Der Schichteulen-Thread

  • Muchas Gracias :hail:

    Das Problem ist nur, dass ich keine Espressomaschine habe, sondern so nen Kocher hier: abos-mini-Espressokocher-d.jpg

    Geht das auch damit? Und womit bekomme ich die Mild geschäumt? Ideas?

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Muchas Gracias :hail:

    Das Problem ist nur, dass ich keine Espressomaschine habe, sondern so nen Kocher hier: abos-mini-Espressokocher-d.jpg

    Geht das auch damit? Und womit bekomme ich die Mild geschäumt? Ideas?


    Exakt das gleiche Modell, daß ich mein Eigen nenne.
    Das Ganze geht auch mit normalem Kaffee aus der normalen Kaffemaschine, wenn man Fließbandfertigung machen muß, wenn der Besuch nicht warten will.

    Milchaufschäumer:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • KLICK!
    Der Rote sagt mir persönlich nicht zu, und meinen Mädels ist er auch zu kräftig. Deswegen der goldene Mittelweg.....

    Der einfache Quirl, der oben bei den Amazonen drin ist, und es in jedem Supwermarkt gibt, tut es dicke, Icke..... ;)
    Alles andere ist Ausrüstungsfetischismus m. E. .......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Na juti, dann werd ick mir mal son Quirl gönnen. Hab halt hier ne Kollegin, die auf so einen Apparat hier schwört:
    31DEWGBKS1L._SS500_.jpg

    Und der E-Quirl meiner Ellies war nicht so der Megabrüller...

    Aber mal ne Frage zum Kochen des Espressos: Ich hab glaub ich die Variante für zwei Tassen. (also ne recht kleine Kanne). Wie viel Kaffee füllst du da unten rein? Drückst du den dann fest? Wenn ja, wie bzw. womit?

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Ich habe den 8- Tassen- Bottich. Randvoll, sowohl Wasser als auch Kaffee. Zwei große Tassen oder Jack Wolfskin- Thermo- Becher für unterwegs mache ich draus......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Langstreckenfliegerkaffee:

    Für diesen Kaffee feuchtet man ein Pfund Kaffeepulver mit etwas Wasser an und lässt es 20 Min Köcheln. Dann macht man die Hufeisenprobe, geht das Eisen unter, war's zuwenig Kaffee :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ok, so nen Riesenbottich brauche ich nicht. Aber randvoll das Ding sagst du? Morgen früh mal probieren. Da fällt mir ein: Mist, heute morgen hab ich grade den letzten Kaffee verbraucht :wall:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Mooooiiiinnnn!

    Servus Tom, Servus Peter - wie lüpptet?

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Ok, so nen Riesenbottich brauche ich nicht. Aber randvoll das Ding sagst du? Morgen früh mal probieren. Da fällt mir ein: Mist, heute morgen hab ich grade den letzten Kaffee verbraucht :wall:


    Ist trial & error Verfahren.....
    Wenn zu stark, dann steuer mit mehr Milch dagegen. Wenn zu stark, dann ist eh das c010.gif angesagt.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • So, passiere in 25 Min 30West, Andreas nun auch wach, der fährt in 90 Mins nach Bielefeld
    Peter und Niko: Danke für ne tolle Quatschrunde, habt mich prima durch die Wall durchbekommen :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Verdammt. Scheiße! Mist! Kacke! Dooooooohoooooof! Meine Rechte Backe ist so dick wie der Arsch einer alten Gospelsängerin. Ich hatte so gehofft der Zahnsadist könnte mir einfach die Krohne wieder einsetzen.
    Neeeeeeeein. Wi ist der Vodka zum spülen.

  • Armer Toto, alles Gute beim Gesichtsklempner, ich denke, da führt dein Weg heute ja sicherlich hin.

    -----------------

    Morgen @ all.

    Duschen, anziehen und ab zur Arbeit... Auf dem Weg noch irgendwo halten und mein Frühstück organisieren...

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Moin,
    Toto: Gute besserung
    ----------
    Soo, dann mal flieger für MMMX klar machen, am tun do :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020