Nabend Torsti, was machts Krümelchen, ich mein ausser Krümel machen, gehts es ihm wieder gut....*bibberzitterschluckschnief*
Der Schichteulen-Thread
-
-
Samy, den Ruf des Dispatchers hast du dir selber zu verdanken Hat sich ja jetzt erledigt. Hoffe du weißt, wie es gemeint war
Sachmal Hähnchen, was isn das fürn geiler Smiley? Direkt mal einbauen
-
Da machste ma besser die finger am wegmachen tun von, dat teil hab ich selbst wo "gesehen"
-
Zu spät :flieg: :flieg: :flieg: :flieg:
-
-
Schnarchnase...das sach ich brigitte! :nudelholz:
-
Brijitte wenn dann, JERCHT!!
Nacht Samy!
-
Das fände ich sogar noch vollkommen ok. Leider hat es sich eingebürgert, dass viele denken das uns die Dienste kostenlos zustehen müssen, dabei haben die Redakteure nichts mehr zu lachen und die Qualität nimmt auch nicht gerade zu....
Die neuen Apps fürs iPad gehen ja schon in Richtung Payware und Spiegel wird ja bewusst keine Smartphone Seite haben...Im Prinzip magst du schon Recht haben, aber die große Frage ist, wo das Geld dann hinterher bleibt - beim Provider oder beim Content Anbieter.
Das Problem was ich bei der Sache habe, ist das ich mir nicht vorschreiben lassen will, welche Seiten ich ansurfen darf bzw. welche nicht weil keine Verträge mit meinem Inet Anbieter existieren. Und darum geht es bei der Netzneutralität.
Die Neutrale Datenübermittlung seitens der Provider. Und in diesem Beispiel von f!xmbr geht es darum, das du diese Seiten (technisch) dann ansurfen kannst. Ob jetzt meinetwegen SPON oder wer auch immer, ebenfalls für ihren Content Cash haben wollen, ist dann wieder etwas anderes.Um mal ein Beispiel zu nennen um es leichter zu erklären. Angenommen, dein Provider würde solche Pakete anbieten. Du buchst dir meinetwegen das Flightsim Paket, welches dir den Zugang zu diesem Forum ermöglichst. Das bedeutet, du darfst diese Seite hier erstmal überhaupt betreten. Jetzt ist so - unsere Serverkosten sind hoch, weswegen wir von jedem User hier einen monatlichen Beitrag von meinetwegen 15 Euro erheben müssen, sonst bleibt der draußen. Darf nicht schreiben und darf nicht lesen.
Du zahlst also 20 Euro im Monat für das Flightsim Paket um diese Seite besuchen zu dürfen. Das Geld streicht zu 100% dein Provider ein. Verwaltungskosten oder sowas.
Dann zahlst du uns 15 Euro im Monat, damit wir unsere Server Kosten decken können und du hier Lesen/Schreiben kannst.Schlussfolgerung: Du würdest dann 35 Euro mehr im Monat bezahlen, nur um das zu machen, was du schon die ganze Zeit quasi für Lau machst - dich hier an der Community beteiligen.
-
Hähnchen, dem Krümelchen geht es soweit gut, hat sich nun auch noch eine Erkältung eingefangen, dann muss er nun auch noch den Umzug verarbeiten, war ja auch alles ein bisschen viel für ihn. Und dann geht es nächste Woche auch noch für 2 Wochen nach Malle, oh je....
Nacht Sämchen
-
So, enroute!
Da fliegt doch tatsächlich jemand mit meinem Callsign, und das noch nicht mal on-time :nudelholz:
-
- Offizieller Beitrag
Warum ist denn deine letzte O so breit :gruebel: ...... gute Idee Tom
-
Die hat gut gegessen
-
Soviel TAMTAM um nix
-
So, ich verabscheue mich dann mal
-
Guten Morgen
Ab in die Schule. Nach 4 Stunden gehts schon wieder nach Hause...^^
-
Guten Morgen liebe Forumsgemeinde
Alles fit?
Erstmal frühstücken und dann gucken, was der Tag so bringt (na gut, nachher auf alle Fälle noch Spätschicht). Aber bis dahin: :chill: -
Hallo Zusammen!
Naja geht so und bei dir Tom?
Geiler Smiley : :flieg:
-
Guten Morgen zusammen.
-
Morgen auch von mir..
@Simon: Recieved my mail?
-
Sacht mal - war das schon immer so, das man 1,50 € Gebühr zahlen muss, wenn man bei Amazon was auf Rechnung und nicht per Bankeinzug zahlen will? :gruebel:
-