Ich gehe da mit Arbeitskollegen hin. Wir werden da schon eine Lösung für das Problem finden.
Der Schichteulen-Thread
-
-
Moin!
Ich habe mal ne Frage zur Steuererklärung:
Bin ja im Sommer letzten Jahres von Bundesland zu Bundesland gezogen. Bekomme ich jetzt vom neuen Finanzamt auch eine neue Steuernummer oder wird die alte weiter verwendet (was ich mir nicht vorstellen kann)?Ich mache die Erklärung mit dem Elster-Formular, da kann ich eingeben "neue Steuernummer", denke mal, daß ist für meinen Fall zutreffend?
-
Ich habe grade mal bei mir nachgeschaut. Als ich 2000 von Niedersachsen nach Hessen gezogen bin habe ich eine neue Steuernummer bekommen.
-
Bin mir jetzt nicht 100 % sicher, aber hat nicht jeder eine neue Id.Nummer bekommen? Die sollte ja eigentlich die Steuernummer ablösen und ein lebenlang gelten, damit das Finanzamt nicht immer unterschiedliche Nummern für ein- und denselben Steuerzahler hat :gruebel:
-
Nur die ID ist nicht gleich Steuernummer. Auf meiner letzten Bescheinigung standen beide drauf. Das sie das auch immer so kompliziert machen müssen. Ich weiß schon wieso ich sowas machen lasse.
-
Mahlzeit!
Was für ein Schultag! Die Hälfte fällt aus, der Rest ist auch noch unsicher... man man man :wacko:
-
Jau Timo, danke.
Die Identifikationsnummer muss man ja zusätzlich noch angeben.Und wenn sie Nachfragen haben, sollen sie mich halt anrufen oder -schreiben.
Will den Mist fertig bekommen, daß Wetter ist zu schön für so einen Krempel!
-
Guten Mittag!
Herrlich diese Projektwoche wenn man das Arbeitspenusm von 7 Tagen auf einen reduziert xDDD
-
Hmm, Steuererklärung ist doof...
Komischerweise bekommt meine Freundin, etwas geringeres Gehalt als ich, laut der Steuersoftware, die wir nutzen, knapp das doppelte von mir zurück.
Dabei Riester ich und habe einen Bausparvertrag und sie weder noch.
Versteh das alles nicht, ich glaub ab nächstes Jahr lasse ich das auch machen... -
Komischerweise bekommt meine Freundin, etwas geringeres Gehalt als ich, laut der Steuersoftware, die wir nutzen, knapp das doppelte von mir zurück.
Herzlich willkommen in der Steuerprogression. Wahrscheinlich bist Du knapp über der Grenze wo es anfängt richtig weh zu tun. Muss mir nur meinen eigenen Gehaltszettel ansehen. Steuererklärung steht die nächsten Tage bei mir auch auf der Liste, wenn ich nur daran denke könnte ich jetzt schon wieder heulen. -
Ich mache mich jetzt mal Radfertig. Werden zwar "nur" 55km, aber am Anfang der Saison soll man es ja nicht immer so übertreiben. Bleibt nur die Frage was man anzieht. Ich werde es wohl mal mit kurzer Hose und Trikot + Armlingen versuchen.
-
*rennt a la LI aus das boot umher* Koennte klappen, koennte klappen........
-
Daniel: ich hAb auch Zugriff drauf - Tom aber bestimmt =)
morgen geht es zum DLR Test der Lufthansa...
-
Herzlich willkommen in der Steuerprogression. Wahrscheinlich bist Du knapp über der Grenze wo es anfängt richtig weh zu tun. Muss mir nur meinen eigenen Gehaltszettel ansehen. Steuererklärung steht die nächsten Tage bei mir auch auf der Liste, wenn ich nur daran denke könnte ich jetzt schon wieder heulen.Ätzend, oder? Mein Steuersatz ist schon höher als der meiner Freundin... bin sicher knapp über ne Grenze gekommen, arghs...
Hab gestern blöderweise mal die Steuerklassen angeguckt und gesehen, dass ich gut Geld sparen würde im Jahr, wenn ich heiraten würde... super... -
A) Wieder erkältet
B) Aerius funzt nemmer und es sind PollenHilfe...!
-
Jab ist ätzend. Sieht bei mir hier aber nicht besser aus.
Heiraten oder hohe Steuern zahlen, da fragt man(n) sich doch ernsthaft was das kleinere Übel ist :lol2:
-
Argh, pünktlich zur Steuererklärung spinnt der Drucker! Druckt nur noch auf gutes Zureden und bangem Blick. :nudelholz:
Aber nu' ist alles fertig, per Elster verschickt (hihi, früher nahm man noch Tauben...), gleich zur Post und den Papierkram hinterher schicken.
Mal sehen, ob das FA in Hannover genauso lahm wie in Bremen bei der Bearbeitung ist.Will gleich auch noch auf's Rad, das Wetter ist ja prächtig, um das GA-Training abzuspulen.
-
Ähhh, haben wir nicht vor zwei drei Jahren eine Steuernummer bekommen, die lebenslänglich gültig ist?
Jarschi: Die Frage erübrigt sich ja wohl.... :hehe: -
So, wieder daheim
-
Moin !
-