Der Schichteulen-Thread

  • Also ab 50% bestanden. Bei 20% Ratewahrscheinlichkeit habe ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:130000000000000000000000000000000000 alles richtig geraten...

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Linux ist für Leute die Ahnung haben.
    Windows ist für Leute die KEINE Ahnung haben.
    ...und Mac ist für Leute die selbst für Windows zu doof sind!

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Vielen Dank ans LBA für eine turbulente Frühschicht und viel Arbeit in den nächsten Tagen. Laut ICAO-Richtlinien dürfen die Piloten nun nur noch mit einem Language-Check, der in der Pilotenlizenz eingetragen sein muss, fliegen, das ganze seit dem 01.01.2011. All unsere Piloten sind letztes Jahr entsprechend gechecked worden, haben alle ihre CLP bestanden, nur hat es das LBA bei derzeit rund 30 Piloten, die zwischen gestern und dem 04.01. zum Flugdienst eingeplant waren, nicht geschafft, die Lizenzen rechtzeitig zu versenden. Als uns daraufhin nun einige Probleme entstanden sind, wurde nach einer Ausnahmegenehmigung gefragt, die vom LBA abgeschmettert wurde, weil es eine ICAO-Richtlinie sei. Die Passagiere, die von evtl. Annullierungen betroffen sind, wird es freuen :wall: Und uns freut die zusätzliche Arbeit natürlich auch, zumal noch weitere 60 Piloten, die ab dem 05. Januar zum Flugdienst eingeteilt sind, ebenfalls ihre Lizenz noch nicht bekommen haben.

    Wie sagte heute ein Pilot treffenderweise zu mir: "Da flieg ich seit 25 Jahren, spreche seit der Geburt Englisch, da ich dort geboren bin, habe den Language Check im November erfolgreich bestanden, bisher hat es kein Schwein interessiert und dann muss ich jetzt gegroundet werden wegen der dämlichen Bürokratie des LBA!" Treffender hätte man es nicht formulieren können.... :wall:

    Many happy landings
    Torsten cen3ta

    Mitglied im Eulen-Forum seit Februar 2009

    Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de - Jetphotos.net

    Einmal editiert, zuletzt von EFP002 (3. Januar 2011 um 06:25)

  • Da biste nicht alleene, es ist absolut absurd...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Hahahahaha, wie geil ist das denn...
    Das ist ja mal so etwas von Deutsch!
    Der Hammer :rofl:


    Nicht nur deutsch, etliche Ausländischen Kollegen mit UK Lizenzen durften auch den Spaß genießen...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Das finde ich allerdings auch, ich werde dem mal nachgehen.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Moin,

    so nachdem mein Nachbar unter mir beschlossen hat gegen 03:30 die Mucke aufzudrehen und ich (auch eine Polizeistreife nicht) ihn nicht dazu bewegen kann den Rotz leiser zu stellen, dachte ich mir könnte ich hier mal wieder nachlesen und selber mal wieder pieps sagen.

    Werd dann heute wohl zur Abwechslung mal Punkt 6 Uhr in der Firma auf der Matte stehen, hoffentlich halten die das da nicht für nen guten Vorsatz und erwarten das immer von mir ^^

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • so nachdem mein Nachbar unter mir beschlossen hat gegen 03:30 die Mucke aufzudrehen und ich (auch eine Polizeistreife nicht) ihn nicht dazu bewegen kann den Rotz leiser zu stellen, dachte ich mir könnte ich hier mal wieder nachlesen und selber mal wieder pieps sagen.


    Runter in den Keller und die Sicherung rausdrehen, bzw. den Schutzschalter umlegen. Du wirst erleben, wie schnell Ruhe ist. :)
    Nachbar kommt runter will die wieder in Gang setzen , und dann :patsch:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Kannst mir glauben, wenn ich da rankommen würde hätte ich der Nase auch den Saft abgedreht. Der wird sich wundern wenn er mir ein gesundes neues Jahr wünschen will :patsch:

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg