13 Teuronen, ich weiß es nicht mehr genau. Ist jedenfalls günstiger als FSBuild. -
De facto ist FOC aber nicht mehr zu gebrauchen ohne einen halbwegs aktuellen AIRAC. Insofern stellt sich die Frage doch eigentlich nicht.
-
Es ist mit Abstrichen zu gebrauchen. Es ist ja nicht so das alles geändert wurde. Zur Not muss man gerade mal mit einem Direct arbeiten auf den nächsten Wegpunkt hinter dem Unbekannten. Hier und da muss man halt ein wenig tricksen. Was so gut wie gar nicht mehr geht sind die NAT-Tracks. Da wurden so viele neue Wegpunkte erstellt, da kommt FOC nicht mit klar, auch hier muss ordentlich getrickst werden.
-
btw, gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten? Insbesondere zum Release?
Öfters mal hier gucken.ZitatWe won't be able to complete in August, but probably before Christmas 2011
Hoffentlich halten sie sich auch dran.
-
Öfters mal hier gucken.
Danke!
Hoffentlich halten sie sich auch dran.
Was sagt uns die Erfahrung? Wir hoffen mal...
-