- Offizieller Beitrag
Nene, das Denken geht schon verlohren in dem Moment wo man durch die Cockpittuer geht und dort staendig arbeitet. :pillepalle:
Tom, wir sollten ein Buch schreiben....
Ich kenne da noch so einiges.......
Nene, das Denken geht schon verlohren in dem Moment wo man durch die Cockpittuer geht und dort staendig arbeitet. :pillepalle:
Tom, wir sollten ein Buch schreiben....
Ich kenne da noch so einiges.......
Ich auch
Tom, wir sollten ein Buch schreiben....
Das ist ne verdammt gute Idee...
Alles anzeigenKommt in letzter Zeit komischer Weise wirklich häufig vor:
PIC: Ehhh, ich habe hier grad alles ins FMC eingegeben und der meint, ich bräuchte ne Tonne mehr Fuel als auf eurem OFP steht. Woran kann denn das liegen?
ICH: Hmm, wirklich alle Daten so eingegeben wie auf dem OFP?
PIC: Natürlich! Sogar mit dem Kopi crossgecheckt. An uns kanns nicht liegen.
ICH: Ok, dann lass uns das mal durchgehen. Average Windkomponente x?
PIC: Ja.
ICH: Flightlevel?
PIC: Ja.
ICH: Enroutewinde auch?
PIC: Ääähhh, Moment, das macht der Kopi grade. (*kurze Pause*) Ah ok, jetzt passts........Aber erstmal anrufen hier
Hahahaha...das gefällt mir
Morgen
Morgen Geburtstagskind. Alles fit? Schon reicht beschenkt worden?
Von Mama ja
Mir geht es ganz gut Nur das Wetter stimmt noch nicht so und bei dir?
Phu gestern gabs Bonen. Als ich gade die Decke zurück schlug......Phuuu.
Toto, to much information...
----
Schönen guten Morgen allerseits,
da hat mich meine bessere Hälfte doch glatt vergessen. Heute Morgen wollte ich doch mit ihr aufstehen damit sie mir die Haare schneiden kann (das bisschen was da ist). Habe mir auch extra keinen Wecker gestellt. Ich werde wach und niemand ist mehr da... Jetzt sehe ich aus wie ein Waldschrat. Gut das ich heute nur Schuppenkasper habe und aus dem Deutzerfeld nicht raus komme. Zumindest nicht planmäßig.
@Tom und Toto: Man muß nicht im Cockpit sitzen dazu, ein Führerstand einer Lok tut es auch. Mit gleichem Erfolg...
Aber ich muß schon sagen - auf Samy bin ich jetzt wirklich neidisch. Einen extra Glückwunschthread und hier auch noch Nachfragen ... und bei mir nur einen Tag davor? Keiner mag mich!!! *schnief* *schluchz*
Uuups. Sorry :hail:
@Tom und Toto: Man muß nicht im Cockpit sitzen dazu, ein Führerstand einer Lok tut es auch. Mit gleichem Erfolg...
Wo ist jetzt der Smilie hin bei dem es eines über die Rübe gibt?! :zunge: :beer:
Keiner mag mich!!! *schnief* *schluchz*
Und da wunderst du dich noch... :zunge: Dann sage ich mal nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch.
-------------------------
Wir schreiben meinen Beitrag Nummer 4.000!!!
Tom, ihr seid aber auch selber schuld, wenn ihr die blöden CFMs auch am A321 nehmt, anstatt wie jeder andere nen gutes V2500
Schön ist auch, wenn nen Cpt den Flug verweigert, weil der Airac im FMC abgelaufen ist. Mit Gültigem über Nacht nach Europa und hier isser dann abgelaufen Wurde dann direkt per MEL deferred... "Nee, das gibts nicht, so darf er nicht fliegen, hat er ja in 40Jahren noch nie gehört, bla bla bla".
Lösung: Anruf beim Dusptach: " Du bist heute der 4. der Anruft, good to go when...."
Abgefahren.
Tom und Toto:
Die Dialoge kenne ich irgendwo aus der Flugschule auch...
Wobei da aber eher es um Maintenancefragen geht:
Im Juli:
"Die Landelichter sind kaputt...wir sind auf jedenfall um 14:00 wieder da...sollen wir die Maschine grounden?" :wall:
Im Oktober bei frost:
"Da ist sowas komisches, kaltes auf der Maschine, lässt sich nicht wegwischen...muss man da was machen?" :wall:
Der Grundstock der 321-Flotte kommt von LTU, Frank. Ich könnte mir vorstellen, dass wir dann aus Homogenitätsgründen die selben Engines genommen haben, damit es da keine Probleme gibt. Und LTU hat damals glaub ich nicht damit gerechnet, je ex NUE mal auf "Kanaren-" oder "Ägyptenlangstrecke" gehen zu müssen
Hmm also ist LTU schuld
Hast du heute die AB7164 gemacht Tom?
EDIT: Frage erledigt
Der Grundstock der 321-Flotte kommt von LTU, Frank. Ich könnte mir vorstellen, dass wir dann aus Homogenitätsgründen die selben Engines genommen haben, damit es da keine Probleme gibt. Und LTU hat damals glaub ich nicht damit gerechnet, je ex NUE mal auf "Kanaren-" oder "Ägyptenlangstrecke" gehen zu müssen
dann gibt's mit den Niki 321 bei den seltenen ex-SZG Ausflügen wohl auch Probleme? ist ja auch nicht wirklich länger und etwas höher liegt der Flughafen ja auch noch
oder sind da stärkere Engines am werken?
€: AB CFM56-5B3 mit 33.000lbs
HG CFM56-5B4 mit 27.000lbs
also sogar noch Schwächere
Wo ist jetzt der Smilie hin bei dem es eines über die Rübe gibt?! :zunge: :beer:
Und da wunderst du dich noch... :zunge: Dann sage ich mal nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch.
Naja, Anwesende natürlich ausgenommen. *g*
Glückwunsch auch zu 4 Kilo Posts hier im Forum!
Alles gute nachträglich Stef!
Woah ich hab im moment echt sorgen... Planen mit einer kirchlichen Jugendgruppe ein Konzert im Dezember mit lokalen Bands... Die Location und die Bands (spielen wirklich gut!!) sind soweit fix!! Da wir unter einem kirchlichen Träger laufen sind unsere Finanzmittel logischerweise gegen 0! Früher wurden die meisten Events durch lokale Sponsoren finanziert... Leider will das fürs Konzert nicht wirklich klappen! Will nicht jemand ein paar € los werden?
Versuchs doch mal hier: Klick