Der Schichteulen-Thread

  • So - Chips und Cola stehen bereit und erstmal so richtig gepflegt Predator gucken... :dance:

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Super, durch den gerade einsetzenden gefrierenden Regen geht nun die Satellittenschüssel nicht mehr :wall: Im übrigen sind die Bilder nun online => Winter-Impressionen 2010/11

    Ich mach mich dann mal auf den Weg zur Nachtschicht....

  • Basti, der wurde nicht einfach so gelöscht, sondern weil es rechtlich gesehen kritisch ist, sowas zu posten. Außerdem hat uns Olli Pabst schon darauf hingewiesen und uns gebeten das Posting zu löschen.

    Gruß, Tom

  • Weil du mit deinem Posting eine Anleitung lieferst, mit dem man ein softwareseitiges Sicherheitssystem umgeht.

    Und wenn uns schon der Entwickler bittet, das Posting zu löschen, dann ist das doch klar, oder etwa nicht?

    Gruß, Tom

  • Wie auch immer, wir können ja nur den rechtlich korrekten Weg gehen als Moderatoren. Alles was außerhalb des Forums passiert, liegt ja nicht mehr in unserem Aufgabenbereich ;)

    Gruß, Tom

  • Ich hab nur darauf angespielt, dass die Arbeit für uns Moderatoren nach der Deaktivierung der Anleitung fertig ist, und es da auch keine große Diskussion braucht, wieso wir das gemacht haben. Es war rechtlich kritisch, der Entwickler persönlich hat uns angeschrieben und damit basta ;)

    Gruß, Tom

  • Ein anderer Forennutzer hat mir grad geschrieben:

    Zitat

    Man kann ja wohl an seinem PC herumschrauben, was man will! Man verändert keine Dateien, was die AGB ausschliessen. Man löscht nur,wie Du ja bemerkt hast, De-Install Reste. Das ist m.E. absolut recbtmässig. Stell Dir mal vor eine AGB würde das Löschen einer Software verbieten ...

    Ich vermute, so denken die Meisten hier.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Und dass es nicht illegal ist...da liegt die beweislast beim Admin wo es gepostet wird...das kann futter für 4 bis 5stellige Abmahnungen geben...also vollkommen richtig gehandelt.
    ---------------
    Mal im Günterstyle
    Moin und direkt gute nacht, nach 8 stunden eisenbahnfahrt mit festgefrorenen weichen, partly closed doors, Zwangsbremsungen etc etc etc (hier bitte Fantasien einsetzen) bin ich wieder in münster....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Abmahnungen gibt es nur mit rechtlicher Grundlage, die fehlt schlichtweg, oder kannst du mir den Teil des Kaufvertrages zeigen, der die Löschung von AES von meiner Festplatte verbietet?

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Der reinergu Gedächtnisstrich :D

    Nabend Simon, wie siehts in Münster aus, wettermäßig? Meine Schwester will am Mittwoch nach Bonn kommen mit dem Zug, meinste das wird was? ^^

    Und hier schneits gerade wieder wie sau, nachdem es vorhin mal geregnet hat :wacko:

    Gruß, Tom

  • Tömsche: Ich schau mal bis morgen abend in die Kristallkugel und gebe dann auskunft...

    Basti:
    Nein, Abmahnungen werden liebend gerne als Geldquelle missbraucht in Grauzonen....Ich hatte da schon genug stress...es ist gelöscht worden, es wurde erklärt und gut is...lass es also gut sein...in aller Freundschaft.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020